• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus für ps2

dawo

Anwärter/in
Maus für ps2

hallo leute,

kann mir jemand eine maus für den ps2-port empfehlen? an meinem pc sind alle usb-anschlüsse belegt und einen usb-hub möchte ich mir nicht zulegen, da u.a. eine externe recordingkarte bei mir über diese schnittstelle läuft. bei 192khz und 24bit kommt so einiges an datendurchsatz zustande... deshalb soll die "leitung" nicht noch weiter belastet werden. :schnarch: ich bin zwar nur gelegenheitszocker (warsow und sauerbraten) jedoch arbeite ich auch gerne "high sense", da ich 2 monitore verwende und nicht jedes mal den nager über den halben tisch ziehen möchte, um auf den anderen bildschirm zu kommen. d.h.: ich suche eine präzise arbeitsmaus, die mich auch beim gelegentlichen shooterspielen nicht hängen läßt (so wie mein bisheriges fünfeuromodell von vivanco). der preis ist für mich nach oben offen - ich hoffe mal, daß sich hohe preise in der regel auch auf die verarbeitungsqualität auswirken...

vielen dank!

AW: Maus für ps2

dawo am 19.09.2007 10:23 schrieb:
hallo leute,

kann mir jemand eine maus für den ps2-port empfehlen? an meinem pc sind alle usb-anschlüsse belegt und einen usb-hub möchte ich mir nicht zulegen, da u.a. eine externe recordingkarte bei mir über diese schnittstelle läuft. bei 192khz und 24bit kommt so einiges an datendurchsatz zustande... deshalb soll die "leitung" nicht noch weiter belastet werden. :schnarch: ich bin zwar nur gelegenheitszocker (warsow und sauerbraten) jedoch arbeite ich auch gerne "high sense", da ich 2 monitore verwende und nicht jedes mal den nager über den halben tisch ziehen möchte, um auf den anderen bildschirm zu kommen. d.h.: ich suche eine präzise arbeitsmaus, die mich auch beim gelegentlichen shooterspielen nicht hängen läßt (so wie mein bisheriges fünfeuromodell von vivanco). der preis ist für mich nach oben offen - ich hoffe mal, daß sich hohe preise in der regel auch auf die verarbeitungsqualität auswirken...

vielen dank!

http://www.dooyoo.de/mouse-trackball/trust-predator-high-performance-optical-gamer-mouse-gm-4600/ Die habe ich, klasse Gamermaus die robust ist, gut in der Hand liegt und ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Du ein bisschen suchst, findest Du sie sicherlich auch noch günstiger.

Das kleinere Vorgängermodell ist auch klasse (1600dpi), ist mir leider nur kaputt gegangen (der Kater hat das Kabel durchgenagt :ugly: ). Auch zu empfehlen.

http://www.ciao.de/Trust_Predator_GM_4200__2525548. Sollte eigentlich auch ein Adapter USB auf PS/2 dabei sein :haeh:

Diese kleinen, grünen Adapter, die eine USB Maus zu einer PS/2 Maus machen, sollte doch inzwischen jeder in Massen daheim haben? Aber vielleicht kann man die auch kaufen. :B

kann ich denn jede usb-maus mit so einem adapter einfach an den ps2 port stecken?
dann würde ich nämlich klar die habu bevorzugen!

klasse :-D !

danke an alle für die schnelle hilfe.

dachte, daß der ps2-port evtl nicht die datenmengen neuerer zockermäuse bewältigen kann.

Zurück