• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro Exodus: Launch hat Spieler etwas verärgert

Dann bleib zu Hause und rede mit deiner Wand.
Ich habe meine Meinung dargestellt und du deine alles gut, wo ist das Problem? Das hier ist ein Forum zum Diskutieren. Habe ich dich persönlich beleidigt? Ich denke nicht. Ich habe meine Meinung dargelegt und du deine. Wo ist also das Problem?
Ich mag Steam nicht, du magst Steam, wo ist das Problem?
Du redest ohne Inhalt, ich bringe an warum ich Steam nicht mag, du kritisierst mich nur weil ich Steam eben nicht Huldige. Und?
Du bringst nicht ein einziges Stichhaltiges Argument für Steam hier an was Steam so Einmalig macht, aber kritisierst mich weshalb ich Steam Gegner bin. Toll.
Und weiter gehts mit den Unterstellungen.

Du hast wirklich nichts verstanden, bist aber auch noch stolz drauf.

Sagen wir es einfach damit auch du es bemerkst: Du Steamhater bist nicht besser als die die Epichater , hältst dich aber für besser.

Das Problem ist, wie RedDragon20 schon sagte, die Art wie du dich hier aufführst. Wenn du sachlich wärst könnte ich dich ernst nehmen aber dein persönlicher Feldzug gegen Steam mit blödsinnigen Vergleichen und Unterstellungen, die du auch nach Hinweis darauf nicht abstellst, macht dich einfach unglaubwürdig.
 
Richtig. Das war Valve. ;) Und weiter?
Richtig, "und weiter"? Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass sich Valve bezüglich Games in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckerte, hab ich doch gar nicht abgestritten. Im Gegenteil, ich hab es explizit nochmal erwähnt, dass BEIDE damals besser aufgestellt waren, was gute Games angeht.


Die "Argumentation" hinkt !
Nur CDPR hat jemals ein Spiel neu auf ihrer eigenen und einer Anderen Platform ein Spiel parallel angeboten, Valve hat das nie getan !
Was willst du mir damit jetzt sagen? Du schießt da grad etwas am Ziel vorbei.

Auf GoG gibt es ja nicht nur Spiele von CD Projekt RED, sondern auch mehr oder weniger aktuelle Spiele, wie Pillars of Eternity, welches parallel bei Steam, als auch bei GoG erschienen ist. Nur so als Beispiel.

Woanders zu verkaufen um es dann doch im eigenen Haus zu aktivieren (Ubisoft) ist etwas ganz Anderes!
Und was ist es? Ich hab das Spiel ja trotzdem in meiner Steambibliothek und der Uplay-Launcher läuft im Hintergrund. Ich muss den Uplay-Launcher dafür nicht in dem Sinne nutzen.

Die Behauptung das Valve oder Andere niemals Exklusivdeals oder Ähnliches betrieben hat ist unhaltbar.
Welchen Exklusivdeal hat Valve denn unternommen? Ich lass mich gern aufklären. :) Eine "Quasi-"Monopolstellung ist nicht das gleiche wie Exklusivdeals aushandeln.
 
R

Man kann es ja trotzdem kritisieren. Auch EA ist zu kritisieren, ebenso wie Nintendo und Sony. Aber zumindest ich kann es schon eher nachvollziehen, wenn man ausschließlich eigene Produkte auf der eigenen Plattform exklusiv anbietet. Die Produkte Dritter exklusiv? So dreist war bisher noch keiner. Zumindest nicht dass ich wüsste.

Da hätte sich Epic gleich als Publisher hinstellen und Entwickler direkt aufkaufen können... was ich, offen gestanden, für die Zukunft nicht mal für unrealistisch halte.
Ja sicher kann man kritisieren.
Wenn man sich hier aber so durchliest, könnte man meinen Windows sei als Spieleplattform abgeschossen worden.
Ich könnte sehr wohl OHNE Steam-, Epic, EA, etc-Launcher auskommen. Hat sich aber (leider) etabliert.
Wenn sich jetzt die verschiedenen Stores versuchen gegenseitig die Kundschaft abzujagen ist das nun mal Marktwirtschaft, von der wir alle Leben.
Dann muss man das System als solches kritisieren.
Da ist doch kein EPIC schuld.
 
