• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Merkel ist Kanzlerin

TBrain am 22.11.2005 17:05 schrieb:
aph am 22.11.2005 16:44 schrieb:
Das wäre das letzte, was sie gebrauchen könnte. Würde sie jemals ernst genommen werden und von ihr erwartet werden, dass sie was leisten kann, dann wäre ihre Kanzlerschaft ziemlich schnell zu Ende.

Ich glaub da unterschätzt du sie ein wenig ^^

Ja, aber ich meinte, dass sie gerade damit so weit gekommen ist: Mit dem Unterschätztwerden. Wäre doch schlimm, wenn sie diesen (einzigen) Vorteil nun einbüßen müsste.
 
Aus aktuellem Anlass habe ich meine Signatur geändert :(
 
IXS am 22.11.2005 17:55 schrieb:
Aus aktuellem Anlass habe ich meine Signatur geändert :(

Ein Vorurteil? Erst mal sehen, wie sich die werte Frau Merkel schlägt - Dann kannste dich schämen :P
 
Komisch war nur, dass manche Medien VOR der Wahl so was gesagt haben wie: "In wenigen Stunden findet die Wahl für Bundeskanzlerin Merkel statt". :B

Naja, hat ja dann doch noch die Wahl angenommen!

:oink:
 
Rosini am 22.11.2005 18:27 schrieb:
IXS am 22.11.2005 17:55 schrieb:
Aus aktuellem Anlass habe ich meine Signatur geändert :(

Ein Vorurteil? Erst mal sehen, wie sich die werte Frau Merkel schlägt - Dann kannste dich schämen :P

Morgen lasse ich mir was anderes einfallen... heute sitzt einfach der Schock zu tief .
:S

... und das, obwohl ich schon darauf vorbereitet war ;)
 
El_Bronchito am 22.11.2005 18:19 schrieb:
bierchen am 22.11.2005 17:26 schrieb:
Bist Du 100% sicher? Ich dachte unser Verfassungsrecht-Prof hätte damals was anderes erzählt. Ich meinte, der Bundesratspräsi kommt noch vor dem/der Kanzler/in. :confused:


Klick mich
Danke. :)
Ich habe extra nochmal in meinen Aufzeichnungen nachgesehen, da steht der Bundeskanzler an 5. Stelle. :B

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es keine offizielle Rangliste, welche die innerstaatliche Rangordnung verbindlich festlegt.
Das hat sich mein damaliger Prof wohl zu Nutze gemacht. Juristen eben. :B
 
El_Bronchito am 22.11.2005 17:08 schrieb:
TBrain am 22.11.2005 17:05 schrieb:
echt? wusste ich nicht, wer kommt denn noch vorher, der Bundestagsprasident und seine Stellvertreter? :confused:
ich hab keine Ahnung

und noch mal, weils so schön war... :)

1. Bundespräsident (Horst Köhler).
2. Bundestagspräsident (Norbert Lammert).
3. Bundeskanzlerin (Angela Merkel)
4. Bundesratspräsident (Peter Harry Carstensen).
5. Bundesverfassungsgerichtspräsident (Hans-Jürgen Papier).

Wen sieht man am öftesten im Fernsehen, über wessen Taten liest man am meisten in der Zeitung und wessen Stimme hört man überwiegend im Radio?

Oh Nein! :-D
 
Sagt mal, hab' ich irgendwas wichtiges verpaßt? :confused:

Merkel erreicht Beliebtheitsrekord

-Mehrwertsteuererhöhung 2007
-Erhöhung des Renteneintrittalters auf 67
-wieder über 5 Millionen Arbeitslose
-Über-den-Tisch-ziehen-lassen von unseren EU-Freunden
- mahnendes Zeigerfingerzeigen bei Bush und Putin, das die aber schon wieder vergessen hatten bevor sie dort jeweils wieder abgereist war
-CDU-Politiker dürfen lauthals einen Wiedereinstieg bei der Atomkraft fordern
... :B

Nun ja, daß sich SPD und CDU kein Kontra liefern, ist ja klar. :schnarch: Die Grünen sind ganz klein mit Hut, damit nur keine weiteren Schweinereien :oink: aus der letzten Zeit rauskommen. Und die FDP hält sich ebenfalls bedeckt, denn schließlich geht es deren Klientel unter der momentanen Regierung ganz gut. :S
Ich meine, nichts gegen produktive Zusammenarbeit, aber ist euch nicht aufgefallen wie ruhig die Regierungsgeschäfte momentan laufen.
Und wer sorgt dafür, daß alles mit rechten Dingen zugeht (falls es jemals so gewesen sein sollte)?

Aber warum hat unser Merkel so gute Bewertungen?

