• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Was bisher geschah - ein Lore-Rückblick

Hat es Einfluss auf dich als Gamer und Fan das du dich vor dem Release so sehr mit dem Universum beschäftigst?

Ich weiß nicht genau, worauf deine Frage abzielt.
Klar hat die Beschäftigung mit dem Universum, in den vergangenen Monaten durchaus zugenommen, aber es ist ja nicht so, als hätte ich den rest der letzten fünf Jahre gar keinen Kontakt damit gehabt.
Mass Effect war irgendwie immer da, seit ich das erste mal den ersten Teil gespielt habe.
Seitdem gab es mit ziemlicher Sicherheit kein Jahr, in dem ich nicht mindestens einen der Teile mal gespielt habe.
Ich denke das ist einfach normal, wenn man Fan von etwas ist, dann beschäftigt man sich regelmäßig mit diesen Dingen.
Auf mich als Gamer hat es sicherlich den Einfluss, dass eine sehr hohe Erwartungshaltung bei mir geschürt wird, einfach eben weil ich so an dem Universum interessiert bin.
 
Danke für die Zusammenfassung, ja das Mass Effect Universum ist echt gut gemacht, die Story ist einfach sehr interessant, gute Geschichten sind ja das A&O einer Spielwelt, eine ähnlich gute Story hatte auch die SF Serie Babylon 5 mit den Schatten & Vorlonen und denn allerersten. Bin ja gespannt ob der Start zur neuen Mass Effect Reihe (wird sicherlich nicht bei Andromeda bleiben) gut gelingt und wie die Geschichte weiter gesponnen wird, nur hoffe ich, das nicht wieder Elementare Teile der Story via DLC verkauft werden, wie bei Mass Effect 3 die DLCs Leviathan & Aus der Asche, die ja Story relevant waren.
 
Ich weiß nicht genau, worauf deine Frage abzielt.
Klar hat die Beschäftigung mit dem Universum, in den vergangenen Monaten durchaus zugenommen, aber es ist ja nicht so, als hätte ich den rest der letzten fünf Jahre gar keinen Kontakt damit gehabt.
Mass Effect war irgendwie immer da, seit ich das erste mal den ersten Teil gespielt habe.
Seitdem gab es mit ziemlicher Sicherheit kein Jahr, in dem ich nicht mindestens einen der Teile mal gespielt habe.
Ich denke das ist einfach normal, wenn man Fan von etwas ist, dann beschäftigt man sich regelmäßig mit diesen Dingen.
Auf mich als Gamer hat es sicherlich den Einfluss, dass eine sehr hohe Erwartungshaltung bei mir geschürt wird, einfach eben weil ich so an dem Universum interessiert bin.

Das finde ich durchaus interessant für mich. Ich freue mich auch sehr auf Andromeda und habe sogar deswegen das Update meiner Hardware und den Umstieg auf Windows 10 vorgezogen. Jedoch habe ich mich bewusst wenige mit der Materie beschäftigt wo der Release bevpr steht. Einerseits wollte ich es mir vermeiden mir durch Trailer etwas zu spoilern, andererseits wollte ich mich nicht bereits vor Release "übersättigen".

Ich habe gerade dich gefragt da es nah liegt das du als Journalist eine andere Herangehensweise hast als so ein Wald und Wiesen Fan.
 
Ich glaube ich mach mir langsam sorgen
Oder ist es normal das ich in einen Fiktiven Universum mich mit der Geschichte besser Auskenne als mit der Realen Geschichte in unseren Universum
 
Wurde im 1. Teil "Conduit" ernsthaft mit "Röhre" übersetzt? xD

Oh Mann...
 
Zurück