• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Merkwürdiges problem am pc

Zocker14xD

Anfänger/in
Merkwürdiges problem am pc

Hi zusammen,
ich habe n merkwürdiges problem am pc:
wenn ich den pc runterfahre geht er nicht richtig aus sondern nur die festplatte alle lüfter laufen weiter bis ich den saft abstelle
es schadet dem pc aber nicht sonst läuft alles ganz "normal"

es stört mich eigentlich nicht aber wisst ihr vielleicht warum das so ist? Dankeee =)

Mach mal treiberupdates, so was kann an einem Treiber liegen, so dass windows nicht 100% runterfährt. Es kann aber auch nur ein Lüftungsnachregeln sein - bleibt der denn echt dann an, oder bistDu nur ungeduldig und greifst schon nach zB 10 Sekunden ein?

nee ich bin nicht ungeduldig =)
hab den schon ne stunde laufen lassen da passiert nix
ich hör die festplatte ausgehen und passiert nix mehr
und wenn ich den solange noch laufenlasse und nich gleich abschalte bekommt er manchmal mit dem hochfahren probleme
und findet die festplatte nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwas übertaktet? War das Problem denn schon immer da? vlt mach mal einen cmos-Reset, und evlt, auch ein BIOS-Update.

Nein ich hab nix übertaktet und ja, das problem war schon immer da.
ich probiers mal mit cmos-reset

Tach,

hast Du eine externe Festplatte oder aehnl. ueber USB am PC?

Eine Moeglichkeit waehre evtl. Wake on LAN -> schau mal im BIOS ob diese Funktion vorhanden und eingeschaltet ist ( wenn ja, dann ausschalten).

Zurück