Oder liegt die Lösung des Rätsels doch ganz einfach im Einflußbereich der BLÖD-Zeitung? ;)
 
Stadler am 03.02.2006 11:31 schrieb:
S
Aber warum hat unser Merkel so gute Bewertungen?

Weil sie auf ihre Art eine ehrliche Figur ist und deswegen verstanden wir. Ohne es zu wissen, hat sie etwas richtig gemacht: Sie verhält sich wie man es von einer Führungsfigur erwartet: Ehrlich und immer vorne - egal wie hart der Wind bläst.

Sowas wird von den Leuten verstanden. Solchen Eigenschaften machen gute Generäle, Fußballtrainer, Manager und Politiker aus. Damit kannst Du alles erreichen: Kriege gewinnen, WM gewinnen, Gewinne, Mehrwertsteuererhöhungen.

Ich hätte es ihr nicht zugetraut. Zeigt mal wieder, dass die beratungsoptimierten Lackaffen, über die ja normalerweise hergezogen wird, wenn man die Politikerkaste kritisiert, Parodien ihrer selbst sind.

W.
 
Stadler am 03.02.2006 11:31 schrieb:
Sagt mal, hab' ich irgendwas wichtiges verpaßt? :confused:

Merkel erreicht Beliebtheitsrekord

-Mehrwertsteuererhöhung 2007
-Erhöhung des Renteneintrittalters auf 67
-wieder über 5 Millionen Arbeitslose
-Über-den-Tisch-ziehen-lassen von unseren EU-Freunden
- mahnendes Zeigerfingerzeigen bei Bush und Putin, das die aber schon wieder vergessen hatten bevor sie dort jeweils wieder abgereist war
-CDU-Politiker dürfen lauthals einen Wiedereinstieg bei der Atomkraft fordern
... :B

- Womit wir wieder beim Unterschätzen wären. Mit Zittern wurde verfolgt, ob sie sich denn wohl trauen würde, bei Bush und Putin kritische Töne anzuschlagen - und, wupps, alle waren freudig überrascht.

- Die USt-Erhöhung kann man ihr ja nicht alleine anlasten (wir wissen ja, da ist noch ein Prozent Müntesteuer drauf :B ), genausowenig wie die Arbeitslosenzahlen. Da brauchts wohl noch ein bisschen Zeit.

- Ob die EU-Kollegen Deutschland über den Tisch gezogen haben, ist Auslegungssache - ursprünglich hätte D noch mehr zahlen sollen, außerdem soll sie ja nicht unwesentlich dazu beigetragen haben, dass es überhaupt zu einer Einigung kam.

- Aus der Atomkraft sind wir noch gar nicht ausgestiegen. ;) Ich finde "Abschalten ums Verrecken" auch doof, will nämlich nicht französischen Atomstrom einkaufen, falls unsere alternativen Energiequellen bis zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichen.
 
Woodstock am 03.02.2006 12:38 schrieb:
Stadler am 03.02.2006 11:31 schrieb:
S
Aber warum hat unser Merkel so gute Bewertungen?

Weil sie auf ihre Art eine ehrliche Figur ist und deswegen verstanden wir. Ohne es zu wissen, hat sie etwas richtig gemacht: Sie verhält sich wie man es von einer Führungsfigur erwartet: Ehrlich und immer vorne - egal wie hart der Wind bläst.

Sowas wird von den Leuten verstanden. Solchen Eigenschaften machen gute Generäle, Fußballtrainer, Manager und Politiker aus. Damit kannst Du alles erreichen: Kriege gewinnen, WM gewinnen, Gewinne, Mehrwertsteuererhöhungen.

Ich hätte es ihr nicht zugetraut. Zeigt mal wieder, dass die beratungsoptimierten Lackaffen, über die ja normalerweise hergezogen wird, wenn man die Politikerkaste kritisiert, Parodien ihrer selbst sind.

W.


hab ich verpasst?
den einzigen ernsthaften wind, den ich in letzter zeit bemerkt hätte, wäre die innenpolitik - rente, sozialsysteme allgemein, steuererhöhungen, umweltschutz/landwirtschaft/atomausstieg,..
und merkel ist erstmal auf weltreise und auch zwischen den pflichtterminen äußert sie sich bestenfalls zur außenpolitik..
so wie ich das derzeit sehe, macht die bestenfalls nichts falsch, weil sie quasi gar nichts macht. (noch nichtmal gegen einsatz von nuklearwaffen aussprechen..)

wer weiß, wen die ard da wieder befragt hat.
 
ruyven_macaran am 03.02.2006 16:03 schrieb:
Woodstock am 03.02.2006 12:38 schrieb:
Stadler am 03.02.2006 11:31 schrieb:
S
Aber warum hat unser Merkel so gute Bewertungen?

