• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mein erstes Mal: Warcraft: Orcs & Humans - Blizzards Meilenstein

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ehrlich? warcraft als ersten meilenstein zu bezeichnen ...
es gab vor warcraft noch lost vikings

und nein sie haben echtzeit strat . nicht erfunden das Dune II – Kampf um Arrakis erschien früher und war auch besser
 
Ehrlich? warcraft als ersten meilenstein zu bezeichnen ...
es gab vor warcraft noch lost vikings

Da hieß Blizzard aber noch nicht Blizzard sondern noch SIlicon & Synapse. Erst 1994 haben sie sich umbenannt. Im selben Jahr erschien Warcraft 1. Das Label "Blizzard's erster Meilenstein" ist daher nicht falsch.
/klugscheiß. :B
 
Damals faszinierend. Heute könnte ich mir das nicht mehr geben. Wenigstens gibt es Remakes für die WC3 Engine. Diese erben zwar das schwache Missionsdesign, haben aber zumindest eine moderne Steuerung.
 
Da hat ein Kumpel zur Jahrtausendwende schon gesagt, WC1 wäre veraltet und ihm zu langsam. Und er hatte damals schon recht.
 
Bitte nicht mit der Chaosfirma verwechseln die man heute unter Blizzard kennt.

Damals waren da noch kompetente mit Herz und Ideenreichtum ^^
 
Da hat ein Kumpel zur Jahrtausendwende schon gesagt, WC1 wäre veraltet und ihm zu langsam. Und er hatte damals schon recht.
Naja, was heißt zur Jahrtausendwende? 1994 war noch "state of the art", 1995 nach dem Release von C&C nicht mal ein Jahr später, fühlte es sich dann schon lahm und veraltet an :-D
 
Nun ja, als Warcraft 1 erschien war Blizzard ja quasi noch ein Nobdoy. Das war zu Zeiten als 8 Megabyte Arbeitsspeicher schon viel war und Festplatten noch mit IDE Anschluss arbeiteten. Kurz gesagt - die Technik gab kaum mehr her und so waren die Spiele damals auch. Allein die Tatsache dass es ein Echtzeitstrategiespiel war, war schon beinah was besonderes. Da stellte man keine Ansprüche an das Missiondesign oder an die KI.
 
Naja, was heißt zur Jahrtausendwende? 1994 war noch "state of the art", 1995 nach dem Release von C&C nicht mal ein Jahr später, fühlte es sich dann schon lahm und veraltet an :-D
"Zur Jahrtausendwende" heißt 2000 :-D - und es war, als er bei mir mal Warcraft 2 gespielt hatte.
 
Es war ne Geile Zeit. 14000er Modem oder Kumpel mit Nullmodemkabel und ner Kiste Bier .
 
Das waren Zeiten. Der Wahnisnn.

Für mich damals eine Offenbarung und der erste große Wechsel von der Konsole hin zum PC, wo einfach so viel mehr möglich war/ist.

Einer der wichtigsten Meilensteine der Gaming-History. Legendär.
 
Zurück