• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MCU: Transgender-Superheld angekündigt

genau son scheiss haben wir gebraucht.... Netflix & Co.KG nervt eh schon genug mit dem überzogenen 'Wir müssen in jeder Serie Homosexuelle haben' ... versteht mich nicht falsch. Das ist weder Hetze noch Argwohn gegenüber unseren Mitmenschen der gleichgeschlechtlichen Liebe,... es nervt halt nur im Moment.

Moin...sorry das ich mich mal einmische, aber Trans* haben mit gleichgeschlechtlicher Liebe/Sex überhaupt nichts zu tun. Mal wieder wird hier ein Klischee reingeworfen was eben nicht stimmt
Trans*Menschen sind einfach nur im falschen Körper. Hier einfach einen Punkt setzen. Nichts aber auch rein gar nichts hat das etwas mit Sex zu tun

"Phastos ist homosexuell", und das macht ihn zum LGBT-Charakter?

Lol, viele Homosexuelle lehnen Trans-Gender ab.
Viele lesbische Frauen können sich z.B. nicht vorstellen mit einer nicht operierten lesbischen trans-Frau Sex zu haben weil diese noch einen weiblichen, lesbischen Penis hat.

What?
Ob sich jemand vorstellen kann Sex zu haben mit eine Trans Person seih einfach dahin gestellt, aber erkläre mir bitte was ein was ein weiblicher lesbischer Penis ist?


Solche trans-Frauen werden auch diskriminiert, so weigerten sich z.B. in Kanada mehrere Kosmetiksalons einer trans-Frau ihren weiblichen Hodensack mit Wachs zu enthaaren.

Nun auch das bleibt jeder Person oder hier dann Kosmetiksalon sicherlich selber überlassen und ich kann es auch verstehen, das es doch in die Intimsphäre einer Person geht. Hier sollte man sich vorher erkundigen ob solch ein Studio dieses Überhaupt machen würde. Abgesehen davon mal wieder - Wachsenthaarung am Hoden? Wer gleubt so etwas bzw wer komtm auf so ein aberwitzige Idee?

Auch nicht-homosexuelle lehnen trans-Menschen ab

Äh jein. Das liegt nicht an einer Gruppe sondern wenn nur an einer einzelnen Person
Homosexuelle Menschen lehnen auch andere Menschen ab , egal ob Trans oder nicht. Das hat dann aber nichts mit dem Trans sein zu tun


, z.B. traditionelle trans-excludierende Feministen (TERF) die sich weigern zu akzeptieren das auch trans-Frauen ein Recht haben an für Frauen reservierte Orte und Veranstaltungen teilzunehmen.

Nun TERF( Swerf ) können sich weigern wie sie wollen. Sie sind auch damit nur eine Randgruppe verblendeter Menschen die andere nicht verstehen

Das führt dazu das gegen trans-Frauen in Frauencafes und Frauengefängnissen oder trans-Frauen beim Frauenboxen (oder anderen Sportarten) gehetzt wird.
Und gerade dieser Hass und Hetze hat in den letzten Jahren zu-, nicht abgenommen.

Wie kommst du auf so schmale Bretter? Ich gehe als Trans* in jedes Cafe egal. ob normal oder auch Frauen Café. Anfeindungen erlebe ich nirgends. Woher hast du bitte die Info mit den Frauengefängnis - Quelle ?
Auch kenne ich viele die Sport betreiben und überall ganz normal aufgenommen worden sind. Frauenboxen ...auch hier bitte Quelle und Zahlen bzw sage mir mal welche bekannte Boxerin Trans* ist!
Grundsätzlich hat Hass und Hetze in den letzten Jahren überall zugenommen und das ist schlimm bezieht sich aber nicht nur auf Trans*Menschen

Ja und? LGBT heißt einfach nur Lesbisch, Schwul, Bisexuell und Transgender.

