• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Redux - Trotz 50 Prozent Rabatt: Fans empört über Kaufpreis

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Redux - Trotz 50 Prozent Rabatt: Fans empört über Kaufpreis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro: Redux - Trotz 50 Prozent Rabatt: Fans empört über Kaufpreis
 
Ich finde diese "Wir wollen alles Gratis" Einstellung einfach nur noch zum kotzen.

Die Veränderungen in der Redux Version ist wirklich sehr stark und daher ist es selbstverständlich
dass es Geld kostet. Wer kein Geld für Redux ausgeben möchte soll eben die älteren Verkaufsversionen kaufen.

Metro 2033 gab es sogar geschenkt also bitte...
Hoffentlich geben sie nicht nach und halten gegen diesen Blödsinn dagegen.

Hauptsache alles umsonst und keinerlei Wertschätzung. Traurige Entwicklung
 
"sie fordern ein gratis-update"
auf welcher grundlage meinen diese vögel ein anrecht darauf zu haben?
lächerlich.
 
Das ist lächerlich. Ich finde 50 % Rabbat zu gewähren ist völlig in Ordnung. Und ich als PS4 besitzer werde mir Metro Redux sicherlich zulegen. Es sind "nur" 40 € für 2 Spiele (Die meiner Meinung genial sind)
Jedenfalls finde ich die 50% echt fair und auch vorbildlich !
 
Würde gerne sehen, wie die Leute, die sich über sowas aufregen, für 1 Jahr kostenlos arbeiten ...

Und "Fans"? Welche Fans? Wenns wirkliche Fans wären, dann wärens wohl auch bereit, die Entwickler zu unterstützen und etwas für die vollbrachte Arbeit auszugeben und würden nicht alles gratis haben wollen.
 
Kann man teilen die Meinung der Community, muss man aber nicht. Ich finde 15€ hätten es auch getan. Aber okay, ich bin nicht so erpicht auf die Games, vllt. deshalb. Im Videovergleich sah das zwar alles nett aus was geändert wurde, aber ob die daran wirklich mit 80 Mann 1 Jahr gesessen haben, wage ich zu bezweifeln.
 
80 Leute arbeiten ein Jahr lang an 2 Spielen, es gibt sogar Rabatt und die Leute meckern.

Bei Last of Us arbeiten weniger Leute gerade mal 5 Monate dran, es sieht quasi aus wie auf der PS3 und 1,5 Millionen Leute kaufen es und die Tester feiern es ab. Das versteh wer will
 
Also mir sind die "updates" das Geld auch nicht wert. Aber jetzt gleich auf den Ich will es umsonst haben Zug werde ich auch nicht aufspringen. Dann warte ich halt bis es diese um Sale gibt, und gut ist. Dennoch finde ich das 50% angemessen sind, wenn man es denn unbedingt sofort haben muß...
 
Wollte gerade schreiben das da auch Leute drangearbeitet haben und die bezahlt werden wollen.
Aber da stand es dann schon im Artikel.

Die die rumheulen und alles umsonst haben wollen, sollten vielleicht einfach mal ein Jahr Vollzeit umsonst arbeiten gehen. Mal sehen ob sie dann immer noch alles umsonst haben wollen.
 
80 Leute arbeiten ein Jahr lang an 2 Spielen, es gibt sogar Rabatt und die Leute meckern.

Bei Last of Us arbeiten weniger Leute gerade mal 5 Monate dran, es sieht quasi aus wie auf der PS3 und 1,5 Millionen Leute kaufen es und die Tester feiern es ab. Das versteh wer will

TLOU ist von der Qualität her auch zigmal besser als Metro. Das ist nunmal der Punkt warum sich Spiele wie TLOU verkaufen und Spiele wie Metro eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TLOU ist von der Qualität her auch zigmal besser als Metro. Das ist nunmal der springende Punkt warum sich Spiele wie TLOU verkaufen und Spiele wie Metro eben nicht.

