Weil es ausser den paar Leuten niemand gekauft hat.Diejenigen die das Spiel tatsächlich gespielt haben, gefällt es offenbar sehr gut.
Weil es ausser den paar Leuten niemand gekauft hat.Diejenigen die das Spiel tatsächlich gespielt haben, gefällt es offenbar sehr gut.
Was ja Quatsch ist, da das Spiel auch im GamePass, im Battle.net und im Xbox und Windows Store verfügbar ist. Also werden es sehr viele ausserhalb von Steam spielen. Trotzdem hat es dort die Charts angeführt.Weil es ausser den paar Leuten niemand gekauft hat.
Wo hast du denn deine Infos her, dass es den meisten, die es gespielt haben auch gefällt, wenn nicht von Steam?Was ja Quatsch ist, da das Spiel auch im GamePass, im Battle.net und im Xbox und Windows Store verfügbar ist. Also werden es sehr viele ausserhalb von Steam spielen. Trotzdem hat es dort die Charts angeführt.
Wo hast du denn deine Infos her, dass es den meisten, die es gespielt haben auch gefällt, wenn nicht von Steam?
Es ist eigentlich logisch, davon auszugehen, dass diejenigen, denen es nicht gefällt, es nicht kaufen. Oder?
Ausser natürlich, man wurde schlecht beraten und bereut dann den Kauf.
Schon zwei Tage später ist das Spiel bei den Steam Verkäufen auf Rang #6 abgerutscht.
Geschätzte Steam Verkaufszahlen laut SteamDb liegen zwischen 80.000 und 120.000 (Stand: heute).
Die User Wertungen bei Metacritic sind mittlerweile bei 6.7 (Tendenz fallend).
Ich glaube, das Teil ist ein Flop.
In zwei bis drei Wochen wird es dann vermutlich die ersten Gerüchte geben, dass es bei Obsidian zu Massenentlassungen kommt.
Eine Woche danach kommt dann die offizielle Bestätigungen dafür.
Das ist natürlich rein spekulativ.
Bei Failguard hat meine Einschätzung aber auch schon gestimmt.
Oblivion ist nicht von Obsidian sondern von BethesdaIst mindestens genauso Gut wie Dragon Age Veilguard 🤔Ne lass mal mir gefällt KDC2 so gut das Dies mein GOTY ist und wenn schon Obsidian dann lieber Oblivion oder Fallout New Vegas aber das hab ich nach 5 Stunden gelöscht, ich wollte ein RPG und kein buntes Parkouring Schatztruhen Spiel aber jeder wie er mag!
Stimmt mein Fehler ,aber Pillars of Eternity und da fand ich den ersten Teil auch Klasse!Oblivion ist nicht von Obsidian sondern von Bethesda
Von den 2 1/2 Handvoll Leuten, die es dort bewerten können, weil sie es gekauft haben, weil sie sich schon im Vorfeld festgelegt hatten, es zu kaufen und gut finden zu wollen, egal was kommt.Also auf Steam wird es sehr positiv bewertet.
Hier sind die Steam Zahlen von heute:Das die meisten Leute es aber eher im GamePass spielen und gerne eben auch im Battle.net ist sehr naheliegend. Insbesondere beim GamePass klar, da man dort ja ordentlich Kohle sparen kann.
Ich glaube Avowed hat das Potential zu einem Hit. Genauer können wir das aber erst sagen, wenn MS die ersten Spielerzahlen veröffentlich. Steam wird uns hierzu keinen Aufschluss bieten können. Veilguard ist übrigens nicht im GamePass und auch nicht im Battle.net. Da sagen die Steamzahlen natürlich schon etwas mehr aus.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.
Warte ab bis Spielerzahlen kommen. Die allermeisten werden Avowed mit Sicherheit im GamePass zocken. Ausserdem ist das Spiel auch im Battle.net. Zu Sales auf Xbox Konsole und für Windows ist auch noch nichts bekannt. Daher einfach auf die Spielerzahlen warten.Von den 2 1/2 Handvoll Leuten, die es dort bewerten können, weil sie es gekauft haben, weil sie sich schon im Vorfeld festgelegt hatten, es zu kaufen und gut finden zu wollen, egal was kommt.
Hier sind die Steam Zahlen von heute:
Und der 24h Player Count geht schon bergab. 3 Tage nach dem Launch.
Ich halte es für extrem unrealistisch, anzunehmen, dass, obwohl die Steam Zahlen rückläufig sind, auf anderen Plattformen angeblich der gegenteilige Effekt zu erwarten sei.
Wie man derart vor der Realität die Augen verschliessen kann, werde ich wohl nie verstehen.
Aber wie schrieb schon Christian Morgenstern:

Das habe ich auch schon gehört. Ging etwa so: "Avowed ist ein perfektes Spiel, um es im GamePass zu zocken, weil niemand dafür bezahlen will."Warte ab bis Spielerzahlen kommen. Die allermeisten werden Avowed mit Sicherheit im GamePass zocken.
Selbst dann finden die Leute trotzdem noch Ausreden, warum das alles nicht so stimmen kann. Und behaupten weiterhin, dass es ein super Spiel wäre. Und es trotzdem viele spielen würden.Ausserdem ist das Spiel auch im Battle.net. Zu Sales auf Xbox Konsole und für Windows ist auch noch nichts bekannt. Daher einfach auf die Spielerzahlen warten.![]()
*hust* Assassin´s Creed Shadows *hust*Und auch beim nächsten Machwerk wird die Fachpresse wieder Partei ergreifen und aus den vermeintlich "richtigen Gründen" ein mittelmässiges, ideenloses, blutleeres und langweiliges Spiel unterstützen, um der angeblich "falschen Meinung" etwas entgegenzusetzen. Schon aus Prinzip.
Und sich dann darüber empören, dass man sie als unseriöse, parteiische Meinungsmacher bezeichnet.
pkinsight.com
Heute wurden Spielerzahlen zu Avowed veröffentlicht.
5.9 Mio Spieler seit Release ist ein großer Erfolg. Entgegen aller Unkenrufe entwickelt sich das Spiel zum Hit:
![]()
Avowed Boasts 5.9 Million Players In First Month, Leaving Indiana Jones 1.9 Million Behind
The avowed director also confirmed that the game has sold well and is considering expanding into a franchise.pkinsight.com
Man sollte hier auch das Budget hinter dem Game nicht vergessen.
Ich kenns nicht, aber Obsidian macht seit Jahren (!) gute Games und haben genügend Spieler/Käufer um sich über Wasser zu halten.
Man merkt ihren Spielen an, dass ihr Budget nicht die eines AAA-Studios sind.
Trotzdem ist für mich der Preis 50% zu hoch.
An der Preisgestaltung wird Obsidian denk ich gar nix können, das wird MS als Mutterkonzern festgelegt haben
Sagt wer? Im Artikel steht ganz klar, dass es keine genauen Zahlen sondern nur Schätzungen sind.Heute wurden Spielerzahlen zu Avowed veröffentlicht.
5.9 Mio Spieler seit Release ist ein großer Erfolg. Entgegen aller Unkenrufe entwickelt sich das Spiel zum Hit: