• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Neuer Cinematic-Trailer veröffentlicht

Kann mich jetzt nicht wirklich begeistern. Keine Ahnung warum, aber mich lässt Andromeda kalt bisher.
 
Der Trailer nimmt mich iwie gar nicht mit. Die Charaktere sind gestylt und posieren wie in einem Modemagazin. Sieht auch etwas "glatt" aus das ganze....Bleibe aber trotzdem gespannt!
 
Ja, das stimmt. Irgendwie sind alle Charaktere so zwanghaft "cool" gestaltet, zumindest kommt das in dem Trailer imo so rüber.
 
Ich glaube es ist gewollt das die Characktere erstmal in die Rolle hineinwachsen müssen, in FF15 ist es genauso und ich fand das Prinzip dort gar nicht so schlecht (sieht man mal von den lückenhafte Storyinhalten weg).
Die Umsetzung muss Stimmen.
Ich jedenfalls finde den Trailer sehr stimmig und gelungen vor allem weil man auch noch neue (freundliche?)Rasse sieht.
 
Ich jedenfalls finde den Trailer sehr stimmig und gelungen vor allem weil man auch noch neue (freundliche?)Rasse sieht.

Jep. Das sind die Agara, die offensichtlich nicht als erstes Schießen und dann fragen stellen.
Möglicherweise gibt es später im Spiel auch noch einen Begleiter aus der Rasse.
 
Also ich freu mich auf das Spiel und werde es dann auch zeitnah kaufen, aber irgendwie bin ich etwas von der Optik enttäuscht.

Dachte jetzt wurde auf Frostbite Engine umgestellt, und in ersten Teasern und so war war es bei der Ankündigung wesentlich beeindruckender von der Grafik.

Natürlich werde ich es trotzdem spielen, auch die Vorgänger sahen für mich gut aus, nur irgendwie haben sie es im Gegensatz zu den ersten Bildern und Videos gewaltig verändert. Sieht irgendwie aus wie der Vorgänger.

Ist aber nur ein Schönheitsfehler für mich.
Freu mich wie gesagt sehr drauf!
 
schönheitsfehler?...hab ich was verpasst Neydis?^^ Zeigt mir doch bitte Pics oder Vids in denen es "besser" aussah..:O
 
Ich werde es mir kaufen zum Release aber es kotzt mich an wie es von machen vergöttert wird , wirklich umhauen tut mich das nicht, hoffentlich wird es nicht wieder so ein Bioware Reinfall
 
Ich werde es mir kaufen zum Release aber es kotzt mich an wie es von machen vergöttert wird , wirklich umhauen tut mich das nicht, hoffentlich wird es nicht wieder so ein Bioware Reinfall

Ich hoffe natürlich dass es gut wird...
Aber ich gabe mich immer noich nicht mir den geleckten Teenicharakteren abgefunden.
Sieht für mich immer noch auch wie Berlin Tag&Nacht-Weltraumedition.
 
Der Trailer nimmt mich iwie gar nicht mit. Die Charaktere sind gestylt und posieren wie in einem Modemagazin. Sieht auch etwas "glatt" aus das ganze....Bleibe aber trotzdem gespannt!

Ich ziehe hier mal einen Vergleich mit dem Tomb Raider Reboot (wenn auch ein etwas humpelnder Vergleich). Man schickt ein Schiff mit jungen Leuten ohne großartige Lebenserfahrung, ohne großartige Einschnitte im bisherigen Leben auf so eine No-Return Mission die durch diese, die kommenden Entwicklungen, eventuell auch Verluste von Freunden etc. pp. erst zu Erwachsenen geformt werden. Imho kommt das sehr auf die Umsetzung drauf an, wie man das angeht.

Aber ich freue mich schon wieder in das ME-Universum einzutauchen. Wenn auch die Massenportale wohl keine Rolle mehr spielen (die existier/ten ja erstens vermutlich nur in der Milchstraße und nicht in anderen Galaxien und 2. wurden diese ja in ME3 via Kettenreaktion zerstört und dürften bei Ankunft auf Andromeda eh nicht mehr existieren, da wie gesagt falls doch in anderen Galaxien existent gewesen ebenfalls zerstört. Die Reaper-Storyline ist ja auch zu Ende und es gibt eine komplett neue Gegnergruppierung.

