• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mediaplayer Fehlermeldung

cooler-66

Anfänger/in
Hi,

also bei den meisten Filmen die ich anschauen will bekomm ich bei Power DVD5 die Fehlermeldung:

8004027B
Das DVD-Video-Wiedergabediagramm konnte aufgrund ungeeigneter Decodern nicht erstellt werden.

z.B. bei MPEG (2)

und dann geht gar nichts

bei anderen Player wie Real oder WMP geht es auch nicht.

ich habe alle Codecs installiert.
und habe den neuesten Grafikkartentreiber.

kann mir jemand helfen

Danke.

:)

Das sieht ganz nach einem DirectX Problem aus, wogegen nur ein Update von DirectX helfen würde. Sofern Du nicht die aktuellste Version von DirectX installiert hast, installiere sie. Sollte Du bereits Version DX9.0c besitzen, installiere diese noch einmal über die aktuell installierte Version.

cooler-66 am 13.09.2004 00:05 schrieb:
Hi,

also bei den meisten Filmen die ich anschauen will bekomm ich bei Power DVD5 die Fehlermeldung:

8004027B
Das DVD-Video-Wiedergabediagramm konnte aufgrund ungeeigneter Decodern nicht erstellt werden.

[...]

Die Meldung hatte mein Vater auch mal. Geh auf Start -> Ausführen... und tippe da "dvdplay" (ohne "") ein. Wenn das Teil nicht funzt ist dein DirectShow-Filter im Ar***. Neben DirectX solltest du dann auch PowerDVD neu installieren, das wirkt Wunder ;)

Grüsse,
bestgamer

P.S.: Wenn das hilfreich war (bitte auch wenn nicht), hilf mir doch mal einer http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3069283&x=0
Dankeschön

bestgamer am 13.09.2004 19:26 schrieb:
cooler-66 am 13.09.2004 00:05 schrieb:
Hi,

8004027B

[...]

Die Meldung hatte mein Vater auch mal. Geh auf Start -> Ausführen... und tippe da "dvdplay" (ohne "") ein. Wenn das Teil nicht funzt ist dein DirectShow-Filter im Ar***. Neben DirectX solltest du dann auch PowerDVD neu installieren, das wirkt Wunder ;)

Grüsse,
bestgamer

P.S.: Wenn das hilfreich war (bitte auch wenn nicht), hilf mir doch mal einer http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=563&tid=3069283&x=0
Dankeschön

Vielen Dank.
Also ich hab den aktuellen Patch installiert und dann gings :)
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wünsch dir aber viel Erfolg.

:)

Zurück