• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 im Test für PC: Auch auf dem PC ein brillantes Action-Adventure

Schon traurig das man als ehrlicher Käufer durch so viel trouble gehen muss um sein Spiel ans laufen zu bringen.
Habe das spiel insgesamt 3 mal installiert bis es endlich lief und bei 26GB entpackt auf 35GB is das schon ne riesen Freude (habe die Gamestop Download version).
Jetzt läuft das Game endlich, aber irgendwie wie ein Sack Nüsse trotzt top Hardware und allen Updates.
Jeder der sich das Spiel illegal runtergeladen hat zockt es schon mit Freude und die Ehrlichen sind mal wieder die Deppen.

Danke R*


Mhh nicht jeder hat probleme... bei mir hatte alles reibungslos geklappt (habe retail version).
 
Mhh nicht jeder hat probleme... bei mir hatte alles reibungslos geklappt (habe retail version).


Dem muss ich zustimmen, kann dich aber voll verstehen: Bei mir lief Batman AC auch unter aller Sau, (Abstürze etc) bei anderen ging es.
Ebenso bei Battlefield. Erst als ich alle Hintergrundprogramme (es lag erstaunlicherweise an ATI Tray tools) ausgeschaltet hatte, lief BF völlig problemfrei.

Mein Rat: Alle Hintergrundanwendungen schließen, wenn alles nix hilft System neu aufsetzen.
 
Dann aber nicht vergessen die Treiber wieder alle zu aktualisieren. Habe gestern selbst gemerkt, dass wenn man nicht die aktuellste Grafikkarten-Treiber-Version hat, das Spiel nicht mal über den Titelscreen kommt, bevor es abstürzt. ;)

Nvidia? Ich habe meinen Treiber nicht mehr seit dem für BF3 aktualisiert, läuft tadellos und flüssig. (AMD) :|
 
Wer Probleme mit einer Nvidia Karte hat sollte eventuell mal mit dem 296er Treiber versuchen.
Mit dem aktuell neuesten waren die Frames bei mir Grottenschlecht.
Spiele das Game mit meinem Sys auf 1680x1050 incl. 4x Msaa und 4x sgssaa und alles auf max zwischen 40-60 Frames im Directx11 Modus.
Mit den Einstellungen habe ich Null Treppeneffekte und das Game sieht nur Hammer aus!
Benutze ich nur Ingame Msaa ohne sgssaa hab ich zwischen 120 und 160 Frames aber störende Treppeneffekte :pissed:
 
Windows ist grade neu installiert inclusive der aktuellsten Treiber, .NET, DX etc.
Hintergrund prozesse hab ich keine unnötigen und meine Hardware sollte auch reichen
(3.33 Ghz Quad Core Extreme, 3x GTX480, 12GB Ram).
Offenbar gibt es aber sehr viele Leute die Probleme haben, da die meissten PC Foren voll davon sind.
Würde mich alles nicht so ärgern, wenn das eigentliche Game nicht so grossartig wäre.
Nur so kommt leider keine richtige Freude auf.
Hilft nur bis zum nächsten Patch warten und was anderes zocken.
 
Sehr Schade, dass nicht Remedy angetreten ist um einen würdigen Nachfolger zu machen.
 
Was gleich auffällt und eine schallende Ohrfeige ist für alle, die trotz klarer Aussage von Rockstar dass es kein Konsolenport ist, das Gegenteil behauptet hatten, ist die spitzen Grafik. Hier kann man endlich mal wieder klar sehen wieso richtig Spielen nur auf PC geht und Konsolen nur billiger Mainstreamcrap sind. Details wie die drei Kinder die auf dem Bolzplatz Fußballspielen oder wenn in der Favela die Leute zur Tür rausschauen oder die Fenster verrammeln (wollte schon auf die Schießen), komme mir da vor wie im Film City of God :-D gibt ordentlich Atmosphäre. Besonders die enge Gasse wo man durchläuft in der Favela kurz vor dem Puff, dort ist eine Pflanze an der Mauer, schaut fast so Realistisch aus dass man denkt es ist ein Video. Nicht alles, aber sehr oft ist die Grafik echt ein Kracher, muss dazu Sagen dass bei mir alles auf Ultra/Max eingestellt ist, dazu endlich ein Spiel was von meinem 6 Core und 16GB RAM profitiert, hab’s nachgesehen und glaube es kaum mein x6-1100T läuft beim Spielen auf 80 bis 95%!