Das ist leider um es mal aus der Trans*ecke zu betrachten der "nervige" Fehler der immer begangen wird
LGB --> sexuelle Präferenz
T --> hat nichts mit sexueller Präferenz zu tun
Auch arbeiten die Gruppen nicht wirklich mehr seit Jahren zusammen deswegen gibt es seit letzten Jahr auch eigene Trans*Demos z.b. in Stuttgart und Potsdam
Wenn man sich einen CSD ansieht ( der inzwischen mehr zu einer Party verkommen ist als zu einer Demo ) sieht man 90 % schwule Themen 8 % lesbische Themen und der Rest teilt sich in viele Themen auf

Ich bin, bis auf diesen Punkt, ja generell bei dir.
Aber in diesem Fall ist das Opponieren gegen Transfrauen in weiblichen Sport-Wettbewerben keinesfalls Hetze.
Aufgrund der nun einmal weiterhin existierenden grundlegenden biologischen Unterschiede, hinsichtlich Körpermasse und Aufbau, haben Transfrauen einen eindeutigen (unfairen) Vorteil gegenüber ihren Konkurrentinnen.

Teilweise bin ich bei dir, daher gibt es ja auch Regeln die das eben unterbinden sollen - siehe Semenya . Sie weigert sich etwas gegen bestimmte Werte zu unternehmen und zieht daraus ihren Vorteil. Sie möchte ihren Testowert nicht senken - nun dann halt nicht aber eben dann auch nicht bei den Frauen Ergo hat sie dort auch nichts zu suchen.
Eine , sagen wir hier mal Trans*Person MzF die eine Angleichung vornimmt wird in der Regel. alles dafür tun, dass männliche Merkmale verschwinden/zurückgehen. Dafür nehmen wir Testo Blocker ( die so übrigens nichts mit den Hormonellen Brustaufbau zu tun haben - dafür gibt es andere Mittel )

Die Frage die man sich aber mal stellen sollte: wie viele Trans*Frauen sind im Profisport unterwegs? Mir ist nur sie bekannt und früher nur Renée Richards ( Tennis ).

Frauenboxen ist mit das beste Beispiel, da hier genau diese biologischen Vorteile am schwerwiegendsten zum Tragen kommen - innerhalb der jeweiligen Geschlechter gibt es schon jeweils 17:haeh: Gewichtsklassen!
Nicht umsonst, gibt es bis heute in den meisten Sportarten aus gutem Grund - nämlich der Fairness - keine gemischten Kämpfe, ausgenommen einige wenige wie gemischtes Tennis.

Auch hier die Frage: Welche (Profi)Boxerin ist den bekannt dafür?

Es gibt meines Wissen nach nur einen FzM Boxer also genau das Gegenteil von dem was hier so erzählt wird :-D ( https://www.spiegel.de/sport/sonst/...o-manuel-bestreitet-profikampf-a-1242734.html )
Es sind einfach "Einzelfälle"
Was einfach überhaupt nicht beachtet wird ist was die Menschen auf sich nehmen um diese Angleichung zu vollziehen
Das ist nicht einfach mal mit dem Zauberstab schwenken und wups ist mal Frau

Lest euch mal die Gesetztestexte dazu durch ---> https://www.gesetze-im-internet.de/tsg/
Zum Glück wird einiges nicht mehr verlangt:

Zwangsscheidung, Zwangskastration/Zwangsop

Grundsätzlich ist es ein seelisches Leiden was über viele Jahre jeder mit sich rumträgt ( bei mit seitdem ich 15-16 Jahre alt war )
Wenn man dann den "Weg" geht muss man in psychologische Behandlung für mind 18 Monate - Gutachten müssen erstellt werden und dann auch noch vor Gericht
Den Rest seines Lebens dann Hormone/Testoblocker nehmen
Nach einen OP muss man ca 3-4 mal die Woche seine Neovagina weiten damit dort nichts mehr zuwächst ( abgesehen davon ist der OP auch nicht DIE Lösung sondern nur ein Tel des ganzen ) und es gibt vieles mehr was man als außenstehender nicht weiß / sieht.
Das nehme ich auch niemanden übel, aber bevor man Urteilt sollte man sich erstmal wirklich informieren was die Menschen dort auf sich nehmen um so leben zu können wie sie es möchten.

