• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Maus: Logitech MX 518] USB-Gerät wurde nicht erkannt

SaPass

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
[Maus: Logitech MX 518] USB-Gerät wurde nicht erkannt

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit kurzem meldet mein PC "USB-Gerät wurde nicht erkannt". (Fehlermeldung-->Anhang). Dieses USB-Gerät ist meine Maus (Name: Logitech MX 518). Sie ging bis vor Kurzem ohne Probleme, seit heute ging sie zuerst garnicht (wurde nicht mal beim Booten erkannt, MB sagte nur: USB Devices: USB Hub; wenn ich die Maus in den Hub Stecke erkennt mein MB sie beim Booten).
Aber auch die Funktion der Maus ist eingeschränkt. Der Klick mit der mittleren Maustaste geht nicht mehr, genauso wie das scrollen ist "komisch" geworden. Die Fehlermeldungen sind im Anhang, an der Hardware wurde schon länger nichts mehr verändert, es wurde auch keine Software installiert (Ausnahme: Heute: Logitech SetPoint).
Ich vermute also einen Hardware-Defekt, weiß aber nicht wo. Und das ist der Punkt, wo ich eure Hilfe ersuche. Software-Probleme will ich natürlich nicht ausschließen.

MfG SaPass

Nachtrag: Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Damals verschwand es aber wieder (neustarten, Maus in einen anderen USB Port stecken, neustarten, usw...).
 
AW: [Maus: Logitech MX 518] USB-Gerät wurde nicht erkannt

Wie sieht die Situation an einem anderen PC aus?
Schon mal den Systemwiederherstellungspunkt ausprobiert zu einem Zeitpunkt als sie noch ging?
 
AW: [Maus: Logitech MX 518] USB-Gerät wurde nicht erkannt

Systemwiederherstellung habe ich noch nicht probiert, aber kann mir auch einfach nicht vorstellen, wo dort der Nutzen liegt.
An einen anderen PC komme ich zu Zeit nicht ran. Sonst hätte ich dies schon ausprobiert.
Eine Information, die ich vergessen habe:
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, aber irgendwann funktionierte die Maus einfach wieder normal.

Und ein letztes Update meines Problem: Problem gelöst
Fehler: Irgendwo auf dem Mainboard war ein Stecker locker. Den musste ich nur wieder einstecken, und schon geht mein PC wieder ganz normal.
 
Zurück