• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Ist das Action-RPG ein Early-Access-Titel?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Ist das Action-RPG ein Early-Access-Titel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Ist das Action-RPG ein Early-Access-Titel?
 
nicht so schlimm wie NMS, aber auf die frage bekommt man von mir trotzdem ein eindeutiges JA! als antwort :)

hab das game erstmal aufs abstellgleis gestellt, ich werd heute/morgen mal guggn was sich tatsächlich alles mit dem heutigen update verbessert hat, und dann spiel ich vielleicht nochmal 1-2 runden den MP.
nach der info das es noch monate dauert mit den restlichen updates, denke ich das wird auch die zeitspanne meiner pause sein :)
 
Verstehe ich nicht. Ist doch immer so, dass es in Spielen Patches gibt, die das Spiel verbessern, warum dann Early Access???
 
Verstehe ich nicht. Ist doch immer so, dass es in Spielen Patches gibt, die das Spiel verbessern, warum dann Early Access???

Aus einem ganzen einfachen Grund. Beim spielen fühlt es sich mehr als einmal so an als ob dem Spiel noch ein halbes Jahr Feinschliff und Bugfixing gefehlt hat.
 
Hab es mir doch gekauft und bin grad in der Nexus gelandet. Bisher sind mir keine schwerwiegenden Bugs oder so aufgefallen. Mal schauen, wie es später wird. Aber tatsächlich ist es doch recht unterhaltsam... nur die Gesichter nerven tierisch mit ihren hässlichen Animationen. :B
 
Aus einem ganzen einfachen Grund. Beim spielen fühlt es sich mehr als einmal so an als ob dem Spiel noch ein halbes Jahr Feinschliff und Bugfixing gefehlt hat.

Das Gefühl habe ich bei Dishonored 2 aber auch, das bei mir nicht rund läuft und die Grafik kaum besser als der erste Teil ist, aber komischerweise eine Grafikkarte braucht, die fast schon high end ist.
Das Spiel müsste echt auf alten Rechner laufen.

Aber niemand würde sagen, dass das early access ist.

Recht gebe ich dir bei den Animationen, das hätte jemandem auffallen müssen, bzw. ist es bestimmt auch.
 
Finde ich jetzt ein wenig unfair, aber naja. Die Spielergemeinschaft ist einfach extrem geworden.

Man wiegelt sich gegenseitig auf oder hat sonst was für Ansprüche, denen niemand gerecht werden kann.

ME:A als "Early Access" zu bezeichnen ist aber vielleicht gar nicht so falsch.
Ich habe shcon mehrmals den Gedanken geäußert, dass BIOWARE vielleicht einfach nicht fertig geworden ist, man die vorhandenen Probleme vielleicht aber auch aus Betriebsblindheit als nicht so gravierend eingeschätzt hat, dass man das Spiel nicht hätte zum geplanten Datum veröffentlichen können.

Und der Faktor "Betriebsblindheit" sollte mal lieber nicht unterschätzt werden.
 
Oh come on! Ja, ME:A hatte bugs und die Animationen sind nach wie vor schlecht. Aber ein Early Access Titel? Da tun die Leute ja so, als haette es noch nie SPiele gegeben, die zum Release verbuggt waren.
Ich spiele seit Tag 1 selbst und bin auf so manchen Foren unterwegs und abgesehen von einigen Schoenheitsfehlern und Glitches habe ich genau 2 Leute erlebt, die wirklich harte Bugs berichtet haben, welche mehr als nur eine Unannhemlichkeit waren.
Von richtig krassen Sachen wie Abstuerzen oder dergleichen hat man praktisch gar nichts gehoert und gibt es andere Spiele, die einen weitaus schlimmeren Start erlebt haben.

Man kann viel an ME:A kritisieren (und vieles davon wird nie per Patch zu beheben sein) aber jetzt die Early Access Keule zu schwingen halte ich doch fuer sehr uebertrieben.
 
Oh come on! Ja, ME:A hatte bugs und die Animationen sind nach wie vor schlecht. Aber ein Early Access Titel? Da tun die Leute ja so, als haette es noch nie SPiele gegeben, die zum Release verbuggt waren.
Ich spiele seit Tag 1 selbst und bin auf so manchen Foren unterwegs und abgesehen von einigen Schoenheitsfehlern und Glitches habe ich genau 2 Leute erlebt, die wirklich harte Bugs berichtet haben, welche mehr als nur eine Unannhemlichkeit waren.
Von richtig krassen Sachen wie Abstuerzen oder dergleichen hat man praktisch gar nichts gehoert und gibt es andere Spiele, die einen weitaus schlimmeren Start erlebt haben.

Man kann viel an ME:A kritisieren (und vieles davon wird nie per Patch zu beheben sein) aber jetzt die Early Access Keule zu schwingen halte ich doch fuer sehr uebertrieben.

Kann es sein das du den Multiplayer entweder nicht anfasst oder verdammt viel Glück hast?
 
Kann es sein das du den Multiplayer entweder nicht anfasst oder verdammt viel Glück hast?

Hm, habe ihn bisher nur einmal kurz ausprobiert, da lief er aber einwandfrei. Ich habe gehoert, dass es Leute mit Lags gibt, aber hauptsaechlich hier auf pcgames.de. In den englischen Foren hab ich davon nicht viel mitbekommen.
Kann es sevtl. ein, dass das ein Problem mit den Euroapeischen Servern ist?
 
Hm, habe ihn bisher nur einmal kurz ausprobiert, da lief er aber einwandfrei. Ich habe gehoert, dass es Leute mit Lags gibt, aber hauptsaechlich hier auf pcgames.de. In den englischen Foren hab ich davon nicht viel mitbekommen.
Kann es sevtl. ein, dass das ein Problem mit den Euroapeischen Servern ist?

