• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 im Test für PC: Auch auf dem PC ein brillantes Action-Adventure

leider wurde wieder einmal ein titel modernisiert und mit konsolenkult versehen (warum auch immer), deswegen gefällt mir v.a. teil2 am besten. schade eigentlich für den guten titel mit flair á la gta aber nun wie tomb raider!


Also ich habs jetzt nur auf Konsole gespielt, aber ich verstehe jetzt nicht, was du mit Konsolenkult meinst? Vorallem weil mir das Wort nichts sagt. Das Spiel spielt sich in den Actionsequenzen ähnlich bzw sogar besser als MP 2. Allerdings muss ich der PC Games widersprechen: Von einer düsteren Atmosphäre wie in den Vorgängern kann nicht die Rede sein. Teilweise spielt sich das Spiel als hätte Michael Bay den Film Crank auf Speed gedreht. Nur die zeitweisen Ausflüge ins alte New York lassen da wieder dieses Max Payne Feeling aufkommen. Und es gibt einige nicht sehr fair gesetzte Checkpoints, die für wirklich unnötígen Frust sorgen können.

Es gibt leider auch Passagen, die meines Erachtens in einem Max Payne Spiel nichts zu suchen haben:
Bootsverfolgung, Busfahrt (vorallem das Ende), Zug... Das war zu sehr 08/15

Fazit für mich: Momentan wohl einer der besten 3rd Person Shooter auf dem Markt, aber mit Max Payne hat es nicht mehr soviel zu tun. Ich hab trotzdem Spaß dran. ^^
 
Ist das normal, das in BulletTim irgendwie das zielen träger ist? Genauso wie wenn man auf dem Boden liegt, da brauche ich viel größere Mauswege als ohne Bullettime/liegen.
 
Tolles Spiel ohne Frage, allerdings erinnert es größtenteils bislang eher an "24" als an Max Payne
von der Inszenierung & Action her ist Teil 3 der mit Abstand beste, allerdings fehlt mir dieses "Film Noir"-Feeling aus den Vorgängern schon irgendwie :|
 
Als ich "Rockstar Social Club und Account" gelesen habe, wars das schon wieder für mich. Hab mich auf das Spiel gefreut aber Herrgott, muss das wieder sein. Reicht ja schon das ich gezwungenermassen Steam nutzen muss. Gottseidank bin ich kein BF Fan,sonst müsste ich diese Spyware " Origin" auch noch drauf haben. Mir reicht das langsam.
 
für 12-15 stunden spieldauer zieh ich mir auch keine 35gb auf den rechner

Dich stört allen Ernstes die Spieldauer ?
also 12-15 Stunden sind hinsichtlich der heutigen Maßstäbe und des Genres (linearer Third-Person-Shooter )mehr als ordentlich, verglichen mit dem Vorgänger ,den man in weniger als 5 Stunden durchspielen konnte :| ,
sowie vielen anderen modernen Spielen wie Mafia 2 ,
Kane & Lynch 2 oder Homefront deren Spielzeit schon eine ziemliche Frechheit war :S ...

Zudem ist die PC-Version von Max Payne 3 abgesehen von dem benötigten Festplattenspeicherplatz tadellos, was mich hinsichtlich der vermurksten PC-Version von GTA 4 schon sehr überrascht hat , zumal ja beide vom selben Entwickler sind
 
Moin,
das was mich stört sind die komischen Blinkeffekte in den Sequenzen manchmal denke ich das es Grafikfehler sind -.-
Sonst ein echter Max.
Ich würde eine 88 geben, viel Action und ne gute Story
 
Als ich "Rockstar Social Club und Account" gelesen habe, wars das schon wieder für mich. Hab mich auf das Spiel gefreut aber Herrgott, muss das wieder sein. Reicht ja schon das ich gezwungenermassen Steam nutzen muss. Gottseidank bin ich kein BF Fan,sonst müsste ich diese Spyware " Origin" auch noch drauf haben. Mir reicht das langsam.

Dir ist aber schon klar dass die Retail Version kein Steam braucht?
 
Was manche hier für nen Blödsinn schreiben, unfassbar.

Das Spiel haut mich total vom Hocker. Habe Teil 1 & 2 gespielt, finde es mehr als einen würdigen Nachfolger!

