• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Mein Name ist Ryder - Protagonist enthüllt

Naja, das Aussehen ist bei Mass Effect zum Glück noch immer eine Entscheidung des Spielers.
Wobei mir diese FemRyder (ich fange schon mal an, das zu etablieren) bereits sehr gut gefällt.

Verstehe ich das richtig, dass die Hauptfigur sehr wahrscheinlich nur menschlich sein kann?

Verstehe ich das richtig, dass die Hauptfigur sehr wahrscheinlich nur menschlich sein kann?

Da man ja bereits mehrfach schon das bekannte Kürzel "N7" auf diversen Kampfanzügen bewundern konnte, darf man das zu 99,9% annehmen, ja.

Für die, die es nicht wissen, "N7" ist das Kürzel für die Elitesoldaten des terranischen Militärs.

Bei der Hintergrundgeschichte zu Andromeda ist alles andere eigentlich auch unmöglich. Immerhin geht es da ja explizit darum, neuen Lebensraum für die Menschen zu suchen.

Da man ja bereits mehrfach schon das bekannte Kürzel "N7" auf diversen Kampfanzügen bewundern konnte, darf man das zu 99,9% annehmen, ja.

Für die, die es nicht wissen, "N7" ist das Kürzel für die Elitesoldaten des terranischen Militärs.

Kurzer Anhang dazu: Verschiedene BW Leute haben gesagt, dass der N7 Typ, den man inzwischen in mehreren Trailern bewundern duerfte nicht der Protagonist ist. Dagegen hat Ryder hier im Trailer das Kuerzel "Ai" auf ihrem Anzug. Dies scheint ein neues Symbol von einiger Signifikanz zu sein, da einige Entwickler auch schon mit "Ai" T-Shirts rumlaufen. Wofuer es steht ist aber noch nicht klar. Es ist aber im Moment wohl eher davon auszugehen, dass Ryder sebst kein N7 Soldat sein wird.

Kurzer Anhang dazu: Verschiedene BW Leute haben gesagt, dass der N7 Type, den man inzwischen in mehreren Trailern bewundern duerfte nicht der Protagonist ist. Dagegen hat Ryder hier im Trailer das Kuerzel "Ai" auf ihrem Anzug. Dies scheint ein neues Symbol von einiger Signifikanz zu sein, da einige Entwickler auch schon mit "Ai" T-Shirts rumlaufen. Wofuer es steht ist aber noch nicht klar. Es ist aber im Moment wohl eher davon auszugehen, dass Ryder sebst kein N7 Soldat sein wird.

Ai= Artificial Intelligence?

Man spielt am Ende eine K.I.? %-)

Nicht nur wahrscheinlich, sondern definitiv.
Das war eines der ersten Dinge, die bereits letztes Jahr zur E3 bekannt wurde.
In der Geschichte geht es eben, wie hier schon richtig gesagt wurde, um die Suche der Menschheit nach einer neuen Heimat.

Mir macht das nichts aus, ich bin da sehr puristisch und würde so oder so einen Erdenmenschen bzw. sichtlich erkennbare humanoide Lebensform spielen wollen.
Mich würde das männliche Gegenstück der Frau Ryder interessieren... Gibt es da auch schon eine offizielle Enthüllung?

Hoffe der Standard-Ryder sieht auch von Haus aus ansprechend aus. Ich mochte den männlichen Shepard richtig, darum hab ich sein normales Konterfei durchweg beibehalten. :)

Hätte ich auch mal besser gemacht. Ich erinnere mich noch, beim ersten Teil habe ich zuviel mit den Reglern rum gespielt - das Ergebnis war, dass ich Mass Effect dann mit Schönheitschirurgie-Unfall-Shepard durchgespielt habe. Yikes. :-B

Hätte ich auch mal besser gemacht. Ich erinnere mich noch, beim ersten Teil habe ich zuviel mit den Reglern rum gespielt - das Ergebnis war, dass ich Mass Effect dann mit Schönheitschirurgie-Unfall-Shepard durchgespielt habe. Yikes. :-B
Na komm, nur weil du deinen Helden an dein eigenes Antlitz angepasst hast musst du nicht so hart zu dir selbst sein. :D ;)

Ai= Artificial Intelligence?

Man spielt am Ende eine K.I.? %-)

Wer weiss, wer weiss ... Waere auf jeden Fall ein interessanter plot twist, vor allem, wenn man das Ende von ME3 bedenkt.

Allerdings muss man dazu sagen, dass das i klein geschrieben ist (was ja bei der Artificial Intelligence Abkuerzung AI normalerweise nicht der Fall ist).
Bisherige Spekulationen gehen in die Richtung "Andromeda" oder "ARK initiative". Aber wie gesagt, richtige Infos dazu gibt es nicht.

Hier ist mal ein link zu nem Bild von Mac Walters mit dem besagten Ai T-Shirt, da sieht amn das Symbol ganz gut:
https://i.kinja-img.com/gawker-medi...ogressive,q_80,w_800/ifuetq8hxixjptrvmmjg.jpg

Nicht nur wahrscheinlich, sondern definitiv.
Das war eines der ersten Dinge, die bereits letztes Jahr zur E3 bekannt wurde.
In der Geschichte geht es eben, wie hier schon richtig gesagt wurde, um die Suche der Menschheit nach einer neuen Heimat.

Danke für die Auffrischung. Scheinbar werde ich immer besser im gezielten Vergessen von diesen Dingen und kann mich in 2017 über ein frisches neues Mass Effect freuen.

Allerdings ergibt es keinen Sinn eine KI in Cryoschlaf zu versetzen.
Das schadet eher den Schaltkreisen, als das es irgendeinen Vorteil bringt.

Aber haben wir denn wirklich Cryoschlaf gesehen? Vielleicht wurde FemRyder ja auch nur "aktiviert" als sich das Schiff Andromeda genaehert hat. Eiszapfen habe ich jedenfalls keine gesehen. :)

Muss dir aber schon zustimmen, ich halte es auch eher fuer unwahrscheinlich.

Zurück