Touristenfahrer
NPC
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen, bin jedoch zugegebener maßen etwas aus der "Szene" raus, da ich mich in den letzten 2 Jahren kaum mit technischen Neuerungen beschäftigen konnte bzw. die Neuerungen verfolgt habe.
Mein letztes System habe ich im März 2016 zusammengestellt aus:
- MSI 970 Gaming Mainboard
- 2 x Ballistix Sport 8 GB DDR 3 mit 1600 MHz
- Corsair Hydro Series H55 Wasserkühlung
- AMD FX-6350 Boxed CPU
- Gigabyte GTX 960 mit 4GB.
- Thermaltake Smart SE mit 530W
alles zusammen gepflanzt in einen Sharkoon VS4-S Tower.
Für mein neues System habe ich mir eine maximale Obergrenze von 1000 € gelegt, wobei ich natürlich immer gerne darunter liege. Wichtig ist mir ein solides und leistungsstarkes System. Mir geht es hauptsächlich um das Gaming, Videobearbeitung etc ist nicht angedacht.
Auf das Design oder die Optik von Bauteilen lege ich keinen Wert. Für mich zählen die inneren Werte und reine Fakten bzw. Zahlen. Auch aufwendige Tower sind für mich uninteressant, geschlossene Kiste reicht.. Hauptsache Power.. ;- )
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
ich würde mir gerne einen neuen Gaming PC zulegen, bin jedoch zugegebener maßen etwas aus der "Szene" raus, da ich mich in den letzten 2 Jahren kaum mit technischen Neuerungen beschäftigen konnte bzw. die Neuerungen verfolgt habe.
Mein letztes System habe ich im März 2016 zusammengestellt aus:
- MSI 970 Gaming Mainboard
- 2 x Ballistix Sport 8 GB DDR 3 mit 1600 MHz
- Corsair Hydro Series H55 Wasserkühlung
- AMD FX-6350 Boxed CPU
- Gigabyte GTX 960 mit 4GB.
- Thermaltake Smart SE mit 530W
alles zusammen gepflanzt in einen Sharkoon VS4-S Tower.
Für mein neues System habe ich mir eine maximale Obergrenze von 1000 € gelegt, wobei ich natürlich immer gerne darunter liege. Wichtig ist mir ein solides und leistungsstarkes System. Mir geht es hauptsächlich um das Gaming, Videobearbeitung etc ist nicht angedacht.
Auf das Design oder die Optik von Bauteilen lege ich keinen Wert. Für mich zählen die inneren Werte und reine Fakten bzw. Zahlen. Auch aufwendige Tower sind für mich uninteressant, geschlossene Kiste reicht.. Hauptsache Power.. ;- )
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!