• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Schöpfer Hideo Kojima zockt sein eigenes Spiel nicht

Das kann ich absolut verstehen. Durch die Entwicklung kennst du ein Spiel ja sowieso in- und auswendig, da hat man sicher wenig Lust, dass dann noch nach der Veröffentlichung zu spielen.

Das kann ich absolut verstehen. Durch die Entwicklung kennst du ein Spiel ja sowieso in- und auswendig, da hat man sicher wenig Lust, dass dann noch nach der Veröffentlichung zu spielen.

nach dem was da vorgefallen ist und da dringen ja kam Infos nach draußen, ich kann mir vorstellen dass da noch einiges geändert wurde und wenn du so ein Autorenspiel machst und dir dann Sesselpupser reinpfuscht hast du wohl auch keine Lust mehr groß

Denke auch, das da eine Menge Faktoren eine Rolle spielen. Aber am ehesten würde ich sagen, dass er jetzt erstmal sein Leben genießt. Würde auch lieber mit ü50 Jahre, Millionenschwerer Frührentner mein Leben genießen und ein wenig Jetset betreiben, mir die Welt in echt ansehen bzw im Luxus, anstatt vor nem PC zu verharren und mein Spiel zu spielen, was ich es über 5 öähhhm 25 Jahre mache...^^
Ok, lügen tut er in meinen Augen dennoch nicht. Denke schon dass man als Schöpfer auf jeden Fehler achtet bzw. einiges gerne wieder verändern, und man sich doch nur ärgern würde.

BTW: Finde ich MGS5 wirklich geil von der Spielemechanik. Nur leider fehlt ein wenig MGS Story, um in das MGS feeling einzutauchen.
Dennoch sind es die besten 30Euro die ich in den letzten jahren investiert habe (in Spiele)...

Selbstverständlich ist man nicht in der Lage sein eigenes Spiel normal zu spielen weil man es mit völlig anderen Augen betrachtet als ein Gamer.
Warscheinlich wird man dann eher die Zeit damit verbringen ständig nach Verbesserungen zu suchen ala "Das könnte man noch besser machen... und das... und das.. das auch noch!" :-)

Ich glaube das ist aber ein völlig normales Verhalten von jedem Hersteller eines Produkts.. Egal ob Software, Filme oder Musik etc.

Dieses Gefühle kenne ich zu gut als ich noch aktiv Musikvideos zusammengeschnitten und an eigener Musik gebaselt habe. Schrecklicher Perfektions-Syndrom ^^

Er leidet unter einer leichten Motion Sickness, wenn er Videospiele spielt. Ist zwar beim Spielen genauso wenig förderlich wie Epilepsie, aber doch was anderes. :D
Und gerade Metal Gear Solid V hat Zwischensequenzen mit sehr betrunkenen Kameraansichten. Habe das gleiche oder ähnliche Problem. Als ich mir mal den Anfang von MGSV angeschaut habe, konnte ich es wirklich nicht lange aushalten. Keine Ahnung, warum Spiele vermehrt auf diese Wackelkameras aufspringen, gerade künstlich erzeugt ist es noch unnatürlicher und macht es schlimmer. Bin echt neidisch, wenn ich immer höre, dass das anderen Spielern überhaupt nicht auffällt.

Und gerade Metal Gear Solid V hat Zwischensequenzen mit sehr betrunkenen Kameraansichten. Habe das gleiche oder ähnliche Problem. Als ich mir mal den Anfang von MGSV angeschaut habe, konnte ich es wirklich nicht lange aushalten. Keine Ahnung, warum Spiele vermehrt auf diese Wackelkameras aufspringen, gerade künstlich erzeugt ist es noch unnatürlicher und macht es schlimmer. Bin echt neidisch, wenn ich immer höre, dass das anderen Spielern überhaupt nicht auffällt.

Mit meinem Beitrag wollte ich natürlich nicht abstreiten, dass auch seine Motion Sickness ein Grund dafür sein kann, dass er sein Spiel nicht mehr spielt. :)

Übelkeitsprobleme habe ich nur bei Verwendung der Oculus Rift. Bei Spielen oder Filmen macht mir die Kameraführung hingegen nichts aus, unabhängig davon, dass es mich bei vielen Filmen einfach nur stört. Mir ist die Kameraführung bei den Zwischensequenzen in MGS V (GZ und TPP) natürlich aufgefallen, ehrlich gesagt aber als etwas Positives. In der Form habe ich das in einem Videospiel noch nie gesehen. Vermutlich wurde es bisher nur nicht so intensiv verwendet und ist mir deshalb nie aufgefallen. Aber die Zwischensequenzen im MGS 5 finde ich persönlich äußerst gelungen, gerade wegen dieser Kameraführung. Wenn einem dabei übel wird, ist das natürlich verdammt schade.

Zurück