• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mp4 Player aus china

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Habe mir mal aus jux einen günstigen Mp4 Player (21€) aus china bestellt.
4.3" Touch Screen 4GB MP3 MP4 MP5 Media Player RMVB AVI HD Player TV OUT + FM #6 | eBay
Das Ganze sieht nach Erhalt dann doch nicht so aus da es einen im Bild nicht sichtbaren "Sony" Aufdruck trägt und angeblich von Apple hergestellt wurde :) (obwohl weder Sony noch Apple so etwas je produziert haben)

Das Gerät ist aber nicht schlecht, spielt viele verschiedene Formate ab und hat sogar einen Ausgang auf Chinc(Audio L,R und Video), einen micro sd slot, ein eingebautes microphon und man kann mitinstallierte Flash-Spiele im SWF Format spielen.
Das Problem ist man kann keine eigenen SWF-Dateien damit öffnen, weder von der Karte noch vom Gerät selbst.
Auf dem Gerät selbst finden sich beim Verbinden mit dem PC über USB keine SWF-Dateien, sie sind aber beim Auswählen der Spiele im Spieleuntermenü zu sehen (mit Endung).

Weiß Jemand was man tun kann um Flashdatein auf dem Gerät zum Laufen zu bringen?
 
Vermutlich ist das einfach eine andere Flash-Version auf dem player, also natürlich eine ältere... vlt kannst Du Deine Dateien ja "zurückwandeln" ?
 
Der vorinstallierte Kram könnte ja aber auch auf einem geschützten, nicht zugänglichen Speicherplatz liegen, vlt auf einem ROM.
Da der Player Flash offiziell nicht unterstützt, hast du da vermutlich wenig Chancen, wenn du nicht zum Hacken anfängst. :P
 
Da der Player Flash offiziell nicht unterstützt, hast du da vermutlich wenig Chancen, wenn du nicht zum Hacken anfängst. :P
Wenn der Player FLV-Dateien abspielen kann, dann unterstützt dieser auch Flash. FLV steht als Abkürzung für Flash Video. Damit müsste dieses Gerät zumindest Flash mit dem alten Codec abspielen können.
 
Oh, hab mich missverständlich ausgedrückt. Flashvideo kann er ja offensichtlich von dem Speichermedium abspielen.

Aber auf den Teil des "Betriebssystems", welcher diese Shockwave Flash Sachen abspielen kann, besteht möglicherweise kein
einfacher Zugriff seitens des Users.
 
Zurück