Ja sicher kann man kritisieren.
Wenn man sich hier aber so durchliest, könnte man meinen Windows sei als Spieleplattform abgeschossen worden.
Ich könnte sehr wohl OHNE Steam-, Epic, EA, etc-Launcher auskommen. Hat sich aber (leider) etabliert.
Ich denke, keiner hier würde Steam und Co. wirklich vermissen, wenn sie nicht mehr da wären (vorausgesetzt, man kann seine Spiele vorher irgendwo sichern :B) und es nur noch DRM-freie Spiele geben würde.

Aber Onlineplattformen sind bequem und bieten nunmal nicht nur Nachteile, sondern auch gewisse Vorteile. Aber eine Onlineplattform, deren Inhaber die Konkurrenz komplett ausschließt, die auch sonst nichts weiter zu bieten hat, hat keinerlei Vorteile für den Kunden. Im Gegenteil.

Wenn schon Epic Store, dann doch bitte richtig und so, dass auch wir als Kunden was davon haben. :) Das Problem ist ja gar nicht, dass der x-te Launcher auf da ist. Sondern das "wie".

Wenn sich jetzt die verschiedenen Stores versuchen gegenseitig die Kundschaft abzujagen ist das nun mal Marktwirtschaft, von der wir alle Leben.
Dann muss man das System als solches kritisieren.
Da ist doch kein EPIC schuld.
Richtig. Ist halt so. Das ist Marktwirtschaft, von der wir leben.

Aber nicht immer ist es gut und noch weniger muss man alles hinnehmen. :)
 
Auf GoG gibt es ja nicht nur Spiele von CD Projekt RED, sondern auch mehr oder weniger aktuelle Spiele, wie Pillars of Eternity, welches parallel bei Steam, als auch bei GoG erschienen ist. Nur so als Beispiel.

Er meint damit, dass GoG als Spielepublisher (ähnlich wie EA und Ubi) ihre Spiele (teils) auch auf anderen Plattformen anbieten, Valve jedoch nicht. Half Life und Co. gibt es ausschließlich bei Steam während du The Witcher eben bei Galaxy und Steam bekommst.


PS:
Ich mag diese Debatte nicht sonderlich. Ich mag Steam, es hat die meisten und für mich auch einige sehr tolle Features die kein anderer bietet, wie eben Big Picture und Inhome-Streaming, die ich gerne nutze. Ich mag von der Politik her GoG am liebsten und finde Galaxy sehr nett und noch einen ticken besser als UPlay und Origin aber auch die funktionieren für mich (inzwischen) problemlos. Ich nutze Epic seit 2015 (allerdings nicht durchgehend sondern früher immer nur kurz für das jeweilige Spiel, also Unreal Tournament und Shadow Complex, inzwischen jetzt eben durchgehend für die ganzen kostenlosen Spiele da. Da mein Account dort wohl im Fortnite Hype allerdings vergangenes Jahr zwei Mal gehackt wurde, ich habe den zu der Zeit eben gerade nicht genutzt, bin ich aktuell aber skeptisch, Geld sehen die von mir erst, wenn ich sicher bin, dass deren Sicherheit wirklich vernünftig ist.

Und die fehlenden Features sind schon teils nervig, da erwarte ich natürlich heutzutage mehr. Ich musste gestern sogar, nachdem ich ein Spiel im Epic Launcher installiert hatte erst mal den Launcher neu starten, damit er merkte, dass das Spiel installiert war, vorher wurde es einfach weiterhin als nicht installiert angezeigt und es passierte nichts, wenn man drauf drückte oder installieren wählte (war ja schon). Solche Macken gehören natürlich schnellstens gepatcht.
Mir gefällt das Gebahren mit den Exklusivdeals von Fremdsoftware auch nicht, aber nun gut, ist wahrscheinlich nötig, um auf sich aufmerksam zu machen. Die kostenlosen Games alle zwei Wochen nehme ich gerne mit, sind bisher ein paar sehr schöne Perlen dabei, dich ich ohnehin gerne spielen wollte.
Also generell heißt es abwarten, Konkurrent belebt das Geschäft und kann für uns Kunden finanziell nur von Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint damit, dass GoG als Spielepublisher (ähnlich wie EA und Ubi) ihre Spiele (teils) auch auf anderen Plattformen anbieten, Valve jedoch nicht. Half Life und Co. gibt es ausschließlich bei Steam während du The Witcher eben bei Galaxy und Steam bekommst.
Was ja auch korrekt ist, aber erstmal keine Rolle spielt. CD PRojekt RED ist, meiner Meinung nach, ohnehin eine positive Ausnahmeerscheinung. :)

