• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro 2033 gratis abstauben: THQ verschenkt die PC-Version

Das ist eben eine andere Form der Bezahlung. Ihr bezahlt da nicht mit Geld, sondern mit euren Daten ;)

Ich glaube, es ist nicht sonderlich schwerwiegend, E-Mail und Name anzugeben. Muss man in jedem anderen Social Network oder auf anderen Seiten auch. Wer natürlich irgendwelche allzu privaten Fotos, etwa von seinen Kindern etc., rein stellt und andere persönliche Daten, ist natürlich selbst Schuld.

Ich hab nun Metro 2033 kostenlos abgegriffen und bin glücklich. :B

Mach ich was falsch? Ich komm über den Link auf keine Facebook-THQ-Seite.

Mach ich was falsch? Ich komm über den Link auf keine Facebook-THQ-Seite.

Der Link hat bei mir auch nicht funktioniert, aber es gibt ja Google. Geh auf FreeMetroGame.com das relinked sofort auf die richtige Facebook Seite.

Find das eine echt nette Aktion. Metro 2033 ist ein gutes Game. Ich bin zwar kein Facebook-Fan aber ein Link mit meinem Dummy Account ist es mir dann doch wert :-D

Hm Datenkracke.. geht nicht nur um Name und Mail... sondern wiedermal Einsicht in alle Daten die du bei FB hast... Vorlieben, Likes, etc... :)

Ich könnte dir den Key nachher per PN schicken wenn du ihn immer noch brauchst :)

Vielen Dank, ist angekommen. :)

@TrinityBlade: Das HumbleBundle wäre auch 'ne Möglichkeit gewesen, das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Radar. Ist ja wirklich ein Superdeal, wem auch nur eines der dort angebotenen Spiele fehlt, sollte unbedingt zuschlagen.

Vorallem sind beim Humble Bundle noch einige Spiele dazu gekommen, wie z.B. Titan Quest und Warhammer 40k.

Das alles, und noch viel mehr ... für 5,47$!

Schade eigentlich, dass so ein gutes Spiel jetzt sogar schon verschenkt werden muss. :(

Das ist eben eine andere Form der Bezahlung. Ihr bezahlt da nicht mit Geld, sondern mit euren Daten ;)
Welche Daten denn bitte?
Schon wieder so ein Irrglaube...
wenn man Seiten liked, dann erhält diese Seite keine einzige Information von euch, die ihr nicht ohnehin bereits auf "Public" stehen habt. Und standardmäßig public ist nur das Profilbild und Name, und ein Bild muss auch keiner hochladen... ich kann von den Usern, die meine Seite geliked haben, auch nur die öffentlich sichtbaren Dinge sehen...

Und selbst wenn FB den Fake account den man schnell erstellen kann, nicht löschen sollte, da gibt man ja keine echten Daten ein, darum heißt es ja fake account. Meines Wissens nach, muss man nicht mal mehr eine gültige eMail angeben, ich glaube einen Monat lang oder so, kann man FB ohne bestätigung der eMailaddy nutzen...

Welche Daten denn bitte?
Schon wieder so ein Irrglaube...
wenn man Seiten liked, dann erhält diese Seite keine einzige Information von euch, die ihr nicht ohnehin bereits auf "Public" stehen habt. Und standardmäßig public ist nur das Profilbild und Name, und ein Bild muss auch keiner hochladen... ich kann von den Usern, die meine Seite geliked haben, auch nur die öffentlich sichtbaren Dinge sehen...
Mal vom Fake-Account abgesehen, du kannst im Grunde einstellen was du willst ... Facebook sieht alle Dinge von dir. Alle. Wenn Facebook diese Dinge sieht, dann sehen auch Partner von Facebook, denen du Zugriff erlaubst, diese Daten.

Facebook loggt übrigens bereits dann, wenn irgendwo auch nur ein Like Button ist. D.h. du musst diesen Button nicht mal anklicken, Facebook weiß trotzdem, dass du auf dieser Seite warst.

Das ist ein riesiger Fundus und erlaubt sehr wohl, ein genaues Profil von den Benutzern zu erstellen ...

Facebook loggt übrigens bereits dann, wenn irgendwo auch nur ein Like Button ist. D.h. du musst diesen Button nicht mal anklicken, Facebook weiß trotzdem, dass du auf dieser Seite warst.

Sowas macht nicht nur Facebook, sondern jede große Seite die ich kenne. Bei Amazon wird man genauso bei jedem Schritt verfolgt. Diese "Facebook ist scheiße und klaut deine Daten" Einstellung geht mir mittlerweile ziemlich auf die nerven, weil man in jeden Thema, wo Facebook erwähnt wird, den gleichen Kram lesen muss.
Wers nicht will, solls einfach nicht benutzen, fertig. Nicht jedes mal darüber aufregen aber sich dann beschweren, dass man an irgendwelchen speziellen Gewinnspielen o.ä. nicht teilnehmen kann.

Sowas macht nicht nur Facebook, sondern jede große Seite die ich kenne. Bei Amazon wird man genauso bei jedem Schritt verfolgt. Diese "Facebook ist scheiße und klaut deine Daten" Einstellung geht mir mittlerweile ziemlich auf die nerven, weil man in jeden Thema, wo Facebook erwähnt wird, den gleichen Kram lesen muss.
Wers nicht will, solls einfach nicht benutzen, fertig. Nicht jedes mal darüber aufregen aber sich dann beschweren, dass man an irgendwelchen speziellen Gewinnspielen o.ä. nicht teilnehmen kann.
Alles richtig ... nur loggt Amazon eben nur Amazon, Facebook überall da, wo die FB-API genutzt wird. ;)
D.h. FB kann deutlich detailierte Profile von dir erstellen ... nur weiß das eben kaum keiner.

