• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mein neuer pc

wickedati

NPC
Wusste nicht wo ich das reinschreiben soll also will ich es mal hier versuchen. ich wollte wissen ob dieses system den aktuellen anforderungen gerecht ist.

- CPU: AMD Athlon 64 3200+
- CPU-Kühler: ?
- Mainboard: Abit AV8v1.5 odr. MSI K8T NEO-FIS2R
- Arbeitsspeicher: 1024MB DDR
- GPU: Radeon 9800 Pro
- Netzteile: ?

ich würde mir wünschen das ihr bei all diesen mir bessere tipps gebt, besonders bei den <?> wo ich keine ahnung habe, oder auch etwas was preislich und in der qualität besser ist.

wickedati am 29.11.2004 22:01 schrieb:
Wusste nicht wo ich das reinschreiben soll also will ich es mal hier versuchen. ich wollte wissen ob dieses system den aktuellen anforderungen gerecht ist.

- CPU: AMD Athlon 64 3200+
- CPU-Kühler: ?
- Mainboard: Abit AV8v1.5 odr. MSI K8T NEO-FIS2R
- Arbeitsspeicher: 1024MB DDR
- GPU: Radeon 9800 Pro
- Netzteile: ?

ich würde mir wünschen das ihr bei all diesen mir bessere tipps gebt, besonders bei den <?> wo ich keine ahnung habe, oder auch etwas was preislich und in der qualität besser ist.

schau das du nen 1GB riegel kaufst! ich hab das gleiche mainboard..wenn ich noch nen riegel reinsetzen würde, wär der FSB auf 333mhz statt 400..liegt am A64..

oder du gibst dich mit 2x512mb zufrieden und kannst halt dann nur unter leistungsverlust mehr speicher reinbaun..

graka is zu schwach für die cpu...

netzteil würd ich dir bequiet 400watt empfehlen (sehr leise)
kühler würd ich AMD Boxed nehmen, da du mit dem k8t eh nicht ocen solltest! und der amd is nicht laut..

graka is zu schwach für die cpu...

:confused:
Das ist ja wohl ein Scherz...

Ich würde dir zur neuen Nvidia 6600GT raten, da die Karte auch recht günstig ist und trotzdem ziemlich gut sein dürfte.

Wieso soll er sich für 6-7 FPS mehr gleich eine neue GraKa kaufen???

Das System ist doch wirklich weit mehr als ausreichend für alle Spiele.

BaXX am 30.11.2004 15:15 schrieb:
Wieso soll er sich für 6-7 FPS mehr gleich eine neue GraKa kaufen???

Zum einen, habe ich das so verstanden, dass er die Komponenten noch nicht hat (?), also muss er die GraKa auch kaufen, ausserdem liegen die Preise der 6600GT und 9800Pro nicht so weit ausseinander und wenn ich mich recht errinnere, dann ist die Leistung der GT besser (hat die nicht ausserdem noch SM 3.0 ?). Allerdings fällt mir gerade auf, dass sich das auf die PCI-E version der GT beziehen dürfte.

ich98 am 30.11.2004 15:29 schrieb:
Kühler: Zalman CNPS-7000B-Cu der passt aber nicht auf das MSI Board glaube ich.
ich98

Doch, der Kühler passt laut CNPS7000(A/B) compatible Socket 754/939/940 Motherboard list sowohl auf das Abit-, wie auf das MSI-Board!

Ebenfalls empfehlenswert, aber auch teurer ist der [url="http://www.thermalright.com/a_page/main_product_xp120.htm]Thermalright XP-120[/url] ([url="http://www.geizhals.at/deutschland/a111229.html]@Geizhals[/url])

Hallo erstmal!

Ich denke dein System wird mit den meißten Aufgaben zurecht kommen!
Einziges Problem für die Zukunft stellt die Grafikkarte dar, da sie den neusten Karten von NVidia und ATI unterlegen ist. Bist du aber kein Hardcore-Zocker, sollte es in Ordnung gehen.
Außerdem rate ich dir ein gutes Netzteil z.B. von Enermax mit beispielsweise 460 Watt!
Außerdem einen guten CPU Kühler, damit du bei längeren Arbeiten an deinem Computer keine Abstürze hinnehmen musst.
Heutzutage stellen thermische Probleme die größten Herausforderungen dar.
Ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Lautheit ist meiner Meinung nach der Zalman CPNS 7000 Cu.
Hoffe, ich konnte dir helfen, ansonsten viel Spaß mit deinem Rechner!

Wieviel soller denn kosten?

PS: würd statt ner 9800Pro ne 6600GT nehmen

Zurück