• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5 und Mad Max mit Denuvos DRM-Schutz - MGS 5 angeblich dennoch gecrackt

Ups hätte noch mal drüber lesen müssen da hab ich was durch einander gebracht :D. Naja habt ihr dann mal ein Rätzel. Ist so gut wie eine Zeitung. Die auch nicht immer alles Fehler frei druckt :D.
Dazu ein Kaffee und viel spass :D Versuche beim nächsten mal drüber zu lesen bevor ich ,, Senden ,, Drücke

Also have Fun beim suchen wer 100 Fehler findet darf sich der ,, Babo,, nennen.

Die Gelegenheit hast du auch in diesem Post sträflich vernachlässigt.

Hast du dir den Thread durchgelesen ... hier ging es darum, dass eine Gruppe aus China ein Datum und sogar Uhrzeit angegeben haben soll, wann der Crack zu MGS5 erscheinen soll. Das ganze wurde u.a. auf reddit verbreitet und hier diskutiert.

Ich hab schon am Anfang die Glaubwürdigkeit in Frage gestellt und konnte mir aus diesem Grund den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. ;-)
Auf einschlägigen Seiten (ist wie von 3dm Versprochen), MGS5 zum Download bereit. Mittlerweile auch ein Fix für Win 8 und Win 10. Also keine " Ente" auf Reddit !!! Hauptsache Klugscheissen ;-)

Auf einschlägigen Seiten (ist wie von 3dm Versprochen), MGS5 zum Download bereit. Mittlerweile auch ein Fix für Win 8 und Win 10. Also keine " Ente" auf Reddit !!! Hauptsache Klugscheissen ;-)
Mausibär ... schau aufs Datum. :finger:

Es ging mir um eine fest versprochende Zeit, die nicht gehalten wurde. Mittlerweile gibt es einen Crack, der aber scheinbar nicht so funktioniert, wie man es erwartet ... u.a. soll das Ding nach der KH-Mission abstürzen etc.

Aber, ich gebe zu, es gibt etwas von 3DM.

Zu der Raubkopieren, Demo, ... Verlust, ... diskussion:

Soweit ichs bis jetzt beobachtet hab in meinem Bekanntenkreis, funktioniert das mit Raubkopie laden und testen, dann kaufen recht gut.
Solange es ein Openworld/Sandbox Spiel ist, oder Multiplayerparts, oder Mods beinhaltet. Der Rest wird einmal durchgespielt und dann gelöscht z.b. irgendein Assassin Creed Teil, oder andere Lineare Spiele.

Bei Skyrim kannte ich bis zum anlaufen des Steamworkshops und dem kurz darauf folgendem Sale z.b. kaum jemanden, der es legal hatte. Dann fast jeder, außer die einmal durchspielen und fertig Fraktion.
Fallout NV z.b. holten sich die meisten beim Sale, wo auf das ganze Franchise Rabatt gegeben wurde.

Man könnte jetzt streiten darüber, ob in diesem Fall Zenimax Umsatz verloren ging, da nicht am ersten Tag gekauft wurde, sondern über die Rabattaktion.
Oder ob wenn es keine Raubkopien gegeben hätte, alle am ersten Tag die Spiele gekauft hätten, und nicht trotzdem auf den Rabatt gewartet hätten.

Ich habs mir z.b. erst mit der Legendary Edition gekauft, in einem Sale. Da ich zwecks Mods kaum von Oblivion weggekommen bin und dann noch zig andere Spiele hatte, die ich vorher mal spielen wollte.

Prinzipiell bin ich sowieso der Meinung: Da es vorkommt, daß Steuergelder in die Spieleentwicklung bei großen Firmen fließen, es kaum Gründe gibt für die hohen anfänglichen Preise, weil sowieso von den Kunden schon teilweise bezahlt wurde. Wenn man nicht durch Gruppenzwang oder anderweitig dazu genötigt wird. Ich kaufe Spiele z.b. meistens so um ein Jahr nach Erscheinungsdatum, und prinzipiell nur wenn mir die Let's plays gefallen.

Mausibär ... schau aufs Datum. :finger:

Es ging mir um eine fest versprochende Zeit, die nicht gehalten wurde. Mittlerweile gibt es einen Crack, der aber scheinbar nicht so funktioniert, wie man es erwartet ... u.a. soll das Ding nach der KH-Mission abstürzen etc.

Aber, ich gebe zu, es gibt etwas von 3DM.