Welche Qualität soll besser sein?

Redux ist nicht nur ein kleines Grafik Update sondern eine komplette Auffrischung von A bis Z.
TLOU ist lediglich ein 1080p @ 60 fps Update.
 
Welche Qualität soll besser sein?

Redux ist nicht nur ein kleines Grafik Update sondern eine komplette Auffrischung von A bis Z.
TLOU ist lediglich ein 1080p @ 60 fps Update.
Ok TLoU war vom Original denke ich schon aufwendiger bzw.Teuerer bei den Produktionskosten und bietet schon ein wenig mehr Inhalt. Aber trotzdem ist und bleibt es Geschmackssache, dem einen Gefällt dies besser und dem anderen das. Aber deshalb sind auch 50% gerechtfertigt, und nicht 100% wie bei TLoU...
 
Kann man teilen die Meinung der Community, muss man aber nicht. Ich finde 15€ hätten es auch getan. Aber okay, ich bin nicht so erpicht auf die Games, vllt. deshalb. Im Videovergleich sah das zwar alles nett aus was geändert wurde, aber ob die daran wirklich mit 80 Mann 1 Jahr gesessen haben, wage ich zu bezweifeln.
Ich finde das nicht abwegig ,dass 80 Mann ein Jahr dran gearbeitet haben. Eine neue Engine zaubert man nicht einfach so her und den bestehenden Code kann man dann auch nicht einfach so draufklatschen. Von neuen Inhalten ist ja auch die Rede und getestet muss das dann auch werden. Und beim Programmieren können immer wieder Probleme auftreten, die das Projekt stark verzögern können. Deswegen kann man es auch nicht mit z.B. The Last of Us vergleichen, es ist einfach nicht dasselbe.
 
Also ehrlich: 20 Euronen für 1 Game ist NICHTS. Vor allem ist das doch wirklich eine merklich überarbeitete Version.

GTA V kostet neu 70 Euro, Tomb Raider DE 60 Euro und hier meckern die Leute dass Metro 20 Euro kostet? Ihr seit echte Assis und solltet nie wieder ein Spiel zocken dürfen!
 
Finde ich auch lächerlich.

Metro 2033 & Last Light waren geniale Spiele. Für mich die besten "Shooter" aller Zeiten mit unglaublich dichter Atmosphäre.

Jetzt bekomme ich für einen 20er den 1. Teil mit neuer Engine, neuen Spielmodi (Ranger Modus, absolut genial!) und beide Teile mit neuen Inhalten...

Ganz ehrlich: Jeder wahre Metro-Fan hat sich über das Angebot gefreut und ich unterstütze solche Entwickler gern. So intensiv überarbeitete Versionen kostenlos zu fordern ist eine Frechheit! Viele geben für lumpige DLC genauso viel Geld aus... ich versteh diese Leute einfach nicht.
 
Gratis?
...man oh man, das haben wohl wieder dieser keller-kiddies gefordert, die die ersten sind die schreien, das sie bei ihrem 2 wöchigen Praktikum leer ausgehen ^^

20€ für ein Spiel ist wirklich fair!
Wer sich darüber beschwert hat eine merkwürdige Sichtweise!
 
Langsam geht einem die "Ich will ALLES umsonst in den Ar*** geblasen bekommen" Mentalität einen
richtig auf den Sack.
Aber da man heute an jeder Ecke auf F2P trifft, ist das wohl ein selbst produziertes Problem der Spiele-Industrie.
 
sind halt Trolle die sich da beschweren, die gibts überall, darf man nicht beachten oder gar Ernst nehmen, dann verschwinden diese auch ganz schnell wieder in ihren Löchern
 
Ist wohl auch ein Resultat von den ganzen Deals und von teilweise kostenlosen Spielen - irgendwie wissen wohl die Leute einfach den Wert und den Aufwand, der hinter solchen Produkten steckt, einfach nicht mehr zu schätzen.
 
Zurück