Das die Publisher noch nicht mitgekreigt haben das man "likes" inzwischen auch kaufen kann, tzz :schnarch:

Und wie Rabowke erwähnt, Facebook kann jede Seite auf der ein Like Button ist auch einem Facebook Account zuordnen ohne das man ihn klicken muss. Wer Facebook nutzt kann auch gleich ohne Hosen in der öffentlichkeit rumlaufen^^

Von dieser News mal abgesehen, habe ich das Gefühl, THQs Tage sind gezählt. Es scheint so, als ob es hier nocheinmal darum ginge, den Goodwill des Unternehmens zu steigern, um so den Unternehmenswert für einen Kauf in die Höhe zu treiben.

Ich finde es echt schade, wenn THQ untergehen sollte. Ich möchte noch DoW 3, Metro und all die anderen tollen Spiele - gab es da noch andere für den PC? - spielen.

@ Rabowke Da haste vollkommen recht :) Der MI7 macht es ja nicht anders :-D

Bei dem was FB schon alles weiß, macht das auch nimmer für viele den Braten fett. Wer glaubt das FB keine Daten sammelt mit jeder Aktion, der sollte sich ausgiebig Gedanken machen und aufwachen. Nur damit verdienen die ihr Geld um es nachher zu Werbezwecken zu verkaufen.

Metro ist einfach Klasse !

Zum Thema Facebook:

1. Selbst mit dem Handy kann man Bewegungsprofile erstellen.
2. Facebook sammelt Daten gut, aber man sollte auf FB nicht alles veröffentlichen
3. Ich denke die Meisten, die hier rummeckern über FB bezahlen im Alltag mit der EC-Karte oder beistzen sogar eine "Payback-Treuepunktekarte".

Also Summa Summarum wer nicht als "gläserner Konsument" rumlaufen möchte, sollte nach Sibirien ziehen und dort als Einsiedler leben. Dort werden garantiert keine Daten gesammelt, ausser man wird vom KGB per Satellit überwacht :B.

Grüße

1. Selbst mit dem Handy kann man Bewegungsprofile erstellen.
Und was hat das jetzt mit FB zu tun? Oder versuchst du nur eine Datenkrake mit einer anderen zu rechtfertigen?

2. Facebook sammelt Daten gut, aber man sollte auf FB nicht alles veröffentlichen
Es geht gerade um die Daten die nicht vom User selbst veröffentlicht werden, wie jetzt schon mehrmals erwähnt kann FB zB jede Seite die du besuchst auf der sich ein Like Button befindet deinem Profil zuordnen ohne das du den Button klickst.

3. Ich denke die Meisten, die hier rummeckern über FB bezahlen im Alltag mit der EC-Karte oder beistzen sogar eine "Payback-Treuepunktekarte".
Hab ich beides noch nie besessen, schließ nicht von dir auf andere.

Also Summa Summarum wer nicht als "gläserner Konsument" rumlaufen möchte, sollte nach Sibirien ziehen und dort als Einsiedler leben.
Schwachsinn!

metro 2033 habe ich gespielt als es erschien, komplett 2 mal durch gespielt. die game athmosphäre ist fesselns und spannend, die waffen , interaktiven handlungen mit den anderen KI sind sehr gut. es ist kein baller ego shooter, sondern man muß viel denken, und auch tacktisch vorgehen. anders kommt man nicht sehr weit :) ich möchte das game gerne noch einmal spielen, allen die es noch nicht kennen, kann ich nur sagen. ihr werdet viel spiel vergnügen und spannung haben. viel spaß !! grüße micha ( aka skynix )

Und was hat das jetzt mit FB zu tun? Oder versuchst du nur eine Datenkrake mit einer anderen zu rechtfertigen?

Es geht gerade um die Daten die nicht vom User selbst veröffentlicht werden, wie jetzt schon mehrmals erwähnt kann FB zB jede Seite die du besuchst auf der sich ein Like Button befindet deinem Profil zuordnen ohne das du den Button klickst.

Hab ich beides noch nie besessen, schließ nicht von dir auf andere.

Schwachsinn!

Paranoia – Wikipedia

btw, noch nie eine EC-Karte besessen? Soweit ich weiß, bekommt man eine EC-Karte gratis zu jedem eröffneten Konto, auf welches dann so wichtige Dinge wie monatlicher Lohn überwiesen werden. Hast du schonmal gearbeitet? Oder wurde dir bis jetzt der Lohn immer bar ausgezahlt?

Vorallem sind beim Humble Bundle noch einige Spiele dazu gekommen, wie z.B. Titan Quest und Warhammer 40k.

Das alles, und noch viel mehr ... für 5,47$!
Hab es mir jetzt doch auch noch geholt - eben weil Warhammer dazugekommen ist, obwohl ich schon alles hatte außer Red Faction, Saints Row und Warhammer.

Großteil ging an THQ und der Rest an die Charity - wobei THQ Kohle zu überlassen, ja auch schon in einem gewissen Maße Charity ist ^^

Schade eigentlich, dass so ein gutes Spiel jetzt sogar schon verschenkt werden muss.
sm_B-%28.gif
Sicher geht es THQ momentan nicht wirklich gut, aber das sehe das eher als Promoaktion von THQ.

Zurück