Es ging ja darum, dass Valve keine Exklusivdeals mit Drittherstellern macht. Eigene Produkte exklusiv über den eigenen Store anzubieten ist was anderes, als solche Exklusivdeals mit Drittherstellern.
 
Aber Onlineplattformen sind bequem und bieten nunmal nicht nur Nachteile, sondern auch gewisse Vorteile.
Da bin ich sogar bei dir und streite das nach all den Jahren wo man per Zwang dazu genötigt wurde auch gar nicht ab. Wie gesagt, wir wurden dazu genötigt unsere Spiele bei Steam Zwangs zu registrieren. Das dazu.

Wenn schon Epic Store, dann doch bitte richtig und so, dass auch wir als Kunden was davon haben. :) Das Problem ist ja gar nicht, dass der x-te Launcher auf da ist. Sondern das "wie".
Hast du als Kunde bei Steam was davon? Nein, Überall gibt es die Keys billiger als wie bei Steam. Mach also bitte nicht den Aufriss das dir Steam in Sachen Preis jemals irgend etwas geschenkt hat. Das dazu. Die Sales waren mal gut, aber die Zeiten sind wohl längst vorbei.

Das Epic momentan schlechter da steht als Steam bestreitet auch niemand. Aber Hey, auch der Shop ist am kommen. Auch der Launcher ist am kommen. Das es noch nicht an einen Launcher, an eine Shop Plattform Ran reicht die seit über einem Jahrzehnt am Markt ist und Weltmarkt Führer ist, sorry, also was soll dieses Gelaber.
Epic ist am Start, Steam ist seit weit über 10 Jahren Marktführer und du verlangst das ein Neuer gleich alles hat was der Weltmarktführer On Board hat! Wie laut soll ich jetzt lachen? Wie laut, damit auch du in der Hintersten Ecke es begreifst?
 
Es ging ja darum, dass Valve keine Exklusivdeals mit Drittherstellern macht. Eigene Produkte exklusiv über den eigenen Store anzubieten ist was anderes, als solche Exklusivdeals mit Drittherstellern.
Ja, das finde ich auch gut, wobei man allerdings bedenken muss, das Valve bisher ohnehin der einzige ernsthafte große Store für Drittherstellertitel ist und sie deswegen sowieso alle Spiele bekamen. Erst seit kurzem halten EA und Ubi insbesondere ihre großen Titel zurück und behalten sie für sich selbst und jemanden wie Epic gab es bisher nicht. Ein paar kleine Versuche wie Glyph von Trion Worlds gingen schließlich sang und klanglos unter. Es könnte also durchaus sein, dass Steam, wenn Epic jetzt wirklich größer wird und auch mal 1000e Spiele im Angebot hat, da anders agiert und sich auch Exklusivrechte sichert.

Nein, Überall gibt es die Keys billiger als wie bei Steam. Mach also bitte nicht den Aufriss das dir Steam in Sachen Preis jemals irgend etwas geschenkt hat. Das dazu. Die Sales waren mal gut, aber die Zeiten sind wohl längst vorbei.
Jain, würde ich sagen, gerade bei kleineren Titeln lohnen sich die Sales auch direkt bei Steam teilweise. Wenn ein Game statt für 4 - 5 Euro für 1 Euro zu haben ist, dann wirst du bei Key-Shops Schwierigkeiten haben das günstiger zu kriegen. Letzte Woche habe ich mir im Bundle zwei Retro-Games für knapp über 3 Euro gekauft, die normalerweise bei 10 und 15 Euro liegen und die ich ohnehin nie in irgendwelchen Keyshops gesehen habe (übrigens gibt es beide jetzt auch für Switch, sogar Retail, da kosten sie dann allerdings noch mal eine ganze Ecke mehr). Es stimmt allerdings, dass ich mindestens 2/3 aller Titel bei externen Shops kaufe. Die haben aber bisher noch alle gar keine Epic Keys, auch das muss Epic jetzt demnächst dann erst mal anbieten.
 