Aber ich wäre schon froh, wenn man sich bezüglich dem Thema Charakterentwicklung etc. pp. mehr an ME 1-2 orientiert statt an Teil 3 und der RPG-Aspekt nicht zu kurz kommt. Dazu möglichst Entscheidungen die wenigstens (kleinere) Auswirkungen haben (ähnlich wie in Teil 1, wo man durch die Entscheidung, wen man welche Aufgabe überträgt am Ende über dessen Schicksal entscheidet, ohne vorher zu wissen, daß es so kommen wird; Stichwort Bombenentschärfung). Ich fand es auch genial, daß man dann in Teil 2 auf der Ehrentafel der Toten bei Import der Spieldateien aus Teil 1 auch wirklich den richtigen Namen findet, den man bei der speziellen Mission opfern mußte. Das sind so die Kleinigkeiten, die mich bei Mass Effect faszinieren.

Dazu das Entdecken neuer Rassen und Rohstoffe.... Und wenn die Story stimmt bin ich schon happy.

Das erste Quartal 2017 ist schon mit einigen potentiellen Kandidaten für Game of the Year gepflastert. Ob nun Mass Effect: Andromeda, For Honor, Ghost Recon Wildlands, Outcast: Second Contact oder Prey. Alle diese Titel scheinen großes Hitpotential zu haben. Auch wenn ich es bei Prey immer noch etwas übel nehme, daß die Entwickler bezüglich der Namensfindung keine eigene Kreativität an den Tag gelegt haben sondern einfach eine (ebenfalls gute Marke) zweitverwertet haben, bei der ich gehofft hätte, daß man irgendwann einmal einen zweiten Teil bekommen könnte (wenn der erste auch nicht unbedingt ein wirtschaftlicher Erfolg war; allerdings unberechtigterweise).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man schickt ein Schiff mit jungen Leuten ohne großartige Lebenserfahrung, ohne großartige Einschnitte im bisherigen Leben auf so eine No-Return Mission die durch diese, die kommenden Entwicklungen, eventuell auch Verluste von Freunden etc. pp. erst zu Erwachsenen geformt werden.

Es sind nicht nur Jungspunde auf dieser Mission.
Um genau zu sein, sind nur Scott und Sara im ursprünglichen Pathfinder-Team noch etwas grün hinter den Ohren.
Alec Ryder als Anführer ist ein N7-Veteran, der sogar noch längere Kampferfahrung hat als Shepard. Er war immerhin schon bei der ersten Öffnung des Charon-Portals vor mehr als 30 Jahren dabei.
Lt. Cora Harper als zweiter Offizier ist ebenfalls eine erfahrene Soldatin, die vier Jahre an der Seite von Asari-Kommandos gedient hat.
Liam war vor seiner Rekrutierung in die Andromeda Initiative ein Polizist.
 
Siehst Du die Backgrounds der Charaktere kannte ich noch nicht einmal. Kann man zum Start wie bei ME1 wählen, welchen Charakter man spielt und welchen Hintergrund dieser Charakter hat ? Oder ist das teilweise vorgegeben ?
 
Kann man zum Start wie bei ME1 wählen, welchen Charakter man spielt und welchen Hintergrund dieser Charakter hat ? Oder ist das teilweise vorgegeben ?

Man spiel Scott oder Sara (Name anpassbar).
Deren Hintergrund ist diesmal vorgegeben. Das ist sicher nötig, da die Story deutlich persönlicher sein soll.

Edit: Scott und Sara sind übrigens 22 zum Zeitpunkt als die Archen die Milchstraße verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx. :-D :-D Da man im Kälteschlaf? sein wird ist man bei Ankunft auf Andromeda im Prinzip immer noch 22. Auch wenn 600 Jahre vergangen sind. :-D :-D

Bin ja mal echt gespannt. Auch wenn ich es eigentlich nicht wollte habe ich mal eine Preorder gesetzt. :-D :-D
 
schönheitsfehler?...hab ich was verpasst Neydis?^^ Zeigt mir doch bitte Pics oder Vids in denen es "besser" aussah..:O

Der Ankündigungstrailer von 2015 und das EA Play 2016 Video, da sieht es irgendwie ne ganze Ecke besser aus finde ich.
Besonders die Charaktere.
Musst mal auf https://www.masseffect.com/de-de gucken.

Aber im Endeffekt egal, ich freu mich drauf und werds definitiv holen. :)
 
Zurück