• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Ist das Action-RPG ein Early-Access-Titel?

Wie definierst du unfertig?
Würde eher sagen den fehlen die kreativen Leute für den Feinschliff und diese sind bei Dragon Age noch vorhanden , was mich aber verwundert , nur so fühlt es sich an.
Weiß jemand ob die Animationen damals bei DAI , auch von einer externen Firma wie bei Andromeda übernommen wurde ?
Weil die sich deutlich besser anfühlen wie bei ME:a

Frei nach unserem Freund dem Dude(n):

1. noch nicht fertiggestellt, noch nicht im endgültigen Zustand befindlich
2. noch nicht vollkommen, noch nicht ausgereift
 
Dann ist wohl Mass Effect 3 an dir vorbeigegangen? Oder Dragon Age Inquisition? Bei denen war das nicht anders, die beiden Spiele reiften auch beim Kunden.

mass effect 3 habe ich zum release gefkauft und in 3 tagen durchgezockt. mir sind nur kleinere glitches aufgefallen, während ich in andromeda quasi im 10-minuten-takt an technische fehler stoße.
mitleerweile ist es leider so, dass die spiele einfach unfertig in's presswerk kommen und das team bis zum release noch daran werkelt, was die spieler mit day-1-patches zu spüren bekommen. in andromeda scheint man sich mit der problembehebung aber etwas mehr als noch bei inquisition verschätzt zu haben. bugfrei war auch dieses spiel eine gute zeit nicht im entferntesten. ;)
 
Frei nach unserem Freund dem Dude(n):

1. noch nicht fertiggestellt, noch nicht im endgültigen Zustand befindlich
2. noch nicht vollkommen, noch nicht ausgereift

Das ist mir schon bekannt , nur das Hauptproblem sind zum einen problematischen Arbeitsbedingungen und nicht zuletzt das die wirklich guten Köpfe raus sind. Es verlassen immer mehr Leute die Firma , die Zukunft sehe ich da nicht rosig.
Glaube 2012 habenRay Muzyka und Greg Zeschuk Bioware verlassen , was soll ich sagen mag die Spiele , aber früher mochte ich sie viel mehr , Baldurs Gate 1 + 2 bleiben auf ewig meine Lieblings Spiele.
 
Das ist mir schon bekannt , nur das Hauptproblem sind zum einen problematischen Arbeitsbedingungen und nicht zuletzt das die wirklich guten Köpfe raus sind. Es verlassen immer mehr Leute die Firma , die Zukunft sehe ich da nicht rosig.
Glaube 2012 habenRay Muzyka und Greg Zeschuk Bioware verlassen , was soll ich sagen mag die Spiele , aber früher mochte ich sie viel mehr , Baldurs Gate 1 + 2 bleiben auf ewig meine Lieblings Spiele.

Das mag ja stimmen und ist nicht schön für die bei Bioware beschäftigten Personen. Jedoch kann das keine Rechtfertigung sein das Spiel in so einem Zustand zu veröffentlichen. Auch ist kein Kunde für die Zustände bei Bioware verantwortlich, da musst du den Zeigefinger gegen das böse böse Management erheben.
 
mass effect 3 habe ich zum release gefkauft und in 3 tagen durchgezockt. mir sind nur kleinere glitches aufgefallen
Dann hast du den Multiplayer aber komplett außen vor gelassen. Der hatte vor allem zu Beginn starke Probleme und ist nie richtig einwandfrei geworden.
 
Gerade bei solchen Spielen warte ich immer, bis es das Komplettpaket günstig, fertig gefixt und vollständig gibt. Da habe ich dann nach sechs bis zwölf Monaten oder manchmal gar noch länger nicht nur viel Geld gespart sondern kriege auch ein erheblich besseres Spielerlebnis.
 
Gerade bei solchen Spielen warte ich immer, bis es das Komplettpaket günstig, fertig gefixt und vollständig gibt. Da habe ich dann nach sechs bis zwölf Monaten oder manchmal gar noch länger nicht nur viel Geld gespart sondern kriege auch ein erheblich besseres Spielerlebnis.

Bei diesen Worten Mass Effect
Da kann ich nicht länger warten ob es unvernünftig ist , seih dahin gestellt , bei bestimmten Spiel Marken kaufe ich immer zum Release , wobei ich dich da schon verstehe.
 
Mal ganz ehrlich
Der Mensch der "Early Access" in dem Mund genommen hat in Zusammenhang mit einen Fertigen Spiel
Der hat denn sin von "Early Access" nicht verstanden
oder er ist ein vollkommene IDIOT

die Definition von "Early Access" kann man in der WIKI nachlesen

Aber kommen wir mal zum Punkt
Wir Sprechen hier von einem Spiel
das mich seit über 70Std mich unterhält (und der erste Durchgang ist noch nicht beendet)
Es gibt (glaube ich) nur ein Spiel das auf selben hohen Niveau Programmiert wurde und das war Witcher 3, wobei bei mir das Grundspiel auch um die 70Std aufgewiesen hat

Meine Persönliche Meinung ist
Hier wird gestritten auf einen Niveau das ist unglaublich hoch
Ich habe von niemanden gehört das er aufgehört hat zu Spielen auf Grund der technischen Fehler bzw. er musste Aufhören

Selbst ich habe einige Fehler provoziert aber kein Game Braker bekommen!
Ganz engegenteil durch einen Neustart hat sich die sache entschärft (z.b. Alle 4 Waffenslots mit Waffen bestückt und dann "Fähigkeiten zurücksetzen" ) Man zieht seine Waffe aber man kann nichts machen, durch ein Neustart des Spieles funktioniert wieder alles Einwandfrei (Nur mit 2 Waffen weniger)

-------
So und jetzt meine Persönliche meinung

-Noch nie gab es ein Spiel das so gut Funktionierte bei gleicher Spielzeit (bei Realease)

-Das Spiel hat denn zusatz Mass Effect nicht verdient, aufgrund des Typischen Mass Effect Humors

-Wer sich ein RPG kauft, sollte einfach mehr Fantasie haben als was dir gezeigt wird

MFG
LIG21


So nach 75 Std habe ich ein Game Braker
Ich weiss nicht was ich davon Persönlich halten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück