• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[metal] was hört ihr gerade?

AW: [metal] was hört ihr gerade?

Killswitch Engage - Reject Yourself

Eigentlich mag ich die garnicht soo, aber im Moment geht das schon ganz gut... :-D
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

Abigail Williams ... aus den USA? Als ich das gelesen habe, war ich erst einmal wenig interessiert. Aber Myspace-Seiten lassen sich so leicht und schnell anklicken, daher habe ich das einfach mal gemacht. Und war überrascht: Das klingt richtig gut, vergleichbar mit Emperor oder Hidden in the Fog.

Klick mich!

Im Moment läuft bei mir gerade

Abigail Williams - The World Beyond

Das Album ist scheinbar noch nicht erschienen, wird jedoch sobald wie möglich gekauft.

Erschrocken war ich, als ich auf einer bekannten deutschen Metalseite ein Review las und das Dingen 4/10 Punkten bekam, weil u. a. keine Metalcore Anteile drin waren. Was ich bisher gehört habe wäre für mich eher 9/10 Punkten wert. 4 Punkte für die Band (Debütalbum!) sind einfach eine Beleidigung. Ein Hauch von Dimmu Borgir steckt zwar auch drin, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

Succer am 06.10.2008 22:01 schrieb:
Wenn du auf Unexpect stehst, könnt dir auch Carnival In Coal gefallen (speziell das Album: Fear not)

Und evtl auch Diablo Swing Orchestra

Hör mal rein ;)

Danke für die Links, hören sich beide nicht übel an. Ich steh auf diesen absolut verdrehten Kram, wo nichts zusammenpasst, aber doch alles ein funktionierendes Ganzes ergibt :-D

bumi am 06.10.2008 22:20 schrieb:
The Black Dahlia Murder - What a horrible night to have a curse

rockt... aber definitiv! :top:
Find das ganze Album echt klasse, mehr hab ich leider noch nicht :|

Ich hab vor Jahren auf MTV(!) eines von deren Videos gesehen und war echt überrascht. Es war Funeral Thirst, glaube ich. Allerdings frage ich mich, ob die Band mit nem anderen Sänger nicht noch nen Tick besser wäre. Tiefes Grunzen beherrscht er ja, aber ich mag dieses schrille Kreischen irgendwie nicht.

Nun ja, bei mir läuft gerade das komplette "Faust für Faust" Album von Bergthron. Für mich immer noch eine der besten Pagan-Bands, auch wenn der Black Metal Anteil leider von Album zu Album nachlässt (auf "Leben und Lebenswille quasi nicht mehr vorhanden")

Bergthron Myspace
Frostrunen Video
Ausschnitt aus "Verborgen in den Tiefen der Wälder (absolut genial!)
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

Neawoulf am 07.10.2008 20:39 schrieb:
Allerdings frage ich mich, ob die Band mit nem anderen Sänger nicht noch nen Tick besser wäre. Tiefes Grunzen beherrscht er ja, aber ich mag dieses schrille Kreischen irgendwie nicht.
Dieses Kreischen ist natürlich wie alles musikalische absolute Geschmacksache. Ich für meinen Teil finds total geil und das ist auch einer der Gründe weshalb ich Neaera so endgeil finde!
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

bumi am 07.10.2008 22:13 schrieb:
Dieses Kreischen ist natürlich wie alles musikalische absolute Geschmacksache. Ich für meinen Teil finds total geil und das ist auch einer der Gründe weshalb ich Neaera so endgeil finde!

yeah, neaera - live gehen die absolut geil ab :X ich würde mir aber wünschen, dass er öfter tief grunzt(was er leider nur sehr selten macht)...

nightrage - hero
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

Atheist - Animal

danach

Pestilence - Mind Reflections

fein
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

bumi am 08.10.2008 13:31 schrieb:
Avenga am 08.10.2008 12:25 schrieb:
yeah, neaera - live gehen die absolut geil ab :X
Ich seh sie am 20. Oktober wieder. Zum bereits zweiten mal :X

The Black Dahlia Murder - Statutory Ape

wärs für dich nicht langsam mal an der zeit, bei einer metalband als drummer einzusteigen? :B

as i lay dying - nothing left
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

Avenga am 08.10.2008 22:42 schrieb:
wärs für dich nicht langsam mal an der zeit, bei einer metalband als drummer einzusteigen? :B
Die Skills hätt ich, aber ich mag ned meine lieben Mitmusiker sitzen lassen :(

Ich versuch eher was zweites aufzubauen :]
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

bumi am 09.10.2008 12:20 schrieb:
Avenga am 08.10.2008 22:42 schrieb:
wärs für dich nicht langsam mal an der zeit, bei einer metalband als drummer einzusteigen? :B
Die Skills hätt ich, aber ich mag ned meine lieben Mitmusiker sitzen lassen :(

Ich versuch eher was zweites aufzubauen :]

verstehe ich... na übernimm dich mal nicht ;)

irgendwann spielst du dann selber bei den mountains of death oder wie das heisst, von dem du immer schwärmst :B

degradead - genetic waste
 
AW: [metal] was hört ihr gerade?

Avenga am 09.10.2008 16:20 schrieb:
verstehe ich... na übernimm dich mal nicht ;)
Ach was... nen sehr fähigen Gitarristen hab ich schon, mit dem geh ich zwischendurch immer mal wieder 'ne Runde jammen (Fleshless und co. covern) und ich bin grad dran, andere vom Bass spielen zu überzeugen *g*

irgendwann spielst du dann selber bei den mountains of death oder wie das heisst, von dem du immer schwärmst :B
Das is erstens mal das geilste Festival der Schweiz und zweitens wär das natürlich sehr cool :-D


The Black Dahlia Murder - Deathmask devine
 
Zurück