• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Media Player spielt manche MP3s nicht ab, MP3 angeblich 629 kbps ^^

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
hab gestern windows neuinstalliert, treiber und updates alle neu - aber manche MP3 spielt der mediaplayer nicht ab, und im ordner haben diese MP3 angeblich 629 kbps - das geht doch gar nicht...? ^^

weiß jemand ne lösung?

gigabyte P35-DS3 mit onboardsound. windows XP.

Gibt's den irgendeine Fehlermeldung? Also die Bitrate ist, wie ich finde, ziemlich hoch für MP3 :-o Normalerweise muckt der Media Player nur dann auf, wenn der Dateityp oder der Codec nicht mit dem Media Player übereinstimmt...

629 kbps, nicht schlecht :ugly:

Anderen Player probieren, wobei ich gestehen muss, dass ich seit 7 Jahren den WMP nutze und finde das Teil einfach nur genial. Macht kein Blödsinn und arbeitet immer zuverlässig.
Konvertiere doch mal die MP3´s mit "Super" ?

das mit dem "anderen player" is, sorry, blödsinn :ugly: selbst wenn es helfen würde ist a) die beste lösung gegen einen ausschlag auf dem arm ja nicht, den arm abzuschneiden und b) hab ich ja geschrieben, dass die MP3 auch schon IM ORDNER mit 629kbps angezeigt werden. hat also ganz offensichtlich nicht nur was mit dem player zu tun.

die gleichen MP3 per USB-Stick auf mei notebook kopiert werden übrigens mit 256kbps angezeigt und auch korrekt abgespielt.

ich werde morgen nochmal nach neuen updates und treibern schauen, denn der realtektreiber ist von gigabyte - vlt. gibt es bei realtek wesentlich neuere... oder ich vergess es einfach, ich "muss" ohnehin vista kaufen und installieren, weil XP mit NFS Shift und meinem lenkrad nicht klarkommt (bei vista kein problem, hatte es testweise kurz mit dem key meines notebooks installiert). XP hatte ich auch nur neu installiert, um auszuschließen, dass das problem durch vorher installierte andere software verursacht wurde. bei meiner alten XP-installation liefen die MP3 einwandfrei.

die gleichen MP3 per USB-Stick auf mei notebook kopiert werden übrigens mit 256kbps angezeigt und auch korrekt abgespielt.
Anderen Codec benutzen - K-Lite Codec-Pack sollte da helfen.
Hast du überhaupt nen Codec installert gehabt?
Möglicherweise ist das Format doch zu exotisch für "Standard"-Codecs *spekulier*

hab gestern windows neuinstalliert, treiber und updates alle neu - aber manche MP3 spielt der mediaplayer nicht ab, und im ordner haben diese MP3 angeblich 629 kbps - das geht doch gar nicht...? ^^
Das geht sehr wohl: zB mit dem Lame Plugin für EAC kannst du MP3s mit bis zu 1024(!) kbit/s codieren - welche Player dann die Wiedergabe unterstützen, steht natürlich auf einem anderen Blatt ...

Siehe auch: All 4 MP3 about MP3HD

Hast du mal die funktionierende Datei vom NB auf deinen PC zurückkopiert?
Vlt. klappts dann.
nee, noch nicht. ich glaub ich lass es einfach, ich woll mir ja eh vista holen (mit upgrade auf 7) und installier den PC neu.

aber wohin kann/müßte ich denn zB nen aktuellen lame-codec reinkopieren?

danke trotzdem!

@worrel: mit nem zusatztool, das kann natürlich gehen. aber ich hatte die MP3 alle ganz normal mit CDex erstellt und den normalen lamecodec verwendet

... und mit dem normalen Lame codec (V3.98) kannst du ohne Zusatztool 1024er kbit/s Mp3s erstellen =)

EAC ist ja auch nur ein Ripper genauso wie CDex.

das mit dem "anderen player" is, sorry, blödsinn :ugly: selbst wenn es helfen würde ist a) die beste lösung gegen einen ausschlag auf dem arm ja nicht, den arm abzuschneiden und b) hab ich ja geschrieben, dass die MP3 auch schon IM ORDNER mit 629kbps angezeigt werden. hat also ganz offensichtlich nicht nur was mit dem player zu tun.
Du weißt schon, dass fast jeder Player Codecs mitbringt und installiert. Installierst du z.B. VLC hast du alle Codecs auf dem System um (fast) alles abzuspielen.
Das wirkt sich auch auf den Windows-Explorer aus: der kann ja auch nur mit dem arbeiten, was auf dem PC installiert ist. So erklärt sich dasss deine kbps falsch angezeigt werden.

Zurück