• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mein MSI K8T Neo FSR läuft nicht an!!! HILFE!!!

D

DeviL-DeLuxe

Gast
mein MSI K8T Neo FSR läuft nicht an!!! HILFE!!!

Hab mir zu Weihnachten das MSI K8T NEO FSR Mainboard mit einem AMD Athlon 64 3400+ Clawhammer geholt. Hab alles schön zusammen gebaut aber es tut sich gar nix! Hab beide Stromanschlüsse korrekt am Mainboard angschlossen, auch der PowerSwitch is richtig angeschlossen! Es tut sich nicht, kein piepen, kein Lüfter geht an und das Netzteil auch net! Hab auch darauf geachtet ob das Netzteil wirklich angeschlossen ist. Woran kann das liegen das es nicht mal anläuft!!!

sonstige Komponenten:

- 2x 512 DDR PC 400 Infineon 3rd (funktionieren in meinem alten Rechner)
- ATI Radeon 9600XT
- Netzteil 350 Watt

Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen kann!!! :-D

AW: mein MSI K8T Neo FSR läuft nicht an!!! HILFE!!!

DeviL-DeLuxe am 26.12.2004 21:29 schrieb:
Hab mir zu Weihnachten das MSI K8T NEO FSR Mainboard mit einem AMD Athlon 64 3400+ Clawhammer geholt. Hab alles schön zusammen gebaut aber es tut sich gar nix! Hab beide Stromanschlüsse korrekt am Mainboard angschlossen, auch der PowerSwitch is richtig angeschlossen! Es tut sich nicht, kein piepen, kein Lüfter geht an und das Netzteil auch net! Hab auch darauf geachtet ob das Netzteil wirklich angeschlossen ist. Woran kann das liegen das es nicht mal anläuft!!!

sonstige Komponenten:

- 2x 512 DDR PC 400 Infineon 3rd (funktionieren in meinem alten Rechner)
- ATI Radeon 9600XT
- Netzteil 350 Watt

Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen kann!!! :-D

Haste vielleicht vergessen das Netzteil anzuschalten?
Da ist auf der Rückseite son kleiner Schalter, den muss man betätigen damit es läuft.

Scheisskerl-derbeste am 26.12.2004 22:30 schrieb:
Haste vielleicht vergessen das Netzteil anzuschalten?
Da ist auf der Rückseite son kleiner Schalter, den muss man betätigen damit es läuft.

Was ist das denn für ne Hilfeleistung???

@Devil-Deluxe: Haste auch dran gedacht den stecker in die steckdose zu stecken und die sicherung für die wohnung einzuschalten und natürlich auch deine stromrechnung zu bezahlen?

DeviL-DeLuxe am 26.12.2004 22:46 schrieb:
ja natürlich hab ich!!!!

welche genauen amperewerte bei XY volt hat das netzteil denn? hast du auch alle kabel von der gehöusefront zum board richtig angeschlossen? leuchtet die grüne LED auf dem bpard (weiß zwar nicht, ob das board das hat, aber viele boards haben so was, schau mal ins handbuch => dann hat das board zumindest schonmal strom)

@pokket: ob du's glaubst oder nciht, aber es kommt immer wieder vor, dass es daran liegt, dass man die simpelsten dinge vergißt wie zB eben das netzteil/monitor/boxen nicht eingeschaltet oder stecker nicht in der dose...

die werte:

+5vdc - 35A
+12vdc - 15A
-12vdc - 1A
-5vdc - 0.5A
3.3vdc - 22A
vsb - 1.5A

das mainboard bekommt kein strom, es leuchten keine LED's oder sonst was!!!
das netzteil funktioniert aber!!!

DeviL-DeLuxe am 26.12.2004 23:01 schrieb:
die werte:

+5vdc - 35A
+12vdc - 15A
-12vdc - 1A
-5vdc - 0.5A
3.3vdc - 22A
vsb - 1.5A

was hast du denn noch alles drin? sind die beiden hauptstromstecker auch wirklich richitg auf dem board (der 20pin ud der 4pin) ?hast du noch eine grafikkarte, die extrastrom braucht? hast du viele laufwerke und lüfter drin?

Herbboy am 26.12.2004 23:11 schrieb:
DeviL-DeLuxe am 26.12.2004 23:01 schrieb:
die werte:

+5vdc - 35A
+12vdc - 15A
-12vdc - 1A
-5vdc - 0.5A
3.3vdc - 22A
vsb - 1.5A

was hast du denn noch alles drin? sind die beiden hauptstromstecker auch wirklich richitg auf dem board (der 20pin ud der 4pin) ?hast du noch eine grafikkarte, die extrastrom braucht? hast du viele laufwerke und lüfter drin?

