• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metro 2033 - Problem: PhysXLoader wurde nicht gefunden

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab mir das Spiel heute gekauft und jedes mal wenn ich es in Steam oder über den Desktop starte kriege ich die meldung, dass der PhysXLoader nicht gefunden wurde, und ich das Spiel neu installieren soll.

System ist:

Windows 7 Pro 64Bit
Intel E8400 @ 2x 3,4 ghz
2x1GB DDR III 1600 Corsair Dominator
HD 5770 1GB

habe nur den Catalyst Treiber und die in Win 7 enthaltenen Treiber installiert, kann es eventuell daran liegen ?
ich habe das Spiel bereits auch schon über Steam nochmal geladen, brachte aber keinerlei erfolg, kann mir jemand helfen ?

nikiedit: Threadtitel angepasst
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

Schau mal, ob du den "Metro2033/install" Ordner innerhalb deines "Steam" Ordner findest.
Da drinne sollte eine Installationsdatei für PhysX sein.
Als Admin ausführen, neustarten, hoffen.

Wenn's nicht klappt, kannst du versuchen, PhysX direkt von nvidia zu holen.
Natürlich ohne die Forceware Treiber. Nur die "nvidia PhysX System Software".
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

http://www.nvidia.de/object/physx_9.10.0129_de.html
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

Das Problem ist, dass er ne ATI hat, da sollte PhysX eigenlich kein rolle spielen
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

*Sollte* nicht. Aber nvidias "The way we want it to be programmed" zielt ja darauf ab, Leuten mit
Konkurrenzprodukten das Leben möglichst schwer zu machen... ;)

(Bevor jemand schreit, habe grad selber die dritte nvidia Karte nach einer Radeon 9600Pro. Bin auch immer zufrieden gewesen. Das bedeutet aber nicht, dass ich bedingungslos alles gutheißen muss, was die Kalifornier so abziehen... :) )
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

Jo, soweit ich weiss ist Physix Pflicht für jeden der das Game zocken will. Egal welche Karte man drinn hat, das muss installiert sein.

Ich hab allerdings immer so nen Physix Schriftzug im Bild. Und der geht von alleine auch nicht weg. Hat jemand n Plan wie ich diese Anzeige ausschalten kann?
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

Hallo psymagician,

hast du dazu mal einen Screenshot?
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

Habe das Game jetzt nicht installed.

Ist halt son grosser, leicht tranparenter Schriftzug.

Habs auch so durchgezockt, da man ihn wenn man sich aufs Game konzentriert sowieso nicht mehr sieht. Dennoch wäre es beim nächsten durchzocken ganz geil, das Teil weg zu bekommen.
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

Schad, hätt jetzt gern gewusst, wie das aussieht bei dir. Aber vielleicht lohnt sich die Neuinstallation ja mit dem neuen Ranger-DLC ;)
 
AW: Metro 2033 - PhysX Loader

ich habe das installiert von der seite aber da kommt nurs programm und dann text mehr machts nich
 
Zurück