Es könnte also durchaus sein, dass Steam, wenn Epic jetzt wirklich größer wird und auch mal 1000e Spiele im Angebot hat, da anders agiert und sich auch Exklusivrechte sichert.
.
Ich hoffe und kniee nieder das der Epic Store nicht so Vollgemüllt wird. Die können alle bei Steam bleiben, da sind sie gut aufgehoben. Einer der Gründe warum ich Steam nicht mag. Total Zugemüllt. Kann alles bei Steam bleiben.
 
Ja, das finde ich auch gut, wobei man allerdings bedenken muss, das Valve bisher ohnehin der einzige ernsthafte große Store für Drittherstellertitel ist und sie deswegen sowieso alle Spiele bekamen. Erst seit kurzem halten EA und Ubi insbesondere ihre großen Titel zurück und behalten sie für sich selbst und jemanden wie Epic gab es bisher nicht. Ein paar kleine Versuche wie Glyph von Trion Worlds gingen schließlich sang und klanglos unter. Es könnte also durchaus sein, dass Steam, wenn Epic jetzt wirklich größer wird und auch mal 1000e Spiele im Angebot hat, da anders agiert und sich auch Exklusivrechte sichert.
Angesichts des Shitstorms, der über Epic herein brach, wird sich Valve das vermutlich genau überlegen, ob sie sowas abziehen. :B Aber mal abwarten, wie Valve da zukünftig reagieren wird. Da bin ich wirklich mal gespannt, was Valve bringen wird.

Da bin ich sogar bei dir und streite das nach all den Jahren wo man per Zwang dazu genötigt wurde auch gar nicht ab. Wie gesagt, wir wurden dazu genötigt unsere Spiele bei Steam Zwangs zu registrieren. Das dazu.
Aber nicht von Valve. Valve hat niemanden mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen, Spiele auf Steam zu vertreiben. Du tust ja gerade so, als wäre genau das aber der Fall gewesen. Valve hatte ne Idee gehabt und diese Idee war erfolgreich (und grundsätzlich auch gut). Aber damit die Idee erfolgreich sein konnte, mussten andere das Spiel auch mit spielen. Hätte sich kein Entwickler für Steam entschieden, gäbe es die Plattform heute vermutlich gar nicht mehr. Der Erfolg von Steam war einfach ein Zusammenspiel verschiedenster Faktoren.

Hast du als Kunde bei Steam was davon? Nein, Überall gibt es die Keys billiger als wie bei Steam. Mach also bitte nicht den Aufriss das dir Steam in Sachen Preis jemals irgend etwas geschenkt hat. Das dazu. Die Sales waren mal gut, aber die Zeiten sind wohl längst vorbei.
Wo hab ich geschrieben, dass Steam gute Preise bietet, bzw. irgendwas schenkt? ich schrieb lediglich, dass die Preise, die auf Steam zu sehen sind, Standard sind und man sie in jedem Laden und auf so ziemlich jeder anderen Plattform auch bietet. Glaubst du etwa, im Epic Store ist es günstiger (außer für Kunden aus den USA, wovon wir in Europa und im Rest der Welt ja trotzdem nix haben)? Glaubst du, auf GoG ist es immer günstiger? Glaubst du, auf Origin, Uplay, im Media Markt usw. ist es billiger?

