• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein Rechner will mich verarschen - Anwendungen starten erst, wenn ich auf Neustart klicke

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Hallo und guten Tag.
Habe seit einigen Tagen ein mehr als komisches Problem. Wenn ich den Rechner anschalte und dann Anwendungen starten will (FF, Thunderbird, ICQ etc.), dann tauchen die zwar als Prozess im Taskmanager auf, aber starten tun sie nicht -.-
Erst dann, wenn ich über Start -> Ausschalten auf Reboot, Ausschalten oder Abmelden gehe - dann passiert nämlich nicht das, worauf ich geklickt hab (Reboot usw.), sondern dann starten die Anwendungen, die ich vorher gestartet hab.
Man, was soll das? Need Help :-|

scan doch alle laufenden prozesse mit hijackthis... wenn mein computer was seltsames macht, finde ich da oft viren oder spyware oder...

http://www.hijackthis.de/de

einfach download, scannen, als textfile speichern und in die website kopieren, dann kriegste ne liste mit den laufenden prozessen nebst bewertung.

Zurück