Der Charakter von Max perfekt wiedergegeben, die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht und das Gameplay ist einfach nur spitzenmäßig!
Auch wenn die Grafik bei mir nicht im Mittelpunkt steht (eine gute Story sowie Atmosphäre ist mir deutlich wichtiger), musste ich bis jetzt doch das ein oder andere mal doch staunen, wie geil das Spiel nicht aussieht.

Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass sich die Bullettime nicht automatisch wieder auffüllt. Das wars dann aber auch schon.
Gut, um ein paar mehr Waffen, die man mit sich tragen kann, hätte ich mich natürlich auch gefreut, da man so mehr ausprobieren kann. So wie es jetzt ist, ist es halt realistischer.

Ich finde, die 50€ waren eine gute Investition. Bisher habe ich nur 3 Stunden gespielt und das Spiel überzeugt mich auf ganzer Linie.
 
Was manche hier für nen Blödsinn schreiben, unfassbar.

Schon mal drüber nachgedacht, das es nicht nur eine (deine!) Meinung zu Max Payne 3 gibt? Ich habe mich eher an COP Black Ops erinnert gefühlt als an den guten alten Max Payne. Nur mit besserer Grafik.

Die merkwürdigen Effekte und Texteinblendungen in den Zwischensequenzen, kann man die irgendwie deaktivieren? Da kriege ich Augenkrebs von.

Ansonsten handwerklich solides Stück Software, Speicherpunkte sind manchmal sehr komisch, an manchen Stellen brauch ich locker 15 Versuche, und ich spiele nur auf normal und bin nicht der schlechteste Shooterspieler der Welt.
So 78-82% würde ich dem Spiel derzeit geben.
 
Max Payne 3 ist ein echt geiles Spiel und definitiv ein würdiger Nachfolger.
Es ist halt Max Payne mit einem riesigen Rockstar-Stempel drauf und diese Kombination kommt echt gut.
Dass das Spiel nicht mehr den sogenannten Film noir Stil hat, ist schnell vergessen, denn die Grafik ist so der Hammer. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Auch wenn man sich noch lange streiten kann, ob die rockstar'sche Interpretation von Max Payne gelungen ist. Kann man immerhin behaupten, dass es als Schooter ein echt gutes Spiel geworden ist.
Dieses Spiel ist eine echte Perle, die viel zu wenig Beachtung findet. Ein Tag nach der Veröffentlichung, muss man auf der PCG Seite danach suchen. Diablo 3 ist aber immernoch on the top.
 
für 12-15 stunden spieldauer zieh ich mir auch keine 35gb auf den rechner


Lieblose, billige Konsolen Ports will keiner und wenn ein Entwickler die PC Version aufwertet und so 35GB an Daten benötigt werden, ist es auch nicht richtig?! :rolleyes:
Max Pain 3 ist wirklich ein sehr gutes Spiel geworden, sicher hätte man auch bei diesem Spiel manche Kleinigkeiten anders machen können, aber ein perfektes Spiel, das allen 100% gefällt, wird es nie geben und wenn sich da ein Studio die Unkosten und Mühen macht sein Spiel für den PC so hochwertig zu portieren, sollten das nicht alle mit einem Kauf unterstützen und dankbar sein und sich nicht an jedem kleinen Haar in der Suppe künstlich aufregen?
 
Lieblose, billige Konsolen Ports will keiner und wenn ein Entwickler die PC Version aufwertet und so 35GB an Daten benötigt werden, ist es auch nicht richtig?! :rolleyes:
Max Pain 3 ist wirklich ein sehr gutes Spiel geworden, sicher hätte man auch bei diesem Spiel manche Kleinigkeiten anders machen können, aber ein perfektes Spiel, das allen 100% gefällt, wird es nie geben und wenn sich da ein Studio die Unkosten und Mühen macht sein Spiel für den PC so hochwertig zu portieren, sollten das nicht alle mit einem Kauf unterstützen und dankbar sein und sich nicht an jedem kleinen Haar in der Suppe künstlich aufregen?
Naaaaja, im Grunde sehe ich es so ähnlich ... allerdings muss ich als Kunde nicht dankbar sein für eine gute Portierung, sondern sowas erwarte ich einfach als Käufer. ;)

Ich kann mit dem Max Payne in der R* Version super leben, einzig und allein der recht hohe Schwierigkeitsgrad, manchmal reichen zwei Schüsse und du bist tot, und vorallem dieser Effektfilter nervt mich. Mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich umgehen, wenn ich mich da an Max Payne II & ein paar Missionen erinnere, Holla die Waldfee. Wie oft hab ich Maus + Tastatur gg. den Schreibtisch geschlagen. :B ;)

