• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Romane, Comics, Film - Das ganze Universum erleben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Romane, Comics, Film - Das ganze Universum erleben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Romane, Comics, Film - Das ganze Universum erleben
 
Habe mich beim spielen des 3. Teils schon gewundert, ob ich die von irgendwoher kennen müsste, sie war immerhin ein War Asset. Jetzt weiß ich wo sie herkommt.

Vielen Dank für die Übersicht. Es wäre vielleicht noch von Interesse welche Publikationen auf Deutsch und welche nur auf Englisch vorliegen.
 
Sehr schön und meine Liste an Bücher die ich noch lesen will wächst und wächst, auf der Liste tummeln sich bereits Game of Thrones, The Witcher und Dragon Age :-D.
 
Ich möchte an der Stelle einmal die PC Games Redaktion loben und explizit natürlich Matthias Dammes! Die Themespecials zu Dragon Age und jetzt Mass Effect sind einfach fantastisch! Normalerweise liegt der Fokus ja immer nur auf einem Titel, aber sich dann auch noch die Mühe machen einfach mal das komplette jeweilige Franchise aufzuarbeiten und auch auf "Neben-"sächlichkeiten wie die erschienen Bücher/Comics hinzuweisen finde ich total klasse!

Dafür gibt's die Medal of Honor für "Gaming-Berichterstattung die weit über die Pflichterfüllung hinaus geht"

Vielen Dank! :)
 
Ich möchte an der Stelle einmal die PC Games Redaktion loben und explizit natürlich Matthias Dammes! Die Themespecials zu Dragon Age und jetzt Mass Effect sind einfach fantastisch! Normalerweise liegt der Fokus ja immer nur auf einem Titel, aber sich dann auch noch die Mühe machen einfach mal das komplette jeweilige Franchise aufzuarbeiten und auch auf "Neben-"sächlichkeiten wie die erschienen Bücher/Comics hinzuweisen finde ich total klasse!

Dafür gibt's die Medal of Honor für "Gaming-Berichterstattung die weit über die Pflichterfüllung hinaus geht"

Vielen Dank! :)

Danke für die lieben Worte. :)


@wut-gamer: Guter Einwand mit den Sprachen.
Werde versuchen, das bei Gelegenheit noch zu ergänzen.
 
Der Dritte Teil des Comics Foundation ist bereits erschienen:

Mass Effect: Bd. 7: Foundation 3 - Shepards Klon


Ist zumindest bei Amazon.de gelistet als verfügbar.

Edit: der vorige User hat recht. Tolle Infos von Matthias.
 
Der Dritte Teil des Comics Foundation ist bereits erschienen:

Mass Effect: Bd. 7: Foundation 3 - Shepards Klon


Ist zumindest bei Amazon.de gelistet als verfügbar.

Tatsache, wieso ist mir das entgangen.
Und noch viel wichtiger, wieso ist das noch nicht in meiner Sammlung.
 
Tatsache, wieso ist mir das entgangen.
Und noch viel wichtiger, wieso ist das noch nicht in meiner Sammlung.

Schön, dass ich helfen konnte.
Ich habe es bestellt beim Buchhändler, aber die haben es noch nicht. Warum amazon es schon hat, weiß ich nicht.

Lohnt sich eigentlich Blendwerk?
Habe es wegen den Fehlern extra nicht gekauft und gelesen. Da bestimmt keine Neuauflage nun nach so langer Zeit kommt, vielleicht sollte ich es mal angehen.
 
Lohnt sich eigentlich Blendwerk?
Habe es wegen den Fehlern extra nicht gekauft und gelesen. Da bestimmt keine Neuauflage nun nach so langer Zeit kommt, vielleicht sollte ich es mal angehen.

Ich habe es auch noch nicht gelesen, weil ich den Shitstorm damals auch davon abgelassen habe.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich lesen will, wenn darin soviel eklatant falsch ist.


Update:
Habe im Artikel Foundation 3 sowie Hinweise zu den verfügbaren Sprachversionen ergänzt. ;)
 
Also ich hab die drei Bücher von Drew auf Englisch gelesen und kann sie jedem Fan nur empfehlen. In Retribution wird auch geklärt, wieso Anderson in ME3 auf der Erde ist und Udina Councilor.

Von Deception gibts eine Zusammenfassung in Form eines "rage comics".
 
Also ich hab die drei Bücher von Drew auf Englisch gelesen und kann sie jedem Fan nur empfehlen. In Retribution wird auch geklärt, wieso Anderson in ME3 auf der Erde ist und Udina Councilor.