Glaub mir der Crack funktioniert Einwandfrei. Musst nur die Systemzeit auf Peking stellen und ab dafür. Und die Versprochenen 17Uhr wurden nicht gehalten, Stimmt! Hat sich nur um 7 Std. verspätet.Habe den Prolog getestet, war/bin Begeistert und habe es mir Gestern GEKAUFT.

Und da sieht man mal wieder DENUVO und Konsorten funktionieren nicht bzw. nur sehr kurz..Warum also nicht langsam mal Umdenken bei den Spielemachern so wie CD Projekt. Bringt ja nix Zeit und Geld in einen Kopierschutz zu stecken der nicht Funktioniert. Dann lieber die Kohle in ein gut gemachtes Spiel stecken, bei The Witcher 3 hat es ja Prima gefunzt laut den Verkaufszahlen.

Warum also nicht langsam mal Umdenken bei den Spielemachern so wie CD Projekt.

Weil viel zu viele Produzenten nach wie vor der irrigen Meinung sind, dass: 1 Raubkopie = 1 Nicht verkauftes Spiel. Es ist schwer, das aus den Köpfen der Leute rauszubringen, weil es "eigentlich" logisch klingt: Was Dir geraubt wurde, kannst Du auch nicht mehr verkaufen - deshalb ist das Wort Raub in diesem Zusammenhang auch irreführend...

Glückwunsch ... hier haben wir sie wieder, die unsägliche Diskussion bzgl. dem Begriff "Raubkopie". Schön! :top:

Mad Max und MGS 5 sind beide schon geknackt und stehen zum DL bereit. Das angeblich könnt ihr aus der Überschrift streichen ;)

Blödsinn. Schon allein aus dem Grund weil z.B. auf einem der größten Märkte (USA) der PC nur eine Nebenrolle spielt und die Konsolen auch in Deutschland einen starken Marktanteil besitzen. Was wäre wenn ohne Raubkopien ist absolut fiktiv..

blödsinn? was willst du denn jetzt?
woran machst du denn fest, dass der pc nur eine "nebenrolle" spielt? vielleicht an den verkaufszahlen der spiele, du witzbold? :-B:-D

Metal Gear Solid 5 und Mad Max mit Denuvos DRM-Schutz - MGS 5 angeblich denno...

Nee. Aber das ist ja nun wohl allseits bekannt. Seit wann egal ob DRM oder nicht hatte der PC in den Staaten als Gamingplattform eine große Bedeutung ?? D.H. wenn Du nicht 24/7 pennend durch die Welt geht weiß man das. Und was ohne DRM wäre ist reiner Spekulatius. Der PC spielt hauptsächlich in Firmen und vielleicht noch zum Internetsurfen eine größere Rolle. Als Hardcoreplattform für die AAA-Titel mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Märchen vom sterbenden Spiele-PC

Sorry, aber die Geschichte mit weniger AAA-Spielen auf dem PC, etc hat nen Bart seit den 90ern.

Bei reinen Verkaufszahlen und Umsätzen ist die WIndows-Plattform seit jeher Marktführer.
Ein kleiner Blick auf Metacritic verrät, dass die Top Ten der begehrtesten Titel ohnehin auf XBOX/Playstation/PC parallel erscheint.

Ein gewaltiger wachsender Markt sind auch Indie, crowdfunding und early access Projekte. Was da auf Konsolen rumtröpfelt ist eher bescheiden. Von der Moddingszene brauchen wir gar nicht mehr reden.

Allein free-to-play Titel erwirtschaften mehr Geld als Konsolen-Spitzen-Titel (Siehe z.B. League of Legends mit über 600 Millionen Umsatz jährlich)
In vielen asiatischen Ländern dominiert der PC den Markt komplett, z.B. China, Singapur, etc.

Seit Steam und anderen Onlineplattformen ist es auch für den größten Dau möglich Spiele per one-click zu kaufen, installieren, patchen.
Ironischerweise ist das sogar komfortabler als das Jonglieren mit Discs auf Playstation und Co. wo man sich auch noch mit der geringen Plattenkapazität rumärgern darf.

Mit steamOS wirds noch einfacher und das hat noch nicht mal richtig begonnen.

