• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Medusa 5.1 Headset Ver.

Santer

Stille/r Leser/in
hallo,

will mir ein Medusa 5.1 Headset kaufen. Kann mich aber nicht zwischen den verschiedenen Versionen entscheiden.

Medusa SL-8790
Medusa SL-8793
Medusa SL-8794
Medusa SL-8795
Medusa SL-8796

Habe keinen Vergleichstest gefunden.

Habe gehört normale Version (SL-8790) hat Probleme mit Rauschen und Alle USB Versionen mit schwächerem Klang, Bass und Performanceeinbußen!!!

Santer am 11.03.2006 17:45 schrieb:
hallo,

will mir ein Medusa 5.1 Headset kaufen. Kann mich aber nicht zwischen den verschiedenen Versionen entscheiden.

Medusa SL-8790
Medusa SL-8793
Medusa SL-8794
Medusa SL-8795
Medusa SL-8796

Habe keinen Vergleichstest gefunden.

Habe gehört normale Version (SL-8790) hat Probleme mit Rauschen und Alle USB Versionen mit schwächerem Klang, Bass und Performanceeinbußen!!!

ich kenne 3 versionen:

das ganz normale headset mit der verstärkerbox die NICHT als soundkarte sondern als reiner verstärker funktioniert

eine variante die via usb angeschlossen wird. diese hat statt dem verstärker ein kleines teil das die soundkarte ist. ich gehe mal davon aus das diese qualitativ nicht sonderlich hochwertig ist und es besser ist sich noch eine 5.1 oder 7.1 soundkarte zu holen.

eine sogenannte addon-version wo man nur das headset ohne verstärker bekommt. allerdings nützt einem das headset nichts wenn man nicht schon die verstärkerbox hat. bringt nur etwas wenn man über einen pc nen film guggt, keine lautsprecher hat aber der freund mithören will.

das was du oben aufgelistest hast sind vermutlich alle 3 versionen die ich genannt hab allerdings unterschiedliche revision heißt eine ältere und davon die überarbeitete variante.

ich kenne 3 versionen:

das ganz normale headset mit der verstärkerbox die NICHT als soundkarte sondern als reiner verstärker funktioniert

eine variante die via usb angeschlossen wird. diese hat statt dem verstärker ein kleines teil das die soundkarte ist. ich gehe mal davon aus das diese qualitativ nicht sonderlich hochwertig ist und es besser ist sich noch eine 5.1 oder 7.1 soundkarte zu holen.

eine sogenannte addon-version wo man nur das headset ohne verstärker bekommt. allerdings nützt einem das headset nichts wenn man nicht schon die verstärkerbox hat. bringt nur etwas wenn man über einen pc nen film guggt, keine lautsprecher hat aber der freund mithören will.

das was du oben aufgelistest hast sind vermutlich alle 3 versionen die ich genannt hab allerdings unterschiedliche revision heißt eine ältere und davon die überarbeitete variante. [/quote]

Es ist so. Ich werde mir entweder die SL-8790 oder sie SL-8793 kaufen.
Die SL-8793 ist der offizielle Nachfolger der SL-8790.
Unterschied ist, dass der SL-8790 noch eine externe Verstärkerbox hat und damit auch externes Netzteil. Beim SL-8793 geht die Stromversorgung über USB und der Verstärker ist in der Fernbedienung eingebaut.
Jedoch finde ich keinen Vergleichstest oder auch nur einen Testbericht über die SL-8793.

Zurück