• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro 2033 gratis abstauben: THQ verschenkt die PC-Version

Recht interessiert nur dann, wenn man es durchsetzen kann. Das geht ohne DRM nicht, deshalb verfüge über ein DRM-freies Spiel in der Realität allein ich, und wenn der Entwickler noch so sehr im Dreieck springt. Das ist für beide Parteien auch gut so, denn ich bin nicht bereit Geld für einseitig kündbare Nutzungsverträge auszugeben, wenn es um meine Freizeitgestaltung geht.

Deweiteren sehe ich auch kein bisschen ein, warum für die Softwarebranche als einziger Wirtschaftszweig in zehntausend Jahren Menscheitsgeschichte andere Regeln gelten sollten. Was ich kaufe gehört mir. Was nach dem Kauf auf irgendeinem Zettel steht, sehe ich nicht als bindend an, höchstens als Betrugsversuch auf den ich sehr ungehalten reagieren kann.

Ich helfe dir auf die Sprünge.

Sehe die heutige Technik als eine Möglichkeit an die Kunden an die "Rechte" zu forcieren.
Sprich dass früher (wo Internet in den Kindeschuhen stand bzw. gar kein Internet vorhanden war)
sowas leicht "offline" umgehen werden konnte.

Heute hat sich nachwievor nix am Nutzungsrecht verändert nur dass der Anbieter jetzt mit etwas mehr Druck
den Kunden dran erinnern möchte dass er lediglich ein Nutzungsrecht besitzt und der Publisher bzw. Entwickler
immer noch alles in der Hand hat.

Wie gesagt die ganze Thematik ist erst seit dem Internet so langsam aufgekommen.
Früher hatte man halt die komplette Narrenfreiheit weil eh alles offline abgelaufen ist.

Heute wird (auf beiden) Seiten alles mögliche genutzt um an sein Ziel zu gelangen.
Da nehmen sich beide Seiten herzlich wenig, wenn man Raubkopierer jetzt noch mit ins Thema hineinbeziehen ;)

Früher hat man Spiele gebrannt ohne Ende, heute ladet man sie runter.
Früher konnte man jegliche "Mechanismen" leicht umgehen und alles mit seiner "erkauften Kopie"
anstellen was man gewollt hat, dafür kriegen wir heute teils harte Methoden an den Hals
gehängt um zu merken dass wir diese alte Narrenfreiheit nicht mehr so erleben sollen :]

Ergo, hat sich nix geändert und die Balance ist geblieben :B
lol ´

Recht interessiert nur dann, wenn man es durchsetzen kann. Das geht ohne DRM nicht, deshalb verfüge über ein DRM-freies Spiel in der Realität allein ich, und wenn der Entwickler noch so sehr im Dreieck springt. Das ist für beide Parteien auch gut so, denn ich bin nicht bereit Geld für einseitig kündbare Nutzungsverträge auszugeben, wenn es um meine Freizeitgestaltung geht.

Deweiteren sehe ich auch kein bisschen ein, warum für die Softwarebranche als einziger Wirtschaftszweig in zehntausend Jahren Menscheitsgeschichte andere Regeln gelten sollten. Was ich kaufe gehört mir. Was nach dem Kauf auf irgendeinem Zettel steht, sehe ich nicht als bindend an, höchstens als Betrugsversuch auf den ich sehr ungehalten reagieren kann.

lol ... da sag ich jetzt einfach mal nichts mehr dazu, sondern frage mich vielmehr, ob das nicht weh tut ... :S

[...] Facebook - FB-Likes

Na wie ist das, wenn ich generell erst garnicht zulasse, das Sachen via Chronikverlauf gespeichert werden wie cookies, auto-logins etc.? So muss ich mich jedesmal neu einlogen bei FB und anderen Seiten, wo ein Login (Nick / @ + PW)b benötigt wird, sobald ich den Browser schließe.Ich schließe grundsetzlich den Browser, nachdem ich FB genutzt habe. Wenn man dann auf einer dieser Seiten ist mit einem "FB-Like", erkennt FB dann auch, wer ich bin, obwohl ich garnicht bei FB eingeloggt bin?

Hand zum Gruß
Bulle

Zuletzt bearbeitet:
Na wie ist das, wenn ich generell erst garnicht zulasse, das Sachen via Chronikverlauf gespeichert werden wie cookies, auto-logins etc.? So muss ich mich jedesmal neu einlogen bei FB und anderen Seiten, wo ein Login (Nick / @ + PW)b benötigt wird, sobald ich den Browser schließe.Ich schließe grundsetzlich den Browser, nachdem ich FB genutzt habe. Wenn man dann auf einer dieser Seiten ist mit einem "FB-Like", erkennt FB dann auch, wer ich bin, obwohl ich garnicht bei FB eingeloggt bin?

Hand zum Gruß
Bulle
wenn die cookies gelöscht sind: nein.

