• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hoher Ping in den Abendstunden

Rofljoey

Anwärter/in
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Nabend allerseits,

ich habe ein großes Problem mit meinem Internet seit ca. 1 Woche. Tagsüber sind keinerlei Probleme festzustellen aber ab 20 Uhr geht mein Ping auf einmal hoch und bliebt dann immer konstant auf einem Niveau von 700-1300.
Später nachts ist es wieder in Ordnung, aber abends halt unerträgich. Bin halt etwas überfragt an wem genau das Problem liegt, also Provider (Vodafone) oder an mir.
Downloadgeschwindigkiet bleibt auf normalem Niveau aber der Ping wie gesagt nicht. Kann mir einer weiterhelfen wie ich am besten feststellen kann wo genau das Problem leigt und wie ich es beheben kann?
So sieht mein Speedtest aus : Speedtest.net by Ookla - My Results (Bessere Leitung gibts in unserem Dorf nicht)
Hoffe mir kann jemand weiterhlefen.
 
Ziemliche Auslastung dann bei dir. Was anderes ist es nicht. Abends um 20 Uhr sind eben die meisten Online und am Zocken. Da wird wohl irgend ein Knotenpunkt richtig zu kämpfen haben.
Vodafone selbst mal fragen was da so alles läuft, also da können dir nur die weiterhelfen.

Und wenn ich mir das bei dir da anschaue, da geht ja bei dir fast gar nichts mehr.
Wenn ich das mal vergleiche Test , das sind ja Lichjahre.

Also sprich da unbedingt mal Vodavon an. So geht es ja nicht.
 
Zurück