• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein PC startet nicht mehr nur die Lüfter drehen sich noch!

Dani-s

Gelegenheitsspieler/in
Mein PC startet nicht mehr nur die Lüfter drehen sich noch!

Ich hab heute um 1 meinen Pc ganz normal heruntergefahren und hab später so um 3 meine "alte" Festplatte wieder angeschlossen (Seagate 250GB 7200.9 Sata) hattte ich nem freund ausgeliehen zum Daten auslagern.

Dann später um 5 wollt ich den PC wieder anschalten, aber das einzige das passierte ist dass sich die Lüfter drehten mehr nicht.
Kein BIld, Kein Piepsen vom Mainboard nichts.

also mal alles abgesteckt außer Mainboard und Grafikkarte und Speicher es ist immer noch das gleiche.

Also mal Grafikkarte und Speicher ausgebaut immer noch das gleiche alle Lüfter drehen sich.

Ist das Mainboard kaputt?

Vorher hat alles funktioniert.

AW: Mein PC startet nicht mehr nur die Lüfter drehen sich noch!

schwer zu sagen, kann auch was am netzteil kaputgegangen sein. am besten mach erstmal einen cmos-reset am board, und dann starte mal nur mir graka, CPU und RAM, sonst nix.

Herbboy am 04.11.2007 19:43 schrieb:
schwer zu sagen, kann auch was am netzteil kaputgegangen sein. am besten mach erstmal einen cmos-reset am board, und dann starte mal nur mir graka, CPU und RAM, sonst nix.

Hab ich schon gemacht.

Dem PC ist es auch egal wenn ich die Grafikkarte Ram und Laufwerke/Festplatten abstecke immer das gleiche.

Was ist jetzt kaputt sieht sehr stark nach Mainboard aus oder?

Dani-s am 05.11.2007 19:31 schrieb:
Was ist jetzt kaputt sieht sehr stark nach Mainboard aus oder?

Welches Mainboard verwendest du denn ? Vllt kannst du dir günstig einfach einen Bios besorgen und das Board damit, versuchen, wieder flott zu bekommen !?

Im übrigen würde ich erstmal eine andere Grafikkarte zu testen einbauen.

Hab das MSI K8N Neo 4-F und nen X2 4200+ wenn ich den Bios Baustein Austausch hab ich doch kein Garantie mehr oder?

Eine andere Grafikkarte hab ich schon probiert und meine geht problemlos im anderen PC.

Dani-s am 05.11.2007 20:10 schrieb:
Hab das MSI K8N Neo 4-F und nen X2 4200+ wenn ich den Bios Baustein Austausch hab ich doch kein Garantie mehr oder?

Genau, also schick das Mainboard ein und probier ein neues zu bekommen, parallel dazu könntest du ja ein anderes Modell bestellen !? würde schneller gehen :]

Das einzige Sockel 939 Mainboard das Atelco noch hat ist folgendes:
http://geizhals.at/deutschland/a167458.html

ich würde ja in die Filiale fahren aber ich hab keine lust wieder heimzufahren ohne pc weil die das Mainboard in der Filiale nicht vorrätig haben also was sollte ich machen?

Darf Atelco den Aufpreis zum besseren berechnen oder müssen sie es mir geben wenn sie kein Ersatz haben und es nicht einschicken?

Ähm... wenn du die Graka ausbaust, wie willst du dann sehen ob er bootet? :B

Dani-s am 04.11.2007 19:27 schrieb:
Also mal Grafikkarte und Speicher ausgebaut immer noch das gleiche alle Lüfter drehen sich

Wie schauts denn aus mit dem 4-PIN bzw. dem 20/24-PIN-Stromstecker, stecken beide? Ist ein gern gemachter Flüchtigkeitsfehler....

Dani-s am 05.11.2007 21:06 schrieb:
Das einzige Sockel 939 Mainboard das Atelco noch hat ist folgendes:
http://geizhals.at/deutschland/a167458.html

ich würde ja in die Filiale fahren aber ich hab keine lust wieder heimzufahren ohne pc weil die das Mainboard in der Filiale nicht vorrätig haben also was sollte ich machen?

Darf Atelco den Aufpreis zum besseren berechnen oder müssen sie es mir geben wenn sie kein Ersatz haben und es nicht einschicken?

Ich weis es nicht, ich würde mich auch hüten eine genaue Rechtsauskunft nur zu versuchen, lies dir halt mal genau die AGBs von Atelco durch, vllt steht da was dazu.

Ja steckt alles drin hab ja damals eigentlich nichts geändert außer den sata stecker eingesteckt.

Also nochmal was ich alles gemacht habe:

- Bios Resets
- Alles nicht benötigte abgesteckt. (nur Festplatte grafikkarte und cpu ram)
- Alles abgesteckt außer CPU und Lüfter Mainboardstrom
- andere Grafikkarte
- alles abgesteckt und neu verkabelt
- anderen Ram getestet

Ich höre ob mein PC normal hochfahren würde weil dann die lüfter nur kurz auf vollast drehen und dann wieder leiser werden.

Das Mainboard gibt auch keine Piepstöne von sich wenn weder grafikkarte noch ram angeschlossen sind.

Ich test meinen Ram jetzt nochmal in einnem anderen PC aber ansonsten hab ich keine ahnung was ich noch machen könnte.

Zurück