• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrere MP3s zu einer zusammenfassen!!??

foreeversven

Anfänger/in
um mir übersicht in meiner musiksammlung zu verschaffen, würde ich gerne mehrere mp3 dateiein zu einer zusammenmachen,...also alle ungekürtzt in einer reihe nacheinander. so könnte ich zb ein album in einer mp3 datei haben, die halt statt 20* 4 mb dann 80mb hat.
kennst da jemand ein programm?
thx im voraus, gruß sven

foreeversven am 11.11.2005 22:38 schrieb:
um mir übersicht in meiner musiksammlung zu verschaffen, würde ich gerne mehrere mp3 dateiein zu einer zusammenmachen,...also alle ungekürtzt in einer reihe nacheinander. so könnte ich zb ein album in einer mp3 datei haben, die halt statt 20* 4 mb dann 80mb hat.
thx im voraus, gruß sven

musik maker von magix. aber das kostest halt.
aber es ist doch total dämlich wenn man nicht jedes lied einzeln anhören kann.

spontan würde ich da auf mp3directcut tippen... (einfach googeln..)
also zerschneiden kann es, denke zusammensetzen sollte auch drin sein :)

mfg spider_fx

spider_fx am 11.11.2005 22:49 schrieb:

mfg spider_fx
Ich nutze das Programm zum Schneiden. Dass man das auch zum Zusammensetzen verwenden könnte, ist mir noch nicht aufgefallen. :o

foreeversven am 11.11.2005 22:38 schrieb:
thx im voraus, gruß sven

du könntest zB mit dem nero wave editor oder mit goldwave einfach eines nach dem anderen dazuladen ( müßte so was wie bearbeiten/einfügen sein...) und am schluss dann alles speichern.

ich frag mich allerdings, wozu das gut sein soll... :confused:

bierchen am 12.11.2005 00:39 schrieb:

mfg spider_fx
Ich nutze das Programm zum Schneiden. Dass man das auch zum Zusammensetzen verwenden könnte, ist mir noch nicht aufgefallen. :o

es geht... einfach das beim lied anfang und ende markieren und das ganze "bearbeiten" - "kopieren"... dann das nächste öffnen, ans ende springen und einfügen... und immer so weiter :) vll gibts n'prog mit dem es einfacher geht, aber es würde gehen... :)

mfg spider_fx

spider_fx am 12.11.2005 17:39 schrieb:
bierchen am 12.11.2005 00:39 schrieb:

mfg spider_fx

es geht... einfach das beim lied anfang und ende markieren und das ganze "bearbeiten" - "kopieren"... dann das nächste öffnen, ans ende springen und einfügen... und immer so weiter :) vll gibts n'prog mit dem es einfacher geht, aber es würde gehen... :)
Gut zu wissen. =) Danke :top:

Zurück