• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein blöder Ping

Vatras

Anfänger/in
Mein blöder Ping

Moinsen@all,
also,ich zocke gerne CSS und mein Ping liegt da zwischen 80 und 100.
Das ist sehr blöd denn das laggt dann auch meistens ein bisschen!!!
Habe jetzt eine 2M/bit Leitung , die mit meinem Router verbunden ist.
Das kann doch jetzt net sein,dass der Ping so hoch ist.
Damals hatte ich noch kein Router und da hatte ich auch nur 1M/Bit,und ich könnte schwören da war der Ping besser!!!
Liegt das eventuell am Router mit dem Ping,kann ich da in CSS was umstellen und da habe ich auch was von diesem Fastpath gehört!!
Ist das gut,und wo muss ich das beantragen:
Bei meinem I-net Anbieter 1&1??
Bei der Telekom oder doch woanders???

Helft mal bitte weiter,ich kann so nicht weiterleben!!!

Danke an alle,ich liebe euch(lol) :-) =) :-)

PS:Im Hintergrund wärend des Spielens läuft TeamSpeak und X-Fire mit!!!

AW: Mein blöder Ping

- Guck auf deine T-Com Rechnung. Wenn der DSL Anschluss von der T-Com ist, dann kannst du Fastpath im T-Com Shop ordnern
- Bist du per Kabel an deinen Router angeschlossen?
- Für optimale rate, cmdrate, etc Sachen bei CSS würde ich mal das mymtw.de Forum abklappern

Fastpath bedeutet, dass die Fehlerkorrektur an (T-) DSL-Anschlüssen ausgeschaltet wird, also das so genannte Interleaving. Infolge dessen werden geringere Pingzeiten (auch Latenzzeiten) ermöglicht. Mit Pingzeit bezeichnet man die Zeitspanne, die ein Datenpaket vom Sender (Server) zum Empfänger (Internetnutzer) benötigt.

Das gibt es bei 1&1 momentan noch nicht: Sobald FastPath auch für unsere Kunden verfügbar ist, erfahren Sie das auf unserer Website und können es in Ihrem persönlichen 1&1 Control-Center dazubestellen. (nachzulesen in der (Unter-)Rubrik: 1&1 >> DSL >> DSL-Übersicht >> Häufige Fragen )

Also ich bin per Kabel mit dem Router verbunden!!!
Aber wie ist denn der Ping bei euch,ist das genauso oder bon ich da der einzige???
Und wenn Fastpath bei 1&1 erhältlich ist,werde ich es mir auf jedenfall zulegen.

Aso,morgen kommt San Andreas in die Läden--freu mich schon voll!!!

Vatras am 09.06.2005 19:40 schrieb:
Aso,morgen kommt San Andreas in die Läden--freu mich schon voll!!!
Lol habs hier vor mir liegen und zock schon fleissig :-P :-P

The_Linux_Pinguin am 09.06.2005 19:31 schrieb:
- Guck auf deine T-Com Rechnung. Wenn der DSL Anschluss von der T-Com ist, dann kannst du Fastpath im T-Com Shop ordnern

In den meisten Fällen, ja, nur bei mir muss wohl wieder was schiefgelaufen sein, obwohl ich nen 1und1 ADSL Plus Tarif habe, welcher normal den Anschlusswechsel zu 1und1 beinhaltet, wird dieser bei mir immernoch über die Telekomrechnung als T-DSL abgerechnet...

shirib am 09.06.2005 19:35 schrieb:
Mit Pingzeit bezeichnet man die Zeitspanne, die ein Datenpaket vom Sender (Server) zum Empfänger (Internetnutzer) benötigt.
Fast richtig. Der Ping bezeichnet die Zeit die benötigt wird, um auf eine gesendete Anfrage eine Antwort zu bekommen. Dein Rechner sendet dem Server eine Aufforderung sich zu melden. Dann mißt er die Zeit, bis die Antwort eintrifft. 100ms sind schon eine Zehntelsekunde. Bei mir sind's um die 200ms, absolut unspielbar! Für halbwegs anständiges Daddeln sollte der Ping unter 50ms liegen. Deine Hardware hat nix damit zu tun!

Vatras am 09.06.2005 19:27 schrieb:
Moinsen@all,
also,ich zocke gerne CSS und mein Ping liegt da zwischen 80 und 100.
Das ist sehr blöd denn das laggt dann auch meistens ein bisschen!!!
Habe jetzt eine 2M/bit Leitung , die mit meinem Router verbunden ist.
Das kann doch jetzt net sein,dass der Ping so hoch ist.
Damals hatte ich noch kein Router und da hatte ich auch nur 1M/Bit,und ich könnte schwören da war der Ping besser!!!
Liegt das eventuell am Router mit dem Ping,kann ich da in CSS was umstellen und da habe ich auch was von diesem Fastpath gehört!!
Ist das gut,und wo muss ich das beantragen:
Bei meinem I-net Anbieter 1&1??
Bei der Telekom oder doch woanders???

Helft mal bitte weiter,ich kann so nicht weiterleben!!!

Danke an alle,ich liebe euch(lol) :-) =) :-)

PS:Im Hintergrund wärend des Spielens läuft TeamSpeak und X-Fire mit!!!
hi...

