RoTTeN1234
Spiele-Kenner/in
wenn ich weiß welche Medikamente du regelmäßig einkaufst, dann kannn ich auch deine Krankheiten vermuten, klingt logisch oder?
neh mal im ernst, natürlich kann man nicht vermeiden daten an dritte abzugeben, aber ich finde auch das zuviele leute sich zu wenig gedanken darüber machen, was man mit daten anrichten kann
beispiel neuer Personalausweiß ....
ab dem 1 november, wenn man mit ihm verträge abschließen kann, das alter mit einem heimeigenen kartelesegeräte bei amazon bestätigt und ähnlich wie ein handy rund um die uhr ortbar ist, wobei dir bedingung ist, ihn bei sich zu tragen wie wir wissen ist das mitführen des persos pflicht und man hat bestimmt nicht lust 10 euro pro tag zu bezahlen ...
(Wer jetzt glaubt das ist ein schlechter witz... der hat in letzter zeit keine zeitung gelesen, kein radio gehört und sich nicht mit der materie befasst ...) - schaut doch einfach nach Oo
-.-
Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass die Menschen darüber einfach zu wenig nachdenken und nach der Devise handeln: "ich hab doch nix zu verbergen". Man hat immer was zu verbergen. Muss ja nichts illegales sein, aber mein Privatleben sollte nur mich was angehen.
Zu dem Perso: Das scheint immernoch nicht jeder zu wissen: In Deutschland herrscht keine MITFÜHRPFLICHT des Ausweises. Man sollte ihn nur dabei haben, da man sonst zur Feststellung der Personalien durchaus mit aufs Revier genommen werden kann.