• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid: Anderes Studio als Konami könnte entwickeln

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: Anderes Studio als Konami könnte entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metal Gear Solid: Anderes Studio als Konami könnte entwickeln
 
Nach den ganzen Gerüchten dazu die in letzter Zeit in Umlauf waren bestehen zwei Möglichkeiten von denen es eine (wahrscheinlich) sein wird:

1) MS hat die MGS IP in Lizenz von Konami erworben und Kojima Productions mit der Entwicklung beauftragt (passt zur Meldung von gestern)

2) Sony hat die MGS IP in Lizenz von Konami erworben und Bluepint Games mit der Entwicklung beauftragt (passt zur Meldung aus der jüngeren Vergangenheit)

Keine Ahnung welches Szenario wahrscheinlicher ist. Hauptsache die Reihe wird fortgeführt. Ob mit oder ohne Kojima ist mir persönlich fast schon egal. Ich finde mit MGS V und Death Stranding hat Kojima nur mittelmässig abgeliefert. Teil I-IV waren hingegen Meisterwerke. Aber vielleicht ist es gerade deswegen an der Zeit, dass sich mal ein gänzlich neues Team der IP annimmt.
 
Würde mich freuen. Muss nicht zwingend heißen dass es gut wird aber zumindest würde mich interessieren was ein anderer Entwickler noch damit anstellt.
Selbst wenn es nur Remakes der ersten Teile werden. Immer her damit.
Außer es ist Kojima mit einem neuen Open World Versuch. Ich glaube dann wäre ich direkt raus.
 
Bei MGS V scheiterte es mMn an der nicht so gut erzählten Story sowie der schlecht designten Open World Gebiete. Dass es Open World gab, fand ich überhaupt nicht schlimm, ich wünsche mir sogar ein weiteres MGS, dass so aufgebaut ist. Allerdings müssten die Gebiete auch wirklich was bieten, wie coole und umfangreiche locations und nicht nur kleine Außenposten an jeder x-beliebigen Straße. Mehr Klettermöglichkeiten sollte es auch geben, denn Afghanistan war wirklich mies was das Gebirge betraf.
Und geheimen Kram zum Finden und freischalten (innerhalb der Gebiete) darf auch nicht fehlen.
 
ich glaube nach der letzten Entwicklung die Konami genommen hat ist es eigentlich egal wer ein weiteren Metal Gear Teil macht, hauptsache nicht der Pachinco Hersteller ...
Was jetzt auch Abwertender klingt, aber die sind halt kein Videogames & Pachinco Hersteller, ich meine man muss sich nur mal anschauen was SO ein großer Laden alles die letzten 2-3 Jahre raus gebracht hat, da ist es besser deren Ganzen Lizenzen zu verkaufen und sich halt Exklusivrechte für deren Pachinco Maschienen zu sichern, weil irgendwann interessiert sich keiner mehr für Silent Hill etc. weil die einfach zu lange her sind
 
Wen interessiert MGS ernsthaft noch wenn Kojima nicht involviert ist? Der Mann hat die Marke gelebt, ohne ihn geht da gar nichts. Was für ein Rotz ohne ihn entsteht hat man ja gesehen nachdem er gegangen wurde.
 
ich würde mir das v.A. bei der Castlevania-Serie wünschen. Ich würde da gleich entweder From Software oder aber Platinum Games mit nem Remake zu Super Castlevania beauftragen.
Bei From würde das in einer offenen Spielwelt münden, vom Aufbau her sehr ähnlich zu Dark Souls 3, nur eben mit Plattforming, bei Platinum würde ich die Levels beibehalten, allerdings in 3D. die Peitsche würde ähnlich wie die Kette in Astral Chain genutzt werden, nur wäre sie halt auch die primäre Waffe. vom Gameplay wäre es was zwischen Bayonetta und Darksiders 3, btw auch ein Studio, dem ich ein superbes castlevania zutrauen würde. Ich finde Darksiders 3 ja genial, da müsste man mMn nur die Skin ändern ;) Schade, dass es sich nicht so gut verkauft hat... dennoch hoffe ich noch auf eine switch-Version des Spiels, damit ich die ganze Saga auf einer Plattform habe.
 
Zurück