Ich spiele aktuell recht viel den Multiplayermodus. Es gibt durchaus hier und da Lags, aber das liegt dann oftmals am Host oder an der Distanz zum Host. Leider gibt es jedoch auch sehr viele zufällige Abstürze und Verbindungsabbrüche im Multiplayer. Diese sind leider so willkürlicher Natur das man nicht viel machen kann außer zu hoffen. Bei einigen tritt das nur sporadisch auf, andere scheinen "verflucht" zu sein.

Das Problem tritt weltweit auf und liegt einfach am Spiel. Mass Effect Andromeda Multiplayer Crashes - Answer HQ
 
Ich spiele aktuell recht viel den Multiplayermodus. Es gibt durchaus hier und da Lags, aber das liegt dann oftmals am Host oder an der Distanz zum Host. Leider gibt es jedoch auch sehr viele zufällige Abstürze und Verbindungsabbrüche im Multiplayer. Diese sind leider so willkürlicher Natur das man nicht viel machen kann außer zu hoffen. Bei einigen tritt das nur sporadisch auf, andere scheinen "verflucht" zu sein.

Das Problem tritt weltweit auf und liegt einfach am Spiel. Mass Effect Andromeda Multiplayer Crashes - Answer HQ

Naja ok, das ist natuerlich schon fies, davon hab ich tatsaechlich nichts mitbekommen.
Trotzdem, Early Access wuerde ich das Spiel nicht nennen. Dafuer funktioniert einfach zu viel. :)
 
Ich muss sagen ich verstehe nicht, dass ganze gehate um MEA. Offensichtlich hat es seine Macken dagegen kann man nix sagen. Hätte man Sachen besser machen können? Absolut ja, aber das macht das Spiel noch lange nicht schlecht nur weil man mit den Designentscheidungen nicht einverstanden ist.

Ich habe es gestern erst durch, nun in den MP reingeschnuppert und werde in absehbarer Zeit sicher eine neue Kampagne anfangen. Wie gesagt ich verstehe den hate nicht.
 
Ich würde auch wie Mrfob sagen das zu viel funktioniert für ein Early Acces Spiel, die Bugs hier und da haben mich mehr als einmal in Controller beißen lassen, freue mich dennoch auf die irgendwann fertig gepatchte Version mal ohne fehler :) nochmals durchzuspieln.
 
Ich würde auch wie Mrfob sagen das zu viel funktioniert für ein Early Acces Spiel, die Bugs hier und da haben mich mehr als einmal in Controller beißen lassen, freue mich dennoch auf die irgendwann fertig gepatchte Version mal ohne fehler :) nochmals durchzuspieln.
 
Oh Ho "Verbesserte Romanzen, eine verbesserte Technik"...
Romanzen...naja...ich zocke das SPiel sicherlich nicht deswegen. Und Technik?
Also bei mir läufts auch mehr als Super und sieht dabei stellenweise Rattenscharf aus.
Wobei einige Planeten mir da besser gefallen als andere, ich würde sagen 4 von 7 sind schön, die anderen 3 sind für mich "da muss man durch" schade eigentlich....
Aber ich denke ich kann dennoch gut damit leben so wie es jetzt ist. Ich tippe mal dass ich es in ca 2-3 Wochen durch haben werde. Bin nicht so der Marathon spieler.
Aber wenn sie dann noch so einiges verbessern ist es doch gut. Dann kann man in einem Jahr es evtl ja nochmal zocken und hat wieder etwas neues zu begutachten.
Und BTW, bis ein WItcher 3 da war wo es jetzt ist, hats auch ziemlich lange gebraucht.
Von schlechter Performance, Glitches, Bugs usw. alles wurde gepatched und hat auch ca. 1 Jahr gedauert bis es da war wo es jetzt ist.
Und auch viele andere "Open World" "RPG" Titel haben dieses "Problem"...ist halt was anderes als ein Linearer Shooter.
 
verbesserte romanzen gab's doch auch im nahchinein bei the witcher 3. die technischen mängel hätten nicht sein müssen, jetzt aber zu hinterfragen, ob bioware ein ganz und gar unfertiges produkt gezielt auf den markt gebracht hat, finde ich doch etwas unfair.
patzer passieren und ich finde es ganz erhrlich gesagt cool, dass bioware wirklich auf die kritikpunkte einzugehen scheint.
 
Aus einem ganzen einfachen Grund. Beim spielen fühlt es sich mehr als einmal so an als ob dem Spiel noch ein halbes Jahr Feinschliff und Bugfixing gefehlt hat.
Dann ist wohl Mass Effect 3 an dir vorbeigegangen? Oder Dragon Age Inquisition? Bei denen war das nicht anders, die beiden Spiele reiften auch beim Kunden.
 
Dann ist wohl Mass Effect 3 an dir vorbeigegangen? Oder Dragon Age Inquisition? Bei denen war das nicht anders, die beiden Spiele reiften auch beim Kunden.

Glaub mir, ich habe beide Titel mehr als genug gespielt. Sie fühlten sich aber mit Abstand nicht so unfertig an wie Andromeda.
 
Glaub mir, ich habe beide Titel mehr als genug gespielt. Sie fühlten sich aber mit Abstand nicht so unfertig an wie Andromeda.

Wie definierst du unfertig?
Würde eher sagen den fehlen die kreativen Leute für den Feinschliff und diese sind bei Dragon Age noch vorhanden , was mich aber verwundert , nur so fühlt es sich an.
Weiß jemand ob die Animationen damals bei DAI , auch von einer externen Firma wie bei Andromeda übernommen wurde ?
Weil die sich deutlich besser anfühlen wie bei ME:a
 
Zurück