Ohne gesundes Selbstbewusstsein ist es nicht einfach. Wenn man aber mit sich selber im Reinen ist, dann funktioniert das ganze wunderbar.
Seit Juli 2019 meine Vä/Pä hinter mir , werde bei meinen Freunden, alten Schulkameraden, Nachbarn und Arbeitskollegen voll akzeptiert. Seit meinem Outing vor 4 Jahren habe ich genau 0 dumme Kommentare/Anzüglichkeiten oder Beleidigungen erfahren müssen. Im Gegenteil.
Ich habe so viel Zuspruch erhalten, dass ich eher traurig bin es nicht viel eher gemacht zu haben.

Also laut LGBTQ Experten denen ich auf Twitter .

Mein Rat: gehe mal für eine paar Tage zu einer SHG ( Selbsthilfegruppe ) und höre die dort an was die Menschen zu sagen haben.
Und Twitter / Facebook und seine Experten …..:-D

Meine Empfehlung https://www.dgti.org um dich mal grundsätzlich zu informieren

Eine Trans-Frau ist biologisch gesehen immernoch ein Kerl.

Nein
Das ist vielleicht aus deiner, zum Glück nicht maßgeblichen Sicht so, aber eben nicht korrekt.


Wenn die aber tatsächlich das biologische Geschlecht meinen sollten, sollten diese Leute wirklich noch mal die Schule besuchen. :B

Na dann ab auf die Schulbank mit dir

Einfach mal lesen :

https://www.cicero.de/kultur/soziale-konstruktion-die-gendertheorie-ist-ein-kollektiver-irrtum/59168

Bitte bloß kein "heyyy, seht mich an! Ich bin transgender und muss das jetzt jedem auf die Nase binden, den ich treffe, auch wenn das im Comic nur in wenigen Szenen mal angesprochen wird!"
.


Du triffst es sehr gut. Im normal Fall wollen Trans*Menschen nicht mehr viel davon erzählen. Sie möchten einfach nur Leben ohne es jedermann auf die Nase zu binden.
Natürlich ist es für viele nicht einfach weil das Passing nicht das beste ist, was aber von vielen anderen Faktoren abhängt.

Bei den weiblichen Mannschaften liegt es eindeutig an der fehlenden Diversität.
Würden die Frauenmannschaften mehr trans-Frauen aufstellen, würden sie bessere Leistungen bringen.
Leider werden auch in Mannschaftssportarten trans-Frauen Ziel von Hass und Hetze, zum Teil wird da auch mit Fat- & Bodyshaming gearbeitet:
"Wenn Du als Frau zu groß bist hast Du im Frauensport nichts zu suchen !"
https://www.theguardian.com/sport/2...n-policy-sets-a-dangerous-precedent-for-women

Wie ich oben schon schrieb, extrem schmale Bretter die du dort betrittst.
Zum Glück kenne ich genug Trans*Frauen wo es so nicht ist. Dazu bin ich einfach lange genug in der "Szene" um es mal so zu sagen

Dir ist schon klar das Du das G in LGBTQA nicht von den anderen Buchstaben trennen kannst ?

Viele Schwule geniesen z.B. ihre männlichen Privilegien und denken nicht im traum daran Lesben, Transsexuelle oder Asexuelle zu supporten.

Das ist schon das was ich weiter oben zum CSD schrieb
Was soll ein schwuler Mann z.b. auch mit einer einer Trans*Frau ?
Er sucht einen Mann und nicht eine Frau :)
Ob Asexuelle Sex haben wollen ist dann sicherlich auch noch ein anderes Thema --- LOL
Selbiges trifft auch au eine lesbische Frau zu.


Im Gegenteil, bei Veranstaltungen wie die Christopher Street Day verkleiden sich auch nicht queere Schwule als Transvestiten und eignen sich damit deren Kultur an.Das ist nicht o.k.

