• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Merkwürdiges Problem (Rechner hängt sich auf)

ninjaattack

Anfänger/in
Merkwürdiges Problem (Rechner hängt sich auf)

Hallo,
ich brauche eure Hilfe.

Ich habe folgende Kompnenten:

Asrock AliveNF5-eSata2+
AMD Athlon 62 X2 3800+ (2,2 GHz)
3 GB Ram Corsair
Realtek RTL8111b PCI-E Gigabit Ethernet
LG GSA-H22L
Radeon X1950Pro 512mb
Hitachi 160 GB Festplatte
420 Watt LC-Power Silent Giant Green V2.0

Seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen friert mein Rechner plötzlich ein.
Ich surfe im Internet und plötzlich tut sich nichts mehr.
Allerdings kann ich den Mauszeiger bewegen, alles andere ist nicht ansprechbar.
Ausgeführte Programme bleiben eingefroren.
Die Leuchte von der Festplatte leuchtet unaufhörlich, jedoch sind keine Arbeitsgeräusche zu hören.
Wenn ich meine Rechner mit Zwang neu starte, fährt er dann in Zeitlupe hoch oder manchmal bleibt er auch dort hängen.
Beim hochfahren erscheinen ja am Anfang Meldungen bzgl. der Hardware, dort braucht der Rechner pro Wort mehrere Minuten, so dass ich vier fünf mal neu starte muss, damit wieder alles okay erscheint.
Das Motherboard, die Ram-Speicher, die Grafikkarte, die Festplatte und das Netzteil sind neu, da ich einen Fehler bei diesen Komponten vermutet hatte.
Aber nix da, immer noch das ..... Problem!
Ich bilde mir ein, dass das Problem immer ist, wenn ich mit dem Internet verbunden bin.
Kann die onboard Netzwerkkarte (Realtek) ne Meise haben?
Das es nicht immer ist, ist es für mich schwierig nachzuvollziehen.
Zusatz: Wenn alles funktioniert, dann finde ich komisch dass die Festplatte in ruhigen Situationen, also wenn kein offensichtlichen Arbeiten an diese sind, sie wie eine Uhr tickt und sie nicht in Ruhe kommt.
HELP!!!

Micha

AW: Merkwürdiges Problem (Rechner hängt sich auf)

Wieviele "Rechner-Problem" Threads willst du eigentlich noch aufmachen?

AW: Merkwürdiges Problem (Rechner hängt sich auf)

Ich machs einfach:

HanFred am 03.01.2008 09:37 schrieb:
mach mal den taskmanager auf und gucke, ob ein prozess das system zu 100% auslastet.
und - bevor du fragst - der "leerlaufprozess" ist kein prozess, der darf ruhig eine hohe prozentzahl anzeigen.

PS: den anderen thread hab ich geschlossen, es werden keine crosspostings (=inhaltsgleiche threads) akzeptiert.

--> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=105&tid=6304357&x=1

Zurück