Dass die Sales mal gut waren, liegt aber eher daran, dass es (gefühlt) weniger interessante Titel gibt. Den letzten Sale hab ich vor fünf Jahren mitgenommen und da für 10 gute Spiele 50 Euro gelassen. Aber danach gab es halt lediglich nicht mehr viel interessantes. Das liegt doch aber nicht an Valve oder Steam. Rabatte bis zu 70% oder gar 90% gibt es ja nach wie vor. Oder wie stellst du dir n Sale vor? Sollen da Spiele reduziert werden, die vlt. erst 2 Wochen auf den Markt sind? Oder was genau an den Sales ist dein Problem? Auf Steam ist gefühlt jede Woche ein Sale. Vom Weihnachts-, Winter-, Spring-, Summer-, Atumn-Sale, diverse Publisher-Sales mal ganz zu schweigen. Sorry, aber daran mangelt es ja nun beim besten Willen nicht.

Auf Steam werden die Spiele quasi verramscht und einem hinterher geworfen, bis man Stopp sagt.

Das Epic momentan schlechter da steht als Steam bestreitet auch niemand. Aber Hey, auch der Shop ist am kommen. Auch der Launcher ist am kommen. Das es noch nicht an einen Launcher, an eine Shop Plattform Ran reicht die seit über einem Jahrzehnt am Markt ist und Weltmarkt Führer ist, sorry, also was soll dieses Gelaber.
Epic ist am Start, Steam ist seit weit über 10 Jahren Marktführer und du verlangst das ein Neuer gleich alles hat was der Weltmarktführer On Board hat! Wie laut soll ich jetzt lachen? Wie laut, damit auch du in der Hintersten Ecke es begreifst?
Der Epic Store muss sich nun mal an anderen Plattformen messen lassen. Diesen Vergleich muss sich Epic gefallen lassen, ob es dir passt oder nicht. Was andere Plattformen bieten, bietet der Epic Store nunmal nicht (das geringere Angebot lassen wir hier mal außen vor, weil es am Anfang eben noch nicht anders geht). Und ich rede hier nicht nur von Steam, sondern von allen anderen Plattformen auch.

Was Epic an die Publisher für diese Exklusivdeals zahlt, hätten die auch in den Store stecken können, um ihn besser zu machen.

Wie wäre es nun, wenn du dich jetzt langsam mal wieder runter fährst. :) Ich bin ja nun auch nicht immer höflich zu anderen, aber wer so emotional wegen einer Vertriebsplattform reagiert, der hat ganz andere Probleme als nur die Vertriebsplattform. Spar die Unterstellungen. Spar dir dieses "in der hintersten Ecke", als wäre ich ein ahnungsloser Depp.

Wir wissen alle, dass du Steam nicht magst. Und deine Meinung sei dir gegönnt. Aber hör einfach auf, so von oben herab auf die einzureden, die nicht deiner Meinung sind, nur weil du dich deswegen ganz offensichtlich persönlich angegriffen fühlst.
 
Ich bin doch ganz ruhig und habe nur meine Meinung gesagt. Also ich bitte dich. Mich in Dampflaune sieht ganz anders aus. Ich habe dich nicht beleidigt , gar nichts, nur meine Meinung gesagt. Du solltest mich anders kennen, das hier ist doch locker harmlos.
Hast du schon vergessen wie es ausschaut wenn ich richtig in Fahrt komme ? :-D
Verträgst du keine Kritik mehr? Kannst du selbst nur austeilen aber nichts einstecken.?

Also Sorry, aber ich bin doch total Harmlos. Soll ich dich mal wirklich verreißen? Nur mit deinen eigenen Worten! Dann gehst du heulend ins Bett, glaube es mir.
 
Ich bin doch ganz ruhig und habe nur meine Meinung gesagt. Also ich bitte dich. Mich in Dampflaune sieht ganz anders aus. Ich habe dich nicht beleidigt , gar nichts, nur meine Meinung gesagt. Du solltest mich anders kennen, das hier ist doch locker harmlos.
Hast du schon vergessen wie es ausschaut wenn ich richtig in Fahrt komme ? :-D
Verträgst du keine Kritik mehr? Kannst du selbst nur austeilen aber nichts einstecken.?
Kritik an was? An Steam? An mich?

Ich lese ja, wie du hier reagierst, wenn man nicht deiner Meinung ist, was Steam angeht. :) Kritik an Steam ist das eine. Und hättest du meine Kommentare aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass auch ich Steam nicht unkritisch sehe. Aber du reagierst auf das Thema, als hätte Valve deine Familie entführt. Du bist hier durch und durch unsachlich und viel zu emotional.

