• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein System......

das upgrade bringt dir nüscht.

wenn du geld über hast, wart auf den bulldozer und entscheid dich dann ziwschen intel und amd.

das upgrade bringt dir nüscht.

wenn du geld über hast, wart auf den bulldozer und entscheid dich dann ziwschen intel und amd.
Auch ich finde ein Upgrade unnötig. Ich fahr mit meiner Hardware schon über 2 Jahre und spiele immer noch alles auf höchsten Detail-Stufen. Es tut sich einfach grafisch zu wenig am PC-Sektor.

Das ist zwar gut für die Geldbörse, für eine Bastlerin für mich aber eher frustrierend, weil ich mir immer denk "Wozu, bringt ja eh nichts."

Bleib noch eine Weile bei deiner Hardware, damit kannst du nichts falsch machen. Und Shooter brauchen eh keine Überdrüber-CPU, da reicht deine mehr als aus :)

dafür bekommst du ein like :-D

und wenn man dickköpfig genug ist trotzdem die gtx480 einzubauen kann man wenigstens die filter hochdrehen oder in 3d spielen :B oder mit 3 monitoren oder sonnst was unnötig teures...

Auf 3 Monitoren zu spielen ist ne feine Sache, ich habe Crysis drauf gespielt echt super.......

Nabend Jungs :-D
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, weil ich grad ein wenig am zweifeln bin.
Hab mir heute CoD: Black Ops zugelegt, war bei saturn für 25 euro zu bekommen.
Naja jedenfalls drauf gepackt und angezockt.
Und was ist, ich hab enorm schwakende fps zwischen 25 - 80. Im Multiplayer sieht es auch nicht besser aus, obwohl ich die maxfps auf 125 gestellt habe. Messe die fps mit dem Programm FRAPS
Ich hab nicht mal alles auf High gestellten, sondern spiele in der Auflösung 1024x768, AA hab ich aus, Texturqaulität zwar hoch, aber das sollte doch wohl drin sein oder?
Die Frage ist nun, liegt es an meiner bescheidenen Hardware oder an dem beschissenem Spiel, dass meine fps so schwanken?
Meine Hardware nochma:
AMD Athlon II x4 635
6Gb Ram DDR3
XFX ATI Radeon HD 6870

Gibt's ja nicht, so schlecht ist dein System gar nicht.

Mit einem leicht besseren Prozessor (Q9550) und einer deutlich schwächeren Grafikkarte (GTX275) und 32-bit WinXP (vlt liegt's daran?)
konnte ich das Spiel jedoch auf 1680x1050 und all dem grafischen Schnickschnack aber sehr gut spielen.

Wie ist der Allgemeinzustand deines Systems? OS stabil oder schon recht zugemüllt? Treiber (Board, Grafikkarte) und Spiel auf dem
neuesten Stand?

hey. mein pc ist gar nicht zu gemuellt. Ich habe den pc seit anfang des jahres. Und regelmäßiges virenscannen und spywarescannen ist ein muss bei mir. Und das einzige was druff ist, sind die standardprogramme von acer und sonst nur games. jede menge spiele eigentlich. grafikkarte ist aktuell, einen aktuelleren board treiber als druff ist hab ich nicht gefunden. Und steam hat die aktullisierung vom game selbst uebernommen. keine ahnung was da schief laeuft...

Hab ein bisschen gesucht, also das Betriebssystem scheint ein nicht zu unterschätzender Faktor zu sein.

Core-i5 oder -i7 (oder schnelle AMD) Rechner zB., gleichen den Leistungseinbruch einfach durch brutale Rechenleistung aus...

Ist also Treyarchs Schuld. Und natürlich die der Konsolen. ;)

Also, es gab bei manchen AMD-Usern unerklärliche Einbrpche trotz guter Hardware bei dem Spiel. Sind denn sicher schon alles Updates drauf? treiber für Graka auch aktuell?

Tag jungs,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Also ja Grakatreiber ist aktuell, naja der Cod Patch sollte auch der neuste sein, aufjedenfall hat steam nen update geladen. Ist es denn möglich das auch manuell selber in die Hand zu nehmen?
Ja also es ist nicht unspielbar, aber irgendwie hab ich mir doch eine bessere framerate vorgestellt....

Keine Ahnung, bei mir läuft es mit nem x4 965 und einer 6870 einwandrei. Wie sind die FPS denn inzwischen? Lass Fraps doch mal mal eine Tabelle mit den Einzelwerten machen, ob es oft nur um die 20-25 sind oder nur ganz selten mal.

Ach ja: Du hast die max FPS auf 125 gestellt => wie denn? ^^ Falls per Änderung in der ini oder so: vlt hat es mit dem "rumgemurkse" zu tun, versuch mal die standard-ini des SPiel. Diese max-FPS sind natürlich so oder so eine Obergrenze, d.h. dass das Spiel die FPS auf 125 begrenzt, selbst wenn der 200FPS schaffen könnte. Das heißt aber nicht, dass der PC auch nur ansatzweise auch die 125 FPS erreichen muss.

Zurück