• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Remake der Trilogie? - Bioware-Chef befragt Spieler

Grafik von Teil3
Gameplay von Teil 2

Alle dlcs und Gefährten und Spiele in Chronologischer Reihenfolge am Stück
Zeitgleicher Release mit Konsolenversion

dann würd ich es kaufen
 
Der erste Teil ist der einzige Teil der Trilogie, der noch anspruchsvolles Gameplay zu bieten hat.
Das wäre genau meine Befürchtung bei einem Remake, dass der erste Teil an den weichgespielten Interface und Gameplay Quark von Teil 2 und 3 angeglichen werden würde. :S

Naja es gibt vieles, das mich am Gameplay vom ersten Teil stört, allerdings auch ein paar Dinge die besser waren. Generell war ME1 ein besseres RPG was die Fähigkeiten angeht, und auch die Notwendigkeit von bestimmten Fähigkeiten um an Loot zukommen (Dechiffierung und Elektronik), Waffen- und Rüstungsupgrades und vor allem MUNITION waren sehr cool und besser als die Munitionsfähigkeiten in me2/3. Aber die Waffen selbst in ME1 waren schlechter als in me2/3, vor allem 3, dort sind die Waffen sehr unterschiedlich, während in ME1 alle Waffen eines Typs gleich sind und der einzig relevante unterschied im stetig steigenden Schaden war. Das rumfahren auf fast leeren Planten mit dem Mako war eher nervend als spaßig. etc.
 
Er selbst zählt 1080p Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde, hochauflösende Texturen (besonders beim ersten Mass Effect) und Verbesserungen an den Shadern als mögliche Features eines Remakes der Mass Effect-Trilogie auf...
Das ist dann aber kein Remake, sondern ein Grafik Upgrade, welches als DLC und nicht als Vollpreis Titel zur Verfügung gestellt werden sollte.
 
Das ist dann aber kein Remake, sondern ein Grafik Upgrade, welches als DLC und nicht als Vollpreis Titel zur Verfügung gestellt werden sollte.

Nochmal: Es geht bei diesen Überlegungen aller Voraussicht nach um eine Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One.
Da kann man keine DLCs zur Verfügung stellen, weil es die Spiele dort gar nicht gibt.
 
Immer diese schwere Fragen. Ich besitze die drei Teile bereits doppelt. Würde ich nochmal den vollen Preis für ein Remake abdrücken? Wahrscheinlich!

Ich mochte den Mehrspielerpart wirklich und auch den krankhaften Spaß den man dabei haben konnte. <3
 
Ich sehe keinen Sinn in einem ME-Remake. Abgesehen vielleicht von einem deutlich überarbeiteten Final Cut von ME3, aber sonst ?

Ich sehe einen Sinn wenn es dann für Steam rauskommen kann + ohne Origin Anbindung weil das ja früher mit all den DLCs "nicht möglich gewesen sein soll" :]
Dann würde ich evtl zuschlagen.

Glaube aber dass es einfach nur darum geht ein Zwischending auf die Beine zu stellen, damit viele Neukunden in den Genuss dieser Marken kommen können, um bei ME4 mitreden zu können.
Next-Gen-Remake um alten Fans frischen Stoff zu geben und neuen Next-Gen Konsumenten ein bewährte Marke bieten zu können.
 
axxo wenn es um ne umsetzung auf ps4 und xbox one geht - die haben ja teilweise eh mehr dlcs gehabt in der trilogy als wir auf dem pc und alternativ mass effect 1 als interaktiven comic ;)
 
auf dem PC würde ich sagen: Dinge die ich nicht brauche
auf der Playse sieht das ja wieder anderst aus
bei der Xbox, weiß nicht, aber würde ich eher wie beim PC halten
 
Nochmal: Es geht bei diesen Überlegungen aller Voraussicht nach um eine Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One.
Da kann man keine DLCs zur Verfügung stellen, weil es die Spiele dort gar nicht gibt.
Man kann die Games doch gleich komplett releasen. Dann wären die ehemaligen DLC von vornherein dabei.
 
Für ein Remake ist es deutlich zu früh, die ME-Spiele wirken optisch immer noch sehr frisch, auch der erste Teil. Der einzige Grund aus dem ich mir die Spiele noch mal kaufen würde wäre, wenn sie DRM-frei erscheinen (dann würde ich die Raubkopien, mit denen ich meine Originale ersetzt habe wieder durch Originale ersetzen).
 
Zurück