Nachdem ich heute vormittag erfolgreich die Galaxie gerettet habe (schon wieder

), wollte ich meine Xena S. gleich nach ME2 exportieren bzw. dort importieren, um hier die "zweite, stark verbesserte Auflage" optisch darzubieten. Doch oh Schreck,
Disc defekt! Mir IIRC noch nie passiert. Ein paar unscheinbare Kratzer und schon geht das Lesen, mit zwei verschiedenen Laufwerken, nicht...
(Ich habe das Trilogie-Paket.)
Ich könnte statt dessen von Origin downloaden, aber diese 13 GB oder so kämen mir in dem Fall viel teurer als wenn ich mir ME2 nochmal extra um 10 Euro kaufe, was ich vermutlich morgen tun werde, denn ich bin nun Mass Effect-süchtig geworden: Noch selten hat mich ein Game dermaßen in seinen Bann gezogen wie dieses (Teil 1), obwohl ich diverse Macken der PC-Fassung nennen könnte. Außerdem mag ich an sich keine 3rd Person-Shooter, aber: Alles egal, dieses Programm ist sensationell.
Ich habe mehrmals in den Bildschirm hinein salutiert ohne Soldat zu sein, und beim Spielen zahllose Zigaretten rauchen müssen ohne Raucher zu sein.
Es scheint mir übrigens psychologisch interessant, wie so ein Frauengesicht, wenn ein männlicher Spieler es sich
intuitiv erstellt, zu Stande kommt. Bastelt man sich die Traumfrau... oder schaut sie vielleicht doch ein bißchen der Mama ähnlich? Man gehe in sich, bleibe aber nicht notwendiger Weise dort.
P.S. Her mit mehr Shepard Babe Pics, ich möchte mich ja nicht unbedingt selber zum Sieger erklären müssen... Und wie gesagt, ich denke, im Squad-Screen findet man die m.E. beste Darstellung, zumindest in Teil 1.