Also Sorry, aber ich bin doch total Harmlos. Soll ich dich mal wirklich verreißen? Nur mit deinen eigenen Worten! Dann gehst du heulend ins Bett, glaube es mir.
Tu dir keinen Zwang an. Mach, was du willst. :) Ich werd mich aus diesem Offtopic-Mumpitz aber nun raus halten. Solange du mir nichts weiter zum Thema und zu dem, was ich selbst zum Thema geschrieben habe, zu sagen hast, bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reagiere nur auf dich zu meinen Kommentaren, also das was ich angezeigt bekomme. Was du sonst so von dir gibst interessiert mich nicht die Bohne. Dafür bist du du hier nicht wichtig genug das ich dich verfolge. Ich beleidige dich nicht und ansonsten bist du für mich einfach nicht da. Mach was du willst.
 
Ich reagiere nur auf dich zu meinen Kommentaren, also das was ich angezeigt bekomme.
Eben das tust du ja nicht, trotz Zitate. :B Zum Thema hattest du bisher ja wirklich herzlichst wenig zu sagen, außer "Steam ist doof und Valve stinkt".

Was du sonst so von dir gibst interessiert mich nicht die Bohne. Dafür bist du du hier nicht wichtig genug das ich dich verfolge. Ich beleidige dich nicht und ansonsten bist du für mich einfach nicht da. Mach was du willst.
Soll mein Schaden ja nicht sein. :) Tut aber rein gar nichts zur Sache. Aber netter Versuch. Vielleicht beim nächsten Mal.


Würdest du mir jetzt also bitte verraten, was z.B. an den Steam-Sales so doof ist, dass du Valve unter anderem dafür hasst? Das war immerhin eine ernst gemeinte Frage zum Thema.

Warum empfindest du denn den Epic Store (offensichtlich) als die Lösung gegen Steam, wo es doch andere Stores auch nicht geschafft haben? Was macht den Epic Store für dich so viel interessanter? Wäre ja schön, wenn du nun mal vernünftige Argumente bringst, als wiederholt zu sagen, dass Valve doof ist und Steam stinkt. :)
 
Er bekommt Gratisspiele, hat vorher ja noch keiner gemacht. ;)
Ist durchaus ein Argument. Aber nicht genug, um den Epic Store positiver wahrzunehmen. Zumindest nicht im Verhältnis zu dem, was Epic gerade abzieht und was der Epic Store abseits von den Gratis Games bietet (fast nichts).
 
Würdest du mir jetzt also bitte verraten, was z.B. an den Steam-Sales so doof ist, dass du Valve unter anderem dafür hasst? Das war immerhin eine ernst gemeinte Frage zum Thema.
Habe ich das gesagt das ich Valve für die Sales Hasse? Habe ich das wirklich so gesagt? Bitte mal über deine Worte nachdenken bevor du dich mit mir wirklich anlegen willst.
Denke erstmal darüber nach, dann geht es eventuell weiter, wenn ich lust habe.
Irgendwelche Wörter/Sätze kannst du bei anderen versuchen Umzudrehen, aber bei mir bist du da an der ganz falschen Adresse. Das solltest du aber wissen wen du hier vor dir hast.
Und ich sage es dir noch einmal, ich bin jetzt noch sehr sehr Höflich. Übertreibe es bitte nicht.
 
Er bekommt Gratisspiele, hat vorher ja noch keiner gemacht. ;)
Naaaja, als ob man übers ganze Jahr verteilt nicht genauso gut durch HumbleBundle, Indiegala, Uplay oder Steam selbst mit Vollversionen beschenkt wird. SO abhängig ist man vom Epic Client gewiss nicht. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Naaaja, als ob man übers ganze Jahr verteilt nicht genauso gut durch HumbleBundle, Indiegala, Uplay oder Steam selbst mit Vollversionen beschenkt wird. SO abhängig ist man vom Epic Client gewiss nicht. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Und ich glaube nicht das irgendein Stamm User hier unter uns es nötig hätte auf 0815 Free Spiele zu warten.
 
Zurück