Weil sie auf ihre Art eine ehrliche Figur ist und deswegen verstanden wir. Ohne es zu wissen, hat sie etwas richtig gemacht: Sie verhält sich wie man es von einer Führungsfigur erwartet: Ehrlich und immer vorne - egal wie hart der Wind bläst.

Sowas wird von den Leuten verstanden. Solchen Eigenschaften machen gute Generäle, Fußballtrainer, Manager und Politiker aus. Damit kannst Du alles erreichen: Kriege gewinnen, WM gewinnen, Gewinne, Mehrwertsteuererhöhungen.

Ich hätte es ihr nicht zugetraut. Zeigt mal wieder, dass die beratungsoptimierten Lackaffen, über die ja normalerweise hergezogen wird, wenn man die Politikerkaste kritisiert, Parodien ihrer selbst sind.

W.


hab ich verpasst?
ja
 
Woodstock am 03.02.2006 12:38 schrieb:
Stadler am 03.02.2006 11:31 schrieb:
S
Aber warum hat unser Merkel so gute Bewertungen?

Weil sie auf ihre Art eine ehrliche Figur ist und deswegen verstanden wir. Ohne es zu wissen, hat sie etwas richtig gemacht: Sie verhält sich wie man es von einer Führungsfigur erwartet: Ehrlich und immer vorne - egal wie hart der Wind bläst.

Sowas wird von den Leuten verstanden. Solchen Eigenschaften machen gute Generäle, Fußballtrainer, Manager und Politiker aus. Damit kannst Du alles erreichen: Kriege gewinnen, WM gewinnen, Gewinne, Mehrwertsteuererhöhungen.

Ich hätte es ihr nicht zugetraut. Zeigt mal wieder, dass die beratungsoptimierten Lackaffen, über die ja normalerweise hergezogen wird, wenn man die Politikerkaste kritisiert, Parodien ihrer selbst sind.

W.

Es zeigt eigentlich nur, wie leicht es unterschätzte Politiker haben, wenn sie einfach nur das Selbstverständliche tun. Was genau hat sie denn gemacht, was irgendwie besonders wäre? Sie hat nichts anderes getan, als Schröder auch gemacht hätte. Hier und dahin reisen, wichtige Worte sagen, nix Weltbewegendes entscheiden. Aber nur, weil jeder von ihr Versagen oder weibliche Schwäche erwartet hatte, gilt es nun schon als Wunder, dass sie so normal ist?

Ich denke, es wäre ihr gegenüber fairer, sie kritischer zu betrachten.
 
aph am 03.02.2006 16:54 schrieb:
Woodstock am 03.02.2006 12:38 schrieb:
Stadler am 03.02.2006 11:31 schrieb:
S
Aber warum hat unser Merkel so gute Bewertungen?

Weil sie auf ihre Art eine ehrliche Figur ist und deswegen verstanden wir. Ohne es zu wissen, hat sie etwas richtig gemacht: Sie verhält sich wie man es von einer Führungsfigur erwartet: Ehrlich und immer vorne - egal wie hart der Wind bläst.

Sowas wird von den Leuten verstanden. Solchen Eigenschaften machen gute Generäle, Fußballtrainer, Manager und Politiker aus. Damit kannst Du alles erreichen: Kriege gewinnen, WM gewinnen, Gewinne, Mehrwertsteuererhöhungen.

Ich hätte es ihr nicht zugetraut. Zeigt mal wieder, dass die beratungsoptimierten Lackaffen, über die ja normalerweise hergezogen wird, wenn man die Politikerkaste kritisiert, Parodien ihrer selbst sind.

W.

Es zeigt eigentlich nur, wie leicht es unterschätzte Politiker haben, wenn sie einfach nur das Selbstverständliche tun. Was genau hat sie denn gemacht, was irgendwie besonders wäre? Sie hat nichts anderes getan, als Schröder auch gemacht hätte. Hier und dahin reisen, wichtige Worte sagen, nix Weltbewegendes entscheiden. Aber nur, weil jeder von ihr Versagen oder weibliche Schwäche erwartet hatte, gilt es nun schon als Wunder, dass sie so normal ist?

Ich denke, es wäre ihr gegenüber fairer, sie kritischer zu betrachten.

sie hat nach aussagen diverser unparteischer beobachter in diversen konferenzen eine überdurchschnittliche fachkompetenz gezeigt.
ich war nie ein fan von ihr, aber bisher gipfelte die kritik der intellektuellen in peinliche bemerkungen über ihr äußeres.
ansonsten steht sie zu ihrer art und versucht nicht krampfhaft zu schauspielern, so wie das praktisch alle anderen politiker unternehmen. sowas kommt an. dafür haben die leute schon gorbatschow geliebt. im übrigen entschuldige ich mich, dass ich erklärungen liefere.

w., kein cdu und kein a.m. fan

ps: ja, meine shift-taste ich kaputt
 
Zurück