Mein Ping spielt verrückt....

remixwow

Benutzer
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Mein Ping spielt verrückt....

Huhu,

ich hoffe hier kann man mir endlich helfen.

Also ich habe eine 16000er Leitung und mein Ping war zwischen 20 und 30 ms,
also alles in Ordnung, bis vor ca. 2 Monaten von jetzt auf gleich alles
zusammenbrach. Downloadgeschwindigkeit, Ping ,etc alles total schlecht,
teilweise Werte einer 2000er Leitung entsprechend. Die Werte schwankten
im Minutentakt von schlecht zu grausam zu okay, 100te Ping tests gaben
alle verschiedene ergebnisse an.
(Bei start ausführen -> cmd.exe und ping zu einer seite überprüfen
war es gestern am schlimmsten,minimalwert 55 ms , maximalwert 1036
ms.......).
Naja ich habe bei meinem Provider 1&1 mehrmals angerufen
und um Rat gefragt, mir wurde auch sporadisch geholfen,
doch an sich sei angeblich alles in ordnung.
Meine eigenen Einstellungen, PC , etc sind auch alles clean.
Nach langem hin und her ist meine Downloadrate wieder normal,
doch mein Ping ist immernoch grauenvoll, er schwankt ohne Ende den
ganzen Tag (spät nachts und früh morgens am schlimmsten , bis zu 800 ms)
und ich weiß nicht wieso oder was man dagegen tun kann. Von meinem alten Ping ist noch keine Spur..
Da ich mit "Zocken" Geld verdiene, ist es gleich doppelt tragisch, da
ich auf einen absolut einwandfreien Ping angewiesen bin und momentan
nichts tun kann, da er so hoch ist.
Ich weiß nicht was ich machen soll, hab wenig Ahnung von Inet und
Technik, etc, ich wüsste nur als Maßnahme den Provider wechseln , aber
vllt wisst ihr ja was :)

mfg
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Mein Ping spielt verrückt....

Kannst Du denn ausschließen, dass es am Router liegt? Firewall? Kabel? Irgendein störendes Tool? vlt. auch ein Trojaner oder so?
 
TE
R

remixwow

Benutzer
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: Mein Ping spielt verrückt....

Kabel sinds net , rooter ist auch laut 1&1 in Ordnung weil sonst mehr als der Ping betroffen wäre,
und ich habs an PC und Laptop getestet, weil auf beiden könnten gar keine Trojaner etc sein :-D
Und störende Tools wüsste ich nicht welche das sein könnten, aber ich meine mich zu erinnern,
dass ich gar nichts installiert habe, während der zeit wo es plötzlich schlechter wurde mit meinem inet.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Mein Ping spielt verrückt....

Naja, diese Aussage "weil dann mehr als der Ping betroffen wäre" - da würd ICH mich auf keinen Fall drauf verlassen... Ansonsten MUSS es ja an der Leitung liegen. Dass man ggf. uch wegen mehr Neukunden in der Nachbarschaft nicht mehr 20, sondern zB 50 als Ping hat - o.k - aber 800 kann an sich nur entweder an Router/Splitter oder einem Kabel liegen, wenn es nicht an der Software liegt: Du hast am PC und laptop gleiches Problem spricht gegen ein Softwareproblem, jedenfalls wenn Du es schon mit mehreren Spielen probiert hast. Hast Du? Und falls was mit Steam: teste auch mal was ohne STeam.

Kannst Du vlt. in Deinem Wohnhaus mal Nachbarn fragen, ob Du evlt. mal per Laptop bei denen testen darfst? bzw. falls Du ein eignes Haus hast: Nachbarhäuser mal fragen? Die müssen nicht mal unbedingt auch 1&1 sein, da normalerweise die Anbieter die gleichen Leitungen der tcom nutzen. Sollte aber natürlich echtes DSL sein und kein Internet per KabelTV ;)
 
TE
R

remixwow

Benutzer
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: Mein Ping spielt verrückt....

Das mit den Nachbarn könnte ich mal testen, aber allgemein habe ich n paar Freunde hier in meiner Stadt
die ähnliche Schwierigkeiten gerade haben..
Zu mehreren Spielen, also Counterstrike habe ich getestet, herr der ringe online und call of duty 2 und 4 ,
überall gleiches ergebnis , und nur cs ist mit steam...hätte nun höchstens noch bfbc2 zum testen, aber
4 spiele reichen denk ich ^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Mein Ping spielt verrückt....

O.k, wenn auch andere Problem habem, liegt es nahe, dass durch Unwetter/Gewitter vlt. was beschädtigt wurde - da würd ich mal abwarten oder, wenn einer Deiner Bekannten bei der tcom ist: der soll mal die Störungshotline anrufen, die Leitungen gehören ja meistens denen, die wissen im Zweifel also eher bescheid als 1&1.
 
TE
R

remixwow

Benutzer
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: Mein Ping spielt verrückt....

Also vor 2 Monaten war hier kein unwetter oder gewitter, definitiv nichts in dieser Art.Und meine Kollegen
sind eher bei Arcor , einer irgendwie bei Vodaphone und einer auch bei 1&1 .. die 1&1 leute antworten
auch schon nicht mehr auf meine mail :-D
 
TE
R

remixwow

Benutzer
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: Mein Ping spielt verrückt....

Immernoch kein guter Ping :(
muss wohl kündigen bei 1&1..
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Mein Ping spielt verrückt....

Haben die anderen denn die Probleme auch noch?

Wenn halt irgendwo die Leitung hakt, wird auch ein Wechsel nix helfen, da idR alle auf die gleichen Leitungen zugreifen. Außer Du wechselst zu DSL per KabelTV.
 
TE
R

remixwow

Benutzer
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: Mein Ping spielt verrückt....

Hmm ob die anderen auch solche Probleme noch haben weiß ich nicht genau, die meisten sind im Urlaub.
Aber wenn die Leitung allgemein hakt auf einmal bei uns, wieso zum teufel repariert das niemand.
es kann doch nicht sein, dass man auf einma kaum noch internet hat und sich niemand darum kümmert.
:(

Denn werde ich mich wohl mal über das kabel dsl informieren müssen, scheint ja die letzte wahl zu sein
nach mittlerweile 2 monaten schlechtem internet
 
Oben Unten