• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrere Windows Installationen

stppp

NPC
Hallo zusammen,

ich habe vor Windows Vista 32bit, 64bit und Windows XP zusammen laufen zu lassen.
Da ich bisher keine Erfahrungen mit mehreren Betriebssystemen gemacht habe würde mich interessieren ob ich jedes Programm auf jedem Betriebssystem einzeln installieren muss ( Spiele wie auch normale Programme ).
Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit den registry Einträgen geben könnte oder?

stppp am 18.11.2007 16:12 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor Windows Vista 32bit, 64bit und Windows XP zusammen laufen zu lassen.
Da ich bisher keine Erfahrungen mit mehreren Betriebssystemen gemacht habe würde mich interessieren ob ich jedes Programm auf jedem Betriebssystem einzeln installieren muss ( Spiele wie auch normale Programme ).
Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit den registry Einträgen geben könnte oder?
nö, jedes windows bekommt seine eigene registry. du musst die programme in der tat einzeln neu installieren, wobei es sein kann, dass nur die registry-einträge neu gemacht werden müssen, sofern du den gleichen ordner wählst.

also zB du hast bei winxp PES2008 auf E:\PES08 installiert. bei winxp64 installierst du es neu, gibst ebenfalls E:\PES08 als ziel an - dann sieht das setup evtl., dass die daten schon da sind, und macht nur die registry-einträge neu.

Zurück