Und genau an dieser Stelle merkst man das du absolut, sorry - gar keine Ahnung von der ganzen Thematik hast
Ein Transvestit hat auch wiederum gar nichts mit einer Trans*Person ( transsexuell/transident) zu tun
Ein Transvestit verkleidet sich, aus welchen Gründen auch immer als eine Person des anderen Geschlechts ( was auch vollkommen ok so ist ) aber ein TV ist eben nicht transsexuell/transident und wird auch keine geschlechtangleichenden Maßnahmen durchführen.
Lass doch schwule Menschen, wenn sie es möchten sich als Transvestit kleiden, das ist doch ihr gutes Recht. Aber von was für einer Transvestiten Kultur redest du denn bitte? Was soll das sein?
Es gibt übrigens bei Transvestiten auch zu beachten ob F64.1 oder F65.1 ( https://www.icd-code.de/icd/code/F64.-.html )

Eine Trans-Frau nimmt Hormone um eine Frau zu sein.

Hier muss ich dich korrigieren. Sie ist eine Frau. Sie nimmt nur Hormone um das äußerliche anzugleichen

Und/oder hat sogar operative Maßnahmen.

korrekt

Das Gerüst ist trotzdem männlich. Dummerweise mit hormonbedingt reduzierter Muskelmasse. Inwiefern ist das sportlich hilfreich?
Egal in welcher Richtung du da Vorteilnahme sehen willst, Trans hilf absolut Null bei Sport. Du bist schwerer, aber dir fehlen die Muskeln um Leistung zu ermöglichen? Geile Sache. Selbst als beste Sportlerin kann man danach höchstens hoffen konkurrenzfähig zu sein.

Wirkung der Hormone bei Transsexuellen
Die individuelle Wirkung der Hormone fällt bei jedem anders aus, abhängig von der jeweiligen Veranlagung und dem Lebensalter. Vor allem bei transsexuellen Frauen sind die Ergebnisse in der Regel besser, je jünger sie bei Beginn der Behandlung sind.

mal sehr gut nachzulesen hier ---> https://www.transsexuell.de/med-hormone.shtml

Sorry. Und ich bin nicht gerne so kritisch. Aber du suggersierst hier absoluten Schwachsinn ohne Ahnung zu haben.

Danke

Mal ab von dem sozialen Einschlag, der einfach ignoriert wird. Cool, macht man nach Therapie auf Bedarf ein paar Rekorde. Verlinktes Interview, ihre Familie hat sie verstoßen. Für einen Sport der nicht Fußball ist. Yo, das lohnt sich aber so richtig.

Das ist das was die Leute einfach nicht sehen. Man ( hier Frau :) ) geht den Weg nicht einfach mal so. Das geht das ganze Leben so. Im Vorbeigehen mal was machen ist einfach nicht. Es begleitet dich dein ganzes Leben und wird immer ein Teil dessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das war es von meiner Seite dazu.
Wer Fragen hat , oder etwas Wissen möchte kann sich gerne per PN an mich wenden

In diesem Sinne schönes Wochenende noch

Nachtrag: Ich erwarte von NIEMANDEN das er es versteht, ich arbeite seit über 40 Jahren an mir, dann kann ich es nicht verlangen das mein gegenüber es sofort versteht wie es jemanden geht. Einfach nur Respekt und Toleranz jemanden entgegen bringen der seinen Weg geht, das reicht!
 
Und warum soll ausgerechnet ich da jetzt die Schulbank nochmal drücken? In diesem Artikel steht doch genau das, was ich meinte: Geschlechter sind keine sozialen Konstrukte.


Ok soweit hast du recht.. my Fault aber dennoch ist eine Transfrau kein Kerl
 
Bitte in Zukunft die Editierfunktion nutzen, wenn man mehrere Postings hintereinander macht, ohne dass jemand dazwischen schreibt. Danke.

Kann später die Beiträge zusammenfügen.
 
Hier muss ich dich korrigieren. Sie ist eine Frau. Sie nimmt nur Hormone um das äußerliche anzugleichen

Da hast du natürlich recht. Das war flapsig formuliert.
Mit Hormonen wird angepasst um mit dem inneren Selbstbild in Einklang zu kommen.

