• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Unboxing der Collector's Edition von der CES 2017

Also hat die 100 € Edition nur ein Modell und die 200er ein richtiges ferngesteuertes Fahrzeug.
 
eigentlich garnicht so doof, wenn man das eh nur einstauben lässt braucht man keines mit Technik drin
 
Wieso wird das denn bitte als Collectors Edition deklariert? Wenn ich im BW Store sonstiges Merchandise kaufe, wie einen N7 Pulli, ein Schiffsmodell oder eine Replika einer Mass Effect Waffe oder so, dann heisst das doch auch nicht Collector's Edition des Spiels.
Kann ja irgendwie nicht die Collector's Edition eines Spiels sein, wenn das Spiel gar nicht drin ist. Man hat halt einfach das Auto gekauft oder hab ich da was verpasst?
 
Ist doch wie bei Ubisoft. Da gabs z.B. die CE Editionen von AC wahlweise auch ohne Spiel. Nur die physischen Goodies und das Spiel konnte man separat als digitale Fassung via Uplay kaufen. Allerdings riecht das ganze hier nach Gewinnoptimierung wenn es für CE-Fans nur die Version gibt sich die physischen Goodies extra zu kaufen und das Spiel separat erwerben muß. Das wirft ein nicht so gutes Licht auf EA/Bioware. Zudem auch die Erklärung, daß es keinen Seasonpaß geben wird aber DLC nicht ausgeschlossen sind.
 
Die CEs ohne Spiel sind die Versionen für die Digital-Käufer.....
 
Eben bei Ubisoft. Bei EA/Bioware hingegen hat das ein Geschmäckle, wenn man 200 EUR für die rein physischen CE bezahlt hat aber nicht mal der Key für das Spiel dabei ist. Und nicht wie bei Ubisoft optional beides angeboten wird. Aber das scheint wohl die aktuelle EA-Vermarktungspolitik zu sein hier den Gewinn zu optimieren. Den Kunden zwingen mehr Geld auszugeben weil man zum eh schon gesalzenen Preis der CE-Inhalte das Spiel nochmal extra ordern muß.

So zahlt man für Spiel+CE-Inhalt dann locker 260 EUR. Sozusagen (fast) ein neuer Rekord. Nur noch getoppt von 2-3 anderen Spielen (1 x ein Fantasyspiel mit Schwert für 400 oder 500 EUR und von 2 COD-Teilen mit Kühlschrank und Nachtsichtgerät). Andere CE in der Preisklasse fallen mir gerade nicht ein. Ach gut nein. Da gabs ja noch diese Unikat-Edition von irgendeinem Endzeitgame-Spiel mit Haus etc. pp für ne schlappe Mio. :-D :-D.

Bei der BF 1 CE gab es bei dem Kaufpreis nicht mal den Seasonpaß dazu. Also bleibt sich EA treu und steigert sich. Naja ich hab mir nur das Spiel als digitale Edition selbst gepreordert.

Kundenfreundlich ist diese Vorgehensweise jedenfalls nicht. Und so hole ich mir mit Sicherheit keine CE von ME. Auch wenn ich zwischenzeitlich überlegt hatte mir den Mako (reines Standmodell) zu gönnen. Aber nicht für solche Preisspannen.

In ein paar Jahren kann man vermutlich die CE-Inhalte nochmal einzeln bezahlen+das Spiel wenn die Vermarktungsstrategie weitere solche Auswüchse zeigt. Bezahle 10 EUR für die Map, 100 EUR für die Figur, 10 EUR für den PIN, 30 EUR für das Artbook u.s.w. :(

Somit macht man sich bei den Gamern sicher keinen guten Ruf. Bzw. bestätigt den bislang schlechten eher. Auch wenn dieser nicht immer gerechtfertigt ist. Aber so???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück