catchecitey
NPC
Hallo,
nach dem mir mein Laptop abgeraucht ist habe ich mich entschieden einen PC zu kaufen und gleich mal einen konfiguriert. Jetzt habe ich aber noch einige Fragen, mich würden die Meinungen bzw. ein prüfender Blick zu dem zusammenspiel der Komponenten interessieren. Außerdem habe ich zu einigen Komponenten eine Frage die ich darunter geschrieben habe. Danke gleich mal vor ab.
Einsatz: (Dual Boot) Linux (arbeit), Windows spielen (gw2, lol)
Hardware:
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Graka: 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16
Kühler: CoolerMaster Hyper 103 Tower Kühler (alternativ EKL Alpenföhn Brocken ECO)
Netzteil: 550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
Mainb: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (alternativ MSI Z97 PC Mate Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail)
Platte: 500GB Seagate Laptop SSHD ST500LM000 64MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Sollte man bei der Wärmeleitpaste irgendwas beachten?
Ende
Mir ist bewusst das irgendwo immer ein Teil noch besser sein könnte aber es sollte sich alles um 650€ bewegen, daher diese Teilewahl.
Bin auf eure Kommentare gespannt.
Gruß
nach dem mir mein Laptop abgeraucht ist habe ich mich entschieden einen PC zu kaufen und gleich mal einen konfiguriert. Jetzt habe ich aber noch einige Fragen, mich würden die Meinungen bzw. ein prüfender Blick zu dem zusammenspiel der Komponenten interessieren. Außerdem habe ich zu einigen Komponenten eine Frage die ich darunter geschrieben habe. Danke gleich mal vor ab.
Einsatz: (Dual Boot) Linux (arbeit), Windows spielen (gw2, lol)
Hardware:
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Graka: 4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 3.0 x16
- Welche Einbaulänge hat die Karte? Im Produktblatt finde ich nichts und auch AMD hat die länge nicht angegeben.
Kühler: CoolerMaster Hyper 103 Tower Kühler (alternativ EKL Alpenföhn Brocken ECO)
Netzteil: 550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
Mainb: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (alternativ MSI Z97 PC Mate Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail)
Platte: 500GB Seagate Laptop SSHD ST500LM000 64MB 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
- Bekomme ich die überhaupt angeschlossen da 2.5" und nicht 3,5"?
- Wie ist es den mit dualboot und sshd? Kann der das überhaupt nutzen wenn ständig neue Daten ein/ausgelagert werden müssen?
- Karte passt bis 40 cm aber welche Lüfterbreite? (CoolerMaster hat 138mm)
Sollte man bei der Wärmeleitpaste irgendwas beachten?
Ende
Mir ist bewusst das irgendwo immer ein Teil noch besser sein könnte aber es sollte sich alles um 650€ bewegen, daher diese Teilewahl.
Bin auf eure Kommentare gespannt.
Gruß