Von Deception gibts eine Zusammenfassung in Form eines "rage comics".

Stimmt, die ersten 3 Bücher sind echt gut und spannend, vor allem kapiert man in ME 3 die Nebenquest mit Kahlee Sanders deutlich besser.
Ich habe es auch noch nicht gelesen, weil ich den Shitstorm damals auch davon abgelassen habe.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich lesen will, wenn darin soviel eklatant falsch ist.


Update:
Habe im Artikel Foundation 3 sowie Hinweise zu den verfügbaren Sprachversionen ergänzt. ;)

Sehr schön.

Kleiner Vorschlag: Wie wäre es noch mit Hinweisen deinerseits über die Qualiät der Geschichten und Bücher?
Natürlich nur, wenn Du sie auch gelesen hast und die Zeit hast.
Gibt es auch so einen Artikel für die Dragon Age Bücher und Comics?
Habe mir das neue Dragon Age Comic gekauft und finde das echt gut.
Aber bei den Büchern habe ich bisher erst eines gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vorschlag: Wie wäre es noch mit Hinweisen deinerseits über die Qualiät der Geschichten und Bücher?

Halte ich für wenig zielführend, da die Meinungen da doch stark auseinander gehen.
Als großer Fan des Universums bin ich da doch eher vermutlich zu positiv eingestellt.
Außerdem bin ich kein Literatur-Kritiker. Ich lese Bücher, wenn mich das Universum interessiert, nicht wegen guter schriftstellerischer Leistung oder so. :-D

Gibt es auch so einen Artikel für die Dragon Age Bücher und Comics?

Selbstverständlich. ;)
Dragon Age: Romane, Comics, Film - Das Universum vollständig erleben
 
Ein Artikel um mehr Leut mit Mass Effect anzufixen? Klingt gut.
 
Halte ich für wenig zielführend, da die Meinungen da doch stark auseinander gehen.
Als großer Fan des Universums bin ich da doch eher vermutlich zu positiv eingestellt.
Außerdem bin ich kein Literatur-Kritiker. Ich lese Bücher, wenn mich das Universum interessiert, nicht wegen guter schriftstellerischer Leistung oder so. :-D



Selbstverständlich. ;)
Dragon Age: Romane, Comics, Film - Das Universum vollständig erleben

Danke für den Link. Gelungene Auflistung. Mal sehen, vielleicht beginne ich den 2. Roman doch mal.

Falls Du den Artikel von Dragon Age mal ergänzen und vielleicht noch mal auf die Website stellen willst.
Es gibt seit November die Comicsammlung von
Dragon Age 1 auf Deutsch:
enthalten die Comics:
- Der stille Hain - David Gaider
- Die Sprechenden - Alexander Freed
- Bis zur letzten Minute - Chad Hardin

Lese die gerade und finde sie sehr gelungen. Vor allem hat man hier einen richtiges gebundenes Buch, nicht wie bei den ME Comics und der Preis für 26 € ist dafür ok.
 
Falls Du den Artikel von Dragon Age mal ergänzen und vielleicht noch mal auf die Website stellen willst.
Es gibt seit November die Comicsammlung von
Dragon Age 1 auf Deutsch:
enthalten die Comics:
- Der stille Hain - David Gaider
- Die Sprechenden - Alexander Freed
- Bis zur letzten Minute - Chad Hardin

Das sind die drei im Artikel erwähnten Bände The Silent Grove, Those who speek und Until we Sleep in einem Buch zussammengefasst.
Aber vielleicht sollte ich bei Gelegenheit ergänzen, dass es die jetzt auch auf Deutsch gibt. ;)
 
Das wird doch Mist. Neinnn.... Ich muß erst noch TWD 2 neu bei 0 spielen (danke SSD). Danach noch ein Kurzspiel Journey to the Moon zum Abbau meiner PoS. Danach könnte ich ja Mass Effect......... Sind ja insgesamt nur rund 150 h Spieldauer mindestens. :B Also andere Spiele: Richtet Euch mal auf eine Pause bis 2016 ein...... :-D :-D

Weiß eigentlich jemand wann der Film zu Mass Effect erscheinen soll ? Hab zuletzt was von November 2016 gehört. Ist das korrekt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die drei im Artikel erwähnten Bände The Silent Grove, Those who speek und Until we Sleep in einem Buch zussammengefasst.
Aber vielleicht sollte ich bei Gelegenheit ergänzen, dass es die jetzt auch auf Deutsch gibt. ;)

Ich habe gerade auf Amazon gelesen, dass es das Artbook seit Oktober 2014 auch auf Deutsch gibt.
 
Zurück