ähm hat das nur gestern gelaggt ?
weil ich bin auch bei 1&1 und bei mir hats auch nur gestern gelaggt... und heut auch manchmal aber sonst läufts super ... hab aber nur dsl 1000...
also ich denke da war irgendwas bei 1&1 am sack...

Mahatma77 am 09.06.2005 21:36 schrieb:
Mit Pingzeit bezeichnet man die Zeitspanne, die ein Datenpaket vom Sender (Server) zum Empfänger (Internetnutzer) benötigt.
Fast richtig. Der Ping bezeichnet die Zeit die benötigt wird, um auf eine gesendete Anfrage eine Antwort zu bekommen. Dein Rechner sendet dem Server eine Aufforderung sich zu melden. Dann mißt er die Zeit, bis die Antwort eintrifft. 100ms sind schon eine Zehntelsekunde. Bei mir sind's um die 200ms, absolut unspielbar! Für halbwegs anständiges Daddeln sollte der Ping unter 50ms liegen. Deine Hardware hat nix damit zu tun!

Unter 50ms?bist du sicher, ich zocke css mit meist nem ping von 70-80, manchmal auch 90 (mit isdn!). holt euch doch isdn, dann is der ping gut und es lagt nicht!^^

TeamNRGtheAnswer am 10.06.2005 16:42 schrieb:

Unter 50ms?bist du sicher, ich zocke css mit meist nem ping von 70-80, manchmal auch 90 (mit isdn!). holt euch doch isdn, dann is der ping gut und es lagt nicht!^^

lol willst du mich verar...en??? ich habe T DSL 1000 und bin froh wenn ich mal unter 70 komme dann kannst du doch net auch pings von 70 haben???

MrKill am 10.06.2005 20:42 schrieb:
TeamNRGtheAnswer am 10.06.2005 16:42 schrieb:

lol willst du mich verar...en??? ich habe T DSL 1000 und bin froh wenn ich mal unter 70 komme dann kannst du doch net auch pings von 70 haben???

Ich hab seit Heut Nachmittag Fastpath, was für ein unterschied, in CSS deutlich zu spüren, obwohl spielen tue ich noch immer scheisse :ugly:

Der Ping hat !NIX! mit der Verbindungsgeschwindigkeit zu tun. Mit 'nem 33.6er Analogmodem kannst Du Pings haben, die jede 16MBit-Standleitung plattmachen. Ich hab 3MBit-DSL und Pings um die 200ms ... ;-(

Fastpath ist das Stichwort, bzw der Marketingname der T-Com :ugly:
Hab mit meiner 1MBit DSL Leitung einen optimalen Ping von ~25ms. Leider sind die meisten Spieleserver zu schlecht angebunden (Peering, etc) um den Ping auch zu erreichen.

Also,wenn ich mir Fastpath bestelle,dann kommt der Ping von ca.70 auf 25 ms runter oder wie darf ich das verstehen??

Vatras am 11.06.2005 15:01 schrieb:
Also,wenn ich mir Fastpath bestelle,dann kommt der Ping von ca.70 auf 25 ms runter oder wie darf ich das verstehen??

Kommt auch auf deine Leitung an. Dein Ping dürfte dann aber schätzungsweise in Spielen bei 30-50ms liegen.

PS: Wenn du einen 1&1 Resale-Anschluss hast, dann kannst du eh kein FP bekommen.

Habe jetzt eine 1&1 Leitung mit 2m/bit!!!
JA ich weiß,dass Fsatpath bei 1un1 noch nicht geht,deswegen warte ich schon darauf.
Damit ich das richtig verstehe,wenn ich mir jetzt zum Beispiel eine 3m/bit Leitung holen würde,dann würde doch mein Ping auch nicht besser sein oder???

Vatras am 11.06.2005 15:17 schrieb:
Damit ich das richtig verstehe,wenn ich mir jetzt zum Beispiel eine 3m/bit Leitung holen würde,dann würde doch mein Ping auch nicht besser sein oder???

Die Leitungsgeschwindigkeit ist für den Ping bei ADSL fast egal.

The_Linux_Pinguin am 11.06.2005 15:21 schrieb:
Vatras am 11.06.2005 15:17 schrieb:

Die Leitungsgeschwindigkeit ist für den Ping bei ADSL fast egal.

Also da Problem hab ich auch, ich hab ADSL bei telekom, aber der Ping ist trotzdem zu hoch... :hop:

also bei mir ist der ping dsl1000 zwischen 60 und 110 (gleicher Server; CSS) hab schon leutz gesehen in CSS mit alice-DSL und nem ping von 10 im durchschnitt ohne config-cheat!

TAPO am 19.06.2005 16:30 schrieb:
also bei mir ist der ping dsl1000 zwischen 60 und 110 (gleicher Server; CSS) hab schon leutz gesehen in CSS mit alice-DSL und nem ping von 10 im durchschnitt ohne config-cheat!

toll für 10er ping brauchste kein alice-dsl...
was ihr immer für ping probleme habt :confused:
mir reichen meine 10-15er pings bei t-dsl vollkommen

Zurück