Dx.11 mach richtig Laune, jetzt Befürchte ich allerdings dass kaum noch ein Dx9 Spiel meinen Ansprüchen gerecht werden wird, bei den nächsten Ports wird man dann um so mehr Ab*:$

Sicher ist nicht alles Perfekt ich würde dem Spiel also der PC Version eine 90er Wertung geben es gibt eigentlich nix Vergleichbares in der Qualität und Ehrlich, das Spiel ist sein Geld wert!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist, dass es scheinbar keine zusammenhängenden Level gibt. Wo ich in MP2 noch von Raum zu Raum gelaufen bin und da Gegner zerschossen habe, werde ich hier nach jeder Gegnerwelle von einer Zwischensequenz unterbrochen. :|
Schade, denn der Shooterpart ist PERFEKT. Nie konnte man besser schießen, nie war es anspruchsvoller (die KI leistet großes. Flankenmanöver und gute Deckungssuche, erinnert an FEAR)
Aber hier werde ich ständig aus dem Fluss gerissen, ich weiß nicht, ob das nicht die Wiederspielbarkeit einschränkt.
Nach dem 2. Mal will ich einfach nur ballern.
 
Geteiltes Leid ist halbes Leid? Pah, ich fühle mich jetzt kein bischen besser nur weil andere das gleiche Problem haben. Es läuft werde auf meinem Laptop noch auf meinem Desktop. Unterschiedliche Konfiguratonen, Grafikarten, Prozessorkeren und trotzdem der selbe Fehler. Echt frustrierend!
 
Das Spiel hat übrigens auch einen Offline-Modus und der funktioniert auch. Bei mir hat heute das Internet rumgemuckt (bis eben) und ich konnte es trotzdem komplett offline spielen. Man muss sich nur einmal bei der Installation einloggen, patchen und seinen Key aktivieren, danach geht es immer offline zu starten.
Wenn man also jetzt keine Interverbindung hat, dann kann man dort, wo sonst inaktiv steht, dann auf Offline-Modus drücken und das Spiel startet. Dann loggt man sich ganz normal in den Social Club ein (das geht offline nach der Aktivierung) und spielt das Spiel ganz normal ohne Internet. So muss das sein und man ist nicht immer auf irgendwelche Server angewiesen :top::top:

Und das Spiel, obwohl es etwas anders als die ersten Teile ist, ist wirklich großartig geworden. Ich bin zwar noch nicht durch, aber das was ich bisher gespielt hab, ist wirklich richtig gut. :)
 
man merkt eindeutig dass Max Payne 3 von Rockstar entwickelt wurde...
die ganzen toll synchronisierten Zwischensequenzen, das Party-Feeling , die teilweise frustrienrenden Schussgefechte, all das trägt Rockstars Handschrift....
Für mich persönlich ist das sehr schade ,denn der neue Max hat ( Frisur hin oder her) , nicht mehr die Klasse & den Stil seiner Vorgänger...
Lediglich 1,2 Missionen geben einem dieses so geliebte "Film-Noir" -Feeling aus der der guten alten Zeit, was für mich viel zu wenig ist... :|
Und dieses gesamte Party-Zeug wie laute Musik, tanzende Leute, gute Stimmung etc. mag ja in GTA : Ballad of Gay Tony gepasst haben, allerdings ist das in Max Payne einfach nur unpassend...
Ferner ist es im höchsten Maße frustrierend ,dass das Schnellspeichern abgeschafft wurde & Max im Gegensatz zu früher bereits nach 2-3 Kugeln das Zeitliche segnet.
Als ob das nicht schon blöd genug wär, haben sich die Leute bei Rockstar dazu leiten lassen, hin und wieder einen Möchtegern-Rambo in fetter Rüstung auftreten zu lassen, der einem den Spielspaß gehörig vermiest....
Alles in allem bin ich von Max`drittem Auftritt eher enttäuscht, insbesondere vom Ende ,welches in ähnlicher Weise in vielen anderen Spielen ,sogar in einem anderen R*- Titel , vorkam... :(
 
[...]
Und dieses gesamte Party-Zeug wie laute Musik, tanzende Leute, gute Stimmung etc. mag ja in GTA : Ballad of Gay Tony gepasst haben, allerdings ist das in Max Payne einfach nur unpassend...
[...]
Wobei Max diese Zustände ja in seiner schönsten Art kommentiert und sich darüber auslässt. ;)
 
Naja. Geschmäcjer sind bekanntlich verschieden. Ich finde es absolut gelungen und mich stört Rockstars Handschrift nicht, im Gegenteil sogar: es rockt ohne Ende. Habs mir vor einer Woche grade für schlappe 42,45 Euro gezogen ( http://www.mcgame.com/store/game/10530014-max-payne-3 ) und spiele es seitdem wie ein Besessener. Kann nicht mehr aufhören : P Hilfeeee : DDD
 
Zurück