Aber dieser Effektfilter ist einfach nur nervend und mMn völlig unpassend. :$
 
für 12-15 stunden spieldauer zieh ich mir auch keine 35gb auf den rechner

Du sollst dir das Spiel ja auch kaufen :finger: :P

Und für mich ist es unverständlich warum Leute wegen der 35GB meckern, sogar bei Amazon-Rezensionen %)
Es ist doch völlig wurscht, ob ein Spiel auf 1 oder 4 DVDs kommt. Die DVDs braucht man eh nur zum Installieren und dann gar nicht mehr.
Entscheidend ist doch letztendlich die Umsetzung auf den PC und die ist meiner Meinung nach doch gelungen.
Ich seh da keine Matschgrafik wie bei manch anderen Spielen. Das Spiel sieht schick und stimmig aus, ist einwandfrei auf dem PC umgesetzt.
Da hab ich lieber ein Spiel mit 35gb, als wenn es nur 5GB sind und es sieht alles aus, als hätte ich mich zugesoffen.
Und die Spielzeit von 12-15 Stunden ist für so ein Spiel doch gut. Viele andere ähnliche Spiele haben doch heutzutage meist nur so 5-7 Stunden Spielzeit.

Man kann ja immer vieles diskutieren, aber sagen es ist blöd, weil es 35gb braucht oder 4dvds hat, das ist mehr als albern.
 
So sehe ich das auch

Lieblose, billige Konsolen Ports will keiner und wenn ein Entwickler die PC Version aufwertet und so 35GB an Daten benötigt werden, ist es auch nicht richtig?! :rolleyes:
Max Pain 3 ist wirklich ein sehr gutes Spiel geworden, sicher hätte man auch bei diesem Spiel manche Kleinigkeiten anders machen können, aber ein perfektes Spiel, das allen 100% gefällt, wird es nie geben und wenn sich da ein Studio die Unkosten und Mühen macht sein Spiel für den PC so hochwertig zu portieren, sollten das nicht alle mit einem Kauf unterstützen und dankbar sein und sich nicht an jedem kleinen Haar in der Suppe künstlich aufregen?

Meiner Meinung nach ist Max Payne 3 einer der besten Titel seit Jahren von Rockstar. Die GTA-IV Portierung war leider liebloser Mist, aber Max Payne 3 ist äußerst gelungen. Ich kann nun glücklicherweise nicht von den Fehlern von der PC-Version berichten, da diese bei mir nicht auftraten. Ich liebe das Gameplay schon seit Max Payne 1 mit diesen epischen Bullet-Time-Effekten. Dies und dazu die geile Grafik machen dieses Max Payne zu einem würdigen Nachfolger.

Einziges Manko: Ich vermisse die bedrückende Atmosphäre aus Teil 1&2. Man mag es kaum glauben, aber die Grafik aus Teil 1 & 2 mögen zu dieser Stimmung beigetragen haben wegen den Beleuchtungseffekten etc.
 
Also die Effekte während der VIdeosequenzen fand ich auch nach einer Weile ziemlich störend, darum auch mein Kommentar "Ein Crank auf Speed".
Ansonsten kann ich dem ganzen zustimmen, ich fand es bereits auf Konsole ein genialen Shooter mit super Inszenierung, aber ein Max Payne in dem Sinne ist es und wird es nie sein. Dazu fehlt wirklich der Film Noir. Was diesen lustigen Comic von da oben angeht: Quicktime Events gibt es nicht. Es gibt Momente in denen das Spiel automatisch in Zeitlupe abläuft, aber das ist gut inszeniert. Ach und um ehrlich zu sein:
Gegen Ende nerven die Monologe manchmal, weil man das Gefühl hat er kommentiert wirklich alles.
 
Schon traurig das man als ehrlicher Käufer durch so viel trouble gehen muss um sein Spiel ans laufen zu bringen.
Habe das spiel insgesamt 3 mal installiert bis es endlich lief und bei 26GB entpackt auf 35GB is das schon ne riesen Freude (habe die Gamestop Download version).
Jetzt läuft das Game endlich, aber irgendwie wie ein Sack Nüsse trotzt top Hardware und allen Updates.
Jeder der sich das Spiel illegal runtergeladen hat zockt es schon mit Freude und die Ehrlichen sind mal wieder die Deppen.

Danke R*
 
Zurück