Danke, dass du dich in das Thema eingebracht hast. :top:=)
Wenn nur "von außen" philosophiert wird kommt zu oft eine Menge Quark dabei heraus.
 
Hochladen muß man ja nur einmal. Dann einen Bookmark machen (zB "Popcorn Michael J" nennen), in der Chrome Eingabezeile lostippen und schon nach "pop" hat man den direkten Imagelink griffbereit. Wenn man auch andere Bilder außer Smilies einbinden will, geht das dann genau so schnell.

MMhRJbn.gif
Bis dann der Dienst nicht mehr funktioniert... Man macht sich völlig sinnlos von einem Dienstleister abhängig weil hier langjährige Standards nicht unterstützt werden
 
Bis dann der Dienst nicht mehr funktioniert... Man macht sich völlig sinnlos von einem Dienstleister abhängig weil hier langjährige Standards nicht unterstützt werden
Huiuiuiui, dann muß ich meine Foren-Bilder halt woanders hochladen. Welch Katastrophe!
LM6rvqU.gif
 
Sparsamkeit ist halt nicht mehr in Mode.

Aber ist es sparsamer, ein GIF hier immer wieder abzulegen und Speicherplatz/Hosting zu verbrauchen, oder es einmal auf einer dafür optimierten Plattform zu hinterlegen und bei Bedarf zu verlinken? ;)
Ist ja auch nicht ohne Grund, dass man animierte Sachen nicht einfach von überall einbetten darf.

Bin allerdings auch kein Fan der Funktions(nicht)vielfalt hier. Daran wird sich aber nichts groß ändern, bis mal ein völlig neues Gerüst dafür kommt. Hoffe bald.
 
Wenn man Langweile hat gerne und sinnlos Daten hin und her schickt gerne. Sparsamkeit ist halt nicht mehr in Mode.
Dann darfst du keine einzige Webseite mehr besuchen. Alleine, was da an Werbung durch die Leitung gejagt wird - von Avatarbildchen, Hintergrundbildern & Co mal ganz zu schweigen - da wären textbasierte Browser und Webseiten deutlich angebrachter. Wenn man das denn ernst meint. ;)
 
Na gottseidank wurde der falsch verstanden, ich mein nix gegen lesben und homos aber transgender (psychische störung) < das würd zu weit gehn ich mein was kommt als nächstes?
Ein mann der zum delphin umopieriert wurde und superkräfte hat?
 
Na gottseidank wurde der falsch verstanden, ich mein nix gegen lesben und homos aber transgender (psychische störung) < das würd zu weit gehn ich mein was kommt als nächstes?
Ein mann der zum delphin umopieriert wurde und superkräfte hat?

... dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
 
... dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Na ja, irgendwoher muss es ja kommen, dass Menschen das Gefühl haben das falsche Geschlecht zu haben und deswegen auf das andere Geschlecht transferieren wollen. D.h. irgendwo muss ein Problem vorliegen. Ob das jetzt rein psychisch ist sei dahingestellt, fehlerhafte Hormonproduktion etc. werden da sicher auch mit reinspielen.
 
Na gottseidank wurde der falsch verstanden

Und ganz offensichtlich hast du weder die Debatte verfolgt, noch Interesse dich über das Thema zu informieren.
Ich fordere die Lobotomie zurück. Nadel in's Hirn, rumstochern und alles ist gut.
 
Na ja, irgendwoher muss es ja kommen, dass Menschen das Gefühl haben das falsche Geschlecht zu haben und deswegen auf das andere Geschlecht transferieren wollen. D.h. irgendwo muss ein Problem vorliegen. Ob das jetzt rein psychisch ist sei dahingestellt, fehlerhafte Hormonproduktion etc. werden da sicher auch mit reinspielen.

Es mag eine Anomalie sein, eine Abweichung von der Norm, aber zum wirklichen Problem wird es doch erst durch die gesellschaftlichen Hürden und Verurteilungen, die Betroffenen immer wieder gestellt werden. Und bei Kommentaren, wie dem von mrvice, der das Ganze auf eine Erkrankung reduzieren will, fängt es doch schon an.
 
Zurück