Sony hat längst die Schnauze voll vom Konsolenverkauf. Eine Playstation 5 wird es bereits nicht mehr geben. Für 280 Millionen wurde Gaikai aufgekauft und in Zukunft haben Konsoleros nur noch die Wahl Spiele am Smart TV zu streamen oder begrenzt runterzuladen und bei Microsoft schreit die Hälfte der Investoren jedes Jahr den unlukrativen Konsolenverkauf endlich einzustampfen.

Sorry, aber die Geschichte mit weniger AAA-Spielen auf dem PC, etc hat nen Bart seit den 90ern.

Bei reinen Verkaufszahlen und Umsätzen ist die WIndows-Plattform seit jeher Marktführer.
Ein kleiner Blick auf Metacritic verrät, dass die Top Ten der begehrtesten Titel ohnehin auf XBOX/Playstation/PC parallel erscheint.
... super Erkenntnis, und nun?

Es geht darum, dass sich eben Multiplattformspiele für Konsolen deutlich besser verkaufen als für den PC.

Des Weiteren mag es sein, dass der PC mit seinen ganzen Browserspielen etc.pp. "Marktführer" ist, nun interessiert das eben keinen Publisher so wirklich, wenn sich von einem AAA Multiplattformspiel 70% für Konsolen verkaufen, 30% für den PC.

Schau dir doch die Aufschlüsselung von Activision, EA & Co an ... dann siehst du, welchen Stellenwert der PC in diesen Unternehmen hat.

... und machen wir uns nichts vor, ich, als CEO, würde auch den Umsatzstärksten Markt meiner Produkte primär bedienen.

Sony hat längst die Schnauze voll vom Konsolenverkauf. Eine Playstation 5 wird es bereits nicht mehr geben. Für 280 Millionen wurde Gaikai aufgekauft und in Zukunft haben Konsoleros nur noch die Wahl Spiele am Smart TV zu streamen oder begrenzt runterzuladen und bei Microsoft schreit die Hälfte der Investoren jedes Jahr den unlukrativen Konsolenverkauf endlich einzustampfen.
Oha. Gegen dieses fundierte Insiderwissen kann ich argumentativ nicht vorgehen. :rolleyes:

Eine Playstation 5 wird es bereits nicht mehr geben.

Es werde definitiv eine Xbox Two und eine PlayStation 5 geben, so Bach im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite GeekWire.

Der Ex-XBox Chef sieht es anders als Du. Bin jetzt wahnsinnig gespannt wer mehr Ahnung im Kaffeesatzlesen hat. :ugly:

Ich finde leider durch solche Aussagen wird Dein ganzer Beitrag irgendwie total unglaubwürdig... :-(

Es geht darum, dass sich eben Multiplattformspiele für Konsolen deutlich besser verkaufen als für den PC.

lustig, dass man das den leuten immer noch erklären muss. :-O

aber zum thema:
ich schätze aber mittlerweile, dass das eben doch nicht zuletzt am thema "raubkopien" liegt.
denn mal ehrlich: wie kann es denn sein, dass sich ein spiel auf einer plattform mit einer installationsbasis von 20 millionen (ps4) besser verkauft als auf dem pc? das ist ja fast nicht mehr anders zu erklären.
gerade dafür spricht ja auch der erfolg von f2p-titeln auf pc. warum sind denn viele studios darauf umgestiegen: weil sie quasi nicht zu kopieren sind. aber sie scheinen doch zu beweisen, dass auf pc sehr wohl gezockt wird.

Dazu gibt es genug Quellen. Hier eine aktuellere:

PS5 Streaming Service statt Hardware ist sehr gut möglich.

http://www.crossmap.com/news/playst...currently-working-on-ps5-to-be-released-19920

XBOX Plattform einstellen ist Wunsch der Investoren.

Investors call for Microsoft to abandon Xbox | Metro News

Dass sich die AAA Multiplattformspiele besser verkaufen ist ein temporäres Phänomen. Dass z.B. die TOP3 seit einiger Zeit auf allen Plattformen vertreten ist war zu XBOX360 und PS3 Zeiten nicht der Fall und endet mit der nächsten Hardwaregeneration. Dank einiger exklusiver PC Titel 2016/2017 lohnt es sich für viele endlich wieder die Kiste aufzurüsten. Denn seien wir ehrlich: Selbst ein 5 Jahre alter High End PC packt die heutigen Spiele noch zumindest so gut, dass sich aufrüsten nicht lohnte.
Es hat aber keiner Bock mit seinem neuen PC dann Konsolenports mit 30 fps lock und matschigen Texturen zu spielen.

Zurück