Gruß zurück
caliko

Na super, Facebook, Facebook, Facebook, .... warum nicht ohne? Warum nicht direkt über Steam oder so? Es wird nie passieren, dass ich mich da registriere, aber ich find das echt nervig, dass alle darauf setzen :pissed:

Es reicht auch wenn du nen Fakeaccount machst und damit Like drückst, bekommst den Code trotzdem. THQ hat es natürlich darauf abgesehn Werbung zu machen, oder besser gesagt die Leute Werbung machen zu lassen. Ist auch garnicht so dumm.

Metro2033 gab es bei Steam Sales glaube ich schon für 2.30€ oder so, aber wer es jetzt immernoch nicht hat....

Gleich mal einen Fake-Account erstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Metro 2033 hab ich damals gespielt & keine Probleme gehabt, dürfte aber mMn die gleiche sein, wie Metro 2033 aus der Humble Edition. Bin mir aber nicht sicher ... Hitman hingegen, ich bin jetzt im vierten Level und hab keine Probleme gehabt. Weder mit dem UI, noch mit dem Speicherstand.

Selbst grafisch ist Hitman mit max. Details eine Wucht ... obwohl die Lichteffekte manchmal etwas übertrieben sind. ;)

Das Größe Problem Sitzt oft vor dem PC, nicht wahr? ;)

Als Metro 2033 hat schwächen, habe es aber noch mal rausgeholt und nun mit 3D Vision testet und muss sagen es ist eins der Besten Games in 3D!
Das ist der Hammer was das Game zeig.
Hitman ist geil, auch grafisch nur zwingt es im 3D meine GTX670 in die Knie, aber ohne 16fache kannten Glättung läuft es akzeptabel!

Beste grüße und geil, Metro umsonst, starkes Game!

Ich finde es eigentlich auch nur traurig, das man so ein Meisterwerk verschenken muß, damit man Werbung für den Nachfolger hat, damit dieser höhere verkaufszahlen hat als der vorgänger. Ich hoffe nur deren Plan geht auf. Ich wünsche es THQ...

Ich finde es eigentlich auch nur traurig, das man so ein Meisterwerk verschenken muß, damit man Werbung für den Nachfolger hat, damit dieser höhere verkaufszahlen hat als der vorgänger. Ich hoffe nur deren Plan geht auf. Ich wünsche es THQ...

Ganz meine Meinung.

Metro2033 gehört zu meinen Lieblingsshootern überhaupt und spielt in der gleichen Liga mit
Half Life & Unreal.

Vor allem wenn jemand der russischen Sprache mächtig ist
sollte sich die gute (und beste) Synchro wirklich nicht entgehen lassen.

Nachwievor großes Kino und erstklassige Grafik sowie Atmosphäre
die teilweise wirklich ihresgleichen sucht.
Beeindruckende Szenen die ich SO in (glaub ich) in keinen anderen Spielen sogar

gesehen habe z.B. die Map die sich Stück für Stück aufbaut
oder die ganzen "Traum" Szenen die total kreativ gestaltet wurden
sind bis heute eines der tollsten Erlebnisse die ich erleben konnte :)

In meinen Augen ist es ein Meisterwerk und gehört zu den wenigsten Spielen die von mir
eine 90+ Wertung bekommen würden.;)

Ach, vorgescriptete Sequenzen a la CoD bei denen der Spieler zum Zuschauer degradiert wird... *gähn*

;)

Metro2033 bietet vieler solcher Stellen ohne das man zum hinschauen gezwungen wird
da man sich nachwievor bewegen kann :)

Und gegen vorgescriptete Sequenzen ist nix einzuwenden solange sie gut dosiert
und gewissen Style haben. Ohne Scriptsequenzen
kann man schlecht so eine Atmosphäre aufbauen :)

Aber wenn du es gespielt hast dann wirst du schon wissen welche Situationen ich meine :P

Warum muss man eine Meldung so benennen, wenn der Leser dann feststellen muss: Nix da mit THQ verschenkt Metro 2033. In Wahrheit geht es um eine Promoaktion auf Facebook. Immer wieder die gleiche Geschichte. Dies gibts kostenlos, das wird verschenkt. Und dann... Der und der auf Facebook. Man muss nur "liken". Seit wann geht das ohne FB Account?

Tolle Aktion finde ich. Habe das Spiel zwar schon aber mein Bruder kennt es ja noch nicht und wenn man es nicht schon besitzt ist es doch mal was geiles ein gutes Spiel für lau zubekommen.

Ja genau umsonst. Ich soll also meine persönlichen Daten verschenken gegen einen kostenlosen Key. Oh man aber klar immer schön liken und der Sammelwut von Google und Co noch mehr Details über sich in den Rachen schmeißen. Das diese Vereine damit massig Kohle verdienen und jeder der da mitmacht eigentlich sau blöde ist, merken natürlich nur die wenigsten... niemand hat was zu verschenken im Leben merkt euch das mal! :YES:

Zurück