Harlekin am 14.09.2007 15:34 schrieb:Mal abgesehen davon, dass der vorliegende Fall zimelich unklar ist:
Interessant, dass einige hier wohl keinen großen Unterschied zwischen Regelverstößen und Werksspionage sehen.
Kandinata am 14.09.2007 14:29 schrieb:R70-C2D73-86MGS am 14.09.2007 14:14 schrieb:Ferrari kann's dieses Jahr vergessen.... aussser Sie kopieren noch schnell den Mercedes, das haben die nämlich am Besten drauf
Wo bitte kopiert Ferrari irgendwas ?
Einfach mal so gesagt, aber wer bekommt denn ständig von den anderen Teams was auf den Deckel weil sie irgendein neues Teil an ihren Wagen montieren was angeblich regelwiedrig ist, Beispielsweise "Radkappen", "Dehnbare Karosserieteile", "Bremslüftungen" und was es sonst noch alles gab ?
Also Ferrari zu unterstellen sie würden NUR kopieren ist bissel übertrieben
War dieses Jahr wieder in Monza.Chemenu am 14.09.2007 15:30 schrieb:...was die Formel 1 vor allem für Fans wieder interessanter machen würde.
McDrake am 14.09.2007 15:58 schrieb:War dieses Jahr wieder in Monza.Chemenu am 14.09.2007 15:30 schrieb:...was die Formel 1 vor allem für Fans wieder interessanter machen würde.
Und die spannendsten Rennen waren die des Porsche-cups und natürlich GP2.
GP2 war wirklich genial. Vor allem das Samstagrennen.
F1 war schön laut und die Stimmung war gut. Aber Spannung... eher weniger
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,505833,00.htmlspiegel.de schrieb:"Hi Mike, kennst du die Gewichtsverteilung des roten Autos? Das wäre sehr wichtig für uns, damit wir das im Simulator erproben können." So locker und offen kommunizierte McLaren-Mercedes-Testfahrer Pedro de la Rosa nach den Fia-Unterlagen mit dem einstigen Chefdesigner des Rennstalls, Mike Coughlan. Auch die Boxenstopp-Strategie von Kimi Räikkönen oder das Bremssystem von Ferrari waren Thema der E-Mails, die jetzt bekannt wurden.
So tauschten sich de la Rosa und Fernando Alonso am 25. März über die Gewichtsverteilung im Ferrari aus. Als Alonso die Angaben bezweifelt, betont de la Rosa, dass die Informationen vom Ferrari-Chefmechaniker Nigel Stepney stammen: "Er war es auch, der uns gesagt hat, dass Kimi in Australien in Runde 18 einen Boxenstopp einlegt." Die Prophezeiung traf beinahe zu - Räikkönen tankte in der 19. Runde. (...)
Eine Kronzeugenregelung gibts allerdings nicht nur im SportHarlekin am 14.09.2007 23:34 schrieb:Die "Moral" davon ist doch, dass ein Fahrer ungeschoren davon kommt solange er nur ein bisschen Grips hat und entscheident für die WM ist.
Ja das stimmt wohl, aber wird kommt der dann auch immer ungeschoren davon? oOMcDrake am 15.09.2007 00:07 schrieb:Eine Kronzeugenregelung gibts allerdings nicht nur im SportHarlekin am 14.09.2007 23:34 schrieb:Die "Moral" davon ist doch, dass ein Fahrer ungeschoren davon kommt solange er nur ein bisschen Grips hat und entscheident für die WM ist.
Ok, manche bekommen ein Zeugenschutzprogramm und ne neue IdentitätHarlekin am 15.09.2007 00:11 schrieb:Ja das stimmt wohl, aber wird kommt der dann auch immer ungeschoren davon? oO
Mal von dem ganzen Kram abgesehen der McLaren betrifft, kann man daran schon ganz gut erkennen, was für ein "Sportsmann" Alonso ist...McDrake am 15.09.2007 00:28 schrieb:Ok, manche bekommen ein Zeugenschutzprogramm und ne neue IdentitätHarlekin am 15.09.2007 00:11 schrieb:Ja das stimmt wohl, aber wird kommt der dann auch immer ungeschoren davon? oO
Harlekin am 15.09.2007 00:33 schrieb:Mal von dem ganzen Kram abgesehen der McLaren betrifft, kann man daran schon ganz gut erkennen, was für ein "Sportsmann" Alonso ist...
Darum gehts mir doch gar nicht. Sondern schlicht darum, dass Alonso sehr wohl direkt und bewusst von den Dokumenten etc. profitiert hat, bzw. diese genutzt.Boesor am 15.09.2007 12:37 schrieb:Naja, wenn ein "netter" FIA Mann sagt: Also Fernando, entweder du sagst aus, oder wir sperren dich braucht wohl niemand lange überlegen.
Harlekin am 15.09.2007 13:05 schrieb:Darum gehts mir doch gar nicht. Sondern schlicht darum, dass Alonso sehr wohl direkt und bewusst von den Dokumenten etc. profitiert hat, bzw. diese genutzt.Boesor am 15.09.2007 12:37 schrieb:Naja, wenn ein "netter" FIA Mann sagt: Also Fernando, entweder du sagst aus, oder wir sperren dich braucht wohl niemand lange überlegen.
gewonnenR70-C2D73-86MGS am 15.09.2007 20:00 schrieb:€: Hab für's nächste Rennen trotzdem 10€ auf'n Raikkönen gesetzt
R70-C2D73-86MGS am 16.09.2007 15:37 schrieb:@Topic: Alonso soll Ron Denis erpresst haben, Informationen an die FIA weiterzugeben. Ich finde die sollten den sofort rausschmeissen und irgend einen Testfahrer nehmen. Das spanische Arschgesicht will anscheinend eh für Ferrari fahren und schleimt sich schonmal ein
Anscheinend weil er gut fährt... sobald er einen ebenbürtigen Ersatz für den Trottel hat, spricht eigentlich vieles für die Entlassung von Alonso, der ja nichtmal ganz mit dem Newcomer Hamilton mithalten kann.Boesor am 16.09.2007 15:39 schrieb:R70-C2D73-86MGS am 16.09.2007 15:37 schrieb:@Topic: Alonso soll Ron Denis erpresst haben, Informationen an die FIA weiterzugeben. Ich finde die sollten den sofort rausschmeissen und irgend einen Testfahrer nehmen. Das spanische Arschgesicht will anscheinend eh für Ferrari fahren und schleimt sich schonmal ein
Das werden wir dann ja nach der Saison erfahren.
Aber wie du schon sagtest, wenn Denis wirklich von Alonso erpresst wurde sollte er ihn rauswerfen.
Warum tut er das dann nicht?