Vielleicht ist das Netzkabel kaputt? wenn du ein anderes hast, mal tauschen.

ich habe es probiert mit nur meiner graka ATI Radeon 9600XT keine extra stromversorgung und einer festplatte zum laufen zu bringen.

Also nochma in ruhe, ALLE Stromstecker 20pin und 4pin sitzen bomberfest und richtig auf dem board und alles andere ist auch richtig angeschlossen , ich habs ziemlich oft probiert, auch freunde von mir haben sich davon überzeugt, dass alles richtig angeschlossen ist!!!

ich habe bereits geschrieben dass das netzteil nicht kaputt ist!!!

und warum ich mir da so sicher bin:
mein alter pc, der mir ermöglicht dies hier alles zu schreiben, wird davon angetrieben!!!

DeviL-DeLuxe am 26.12.2004 23:23 schrieb:
ich habe bereits geschrieben dass das netzteil nicht kaputt ist!!!

und warum ich mir da so sicher bin:
mein alter pc, der mir ermöglicht dies hier alles zu schreiben, wird davon angetrieben!!!

es wäre schon denkbar, dass am NT eine leitung nicht in orndung ist, die das neue board dringend braucht, das alte aber nicht so dringend. kennst du jemand mit einem sehr guten netzteil (bei 3,3 und 5 volt 24-25A und mehr, bei 12V 18A und mehr ) ?

es kann selbstverständlich auch was defekt am board sein, zB wenn du dich vor dem einbau nicht entladen hast könnte es nen kurzen bekommen haben...

kenne leider keinen der ein geiles NT hat!!! muss ma schaun ob ich eines organisieren kann.

entladen hab ich mich eigentlich als ich den prozessor auf das mainboard gebaut hab, dann hab ich zwar noch was anderes gemacht und im anschluss in mein zimmer geschleppt und dann nachma vorm einbau ins gehäuse entladen!!!

DeviL-DeLuxe am 26.12.2004 23:38 schrieb:
kenne leider keinen der ein geiles NT hat!!! muss ma schaun ob ich eines organisieren kann.

entladen hab ich mich eigentlich als ich den prozessor auf das mainboard gebaut hab, dann hab ich zwar noch was anderes gemacht und im anschluss in mein zimmer geschleppt und dann nachma vorm einbau ins gehäuse entladen!!!

Ich kann mir vorstellen, dass das Board kaputt ist, muss nichts mit dem entladen zutun haben, könnte auch beim Transport passiert sein.

Dein NT würd ich aber ausschließen.

PS: liegt dein Board direckt auf dem Gehäuse auf? oder hast du Abstandshalter( dumme Frage, aber es gibt Leute die vergessen das)?

Also ich bin der Meinung, dass es das MB ist. Vielleicht hat es ja wriklich nen kurzen bekommen.
Das Netzteil ist aber auch nicht wirklich das Beste mit 350W, müsste aber trotzdem ausreichen.
Hast du die möglichkeit den Prozzi zu Testen?

DeviL-DeLuxe am 26.12.2004 23:50 schrieb:
nee, da sind abstands halter!
uh, dazu fällt mir eine variante ein: es kommt schonmal vor, dass man aus versehen einen abstandshalter eine einer stelle hat, wo gar kein loch im board ist - das wäre natürlich fatal... :-o :-S

nee auch net, sonst hat ich schon längst die komponenten mal durch getestet!!!
hab nur keine lust das mainboard auf gut glück wegzuschicken und dann liegt es villeicht am netzteil.

ich denk ma wenn der prozzi kaputt wäre, wurde das mainboard wenigstens starten und dann rum piepen!!!!

nee, es sind sechs abstandshalter drin so weit ich weiß und die sind alle an der richtigen stelle, außerdem wenn da was falsch ware müsste mein aktuelles mainboard (K7S5APro) auch die sause machen

[du hast die kleinen stecker vom powerswitch , reset , lautsprecher,
usw falsch angeschlossen
die von der gehäusefront zum motherboard gehen
das ist die logischte lösung

sorry, aber baue häufig pc's zusammen und auf was ich am meisten achte is das die frontschalter richtig angeschlossen sind, hab so oft nachgelesen ob es wirklich auch die stelle ist an der ich es angeschlossen habe, aber es ist 100% richtig

[dachte ich auch schon öfter, dreh die stecker um die polarität mein ich
auch wenn sie an der richtigen stelle sitzen kann das vorkommen
wenn sich nichts tut das nt aber funktioniert im anderen pc
ist kein saft da
also kabel prüfen bzw andersrum drauf und immer mit der ruhe
wenn saft da ist muss irgendwas leuchten oder piepsen und sich drehen

Zurück