• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Inventar wird deutlich vergrößert, SAMs Unterbrechungen werden reduziert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Inventar wird deutlich vergrößert, SAMs Unterbrechungen werden reduziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Inventar wird deutlich vergrößert, SAMs Unterbrechungen werden reduziert
 
Hm, mit dem Inventar hatt ich noch keine Probleme, nur das man nich weiß, was eigentlich Platz benötigt. Die meisten Waffen, die ich nicht brauchte, hab ich sowieso meist zerlegt ^^
 
Eigentlich schade, ich mag SAM... Aber man kanns nie allen recht machen ;)
 
Man braucht sowieso nur 3-4 Waffen, die meisten sind Schrott^^. Man muss schon ein Horter sein um 50 voll zu kriegen, aber okay, wenn die Leute es so wollen, mir ist es egal. Mich würde aber viel lieber ein vernünftiger MP netcode interessieren. Das p2p funktioniert deutlich schlechter als in me3.
 
Och das voll kriegen war nie das Prob ^^, ich hätte mir eher gewünscht das man alle Sachen wiederverwerten könnte nicht nur Waffen oder Rüstung,
will (wie immer) nicht verkaufen, lieber wiederverwerten und selber bauen....
Aber Prinzipiell reichen eigentlich auch 2 ^^ je nach Spielstil.
Für die Horter wäre vermutlich sogar eine Truhe besser gewesen. Manche sammeln ja gern die Rüstungen und Waffen um das "Set" voll zu haben.
 
Man braucht sowieso nur 3-4 Waffen, die meisten sind Schrott^^. Man muss schon ein Horter sein um 50 voll zu kriegen, aber okay, wenn die Leute es so wollen, mir ist es egal. Mich würde aber viel lieber ein vernünftiger MP netcode interessieren. Das p2p funktioniert deutlich schlechter als in me3.

So schauts aus^^ ...hab das Game mit 2 Sniperrifles und ner Schrotflinte durchgespielt!
Das Crafting und Modding hätten sie sich sparen können - alle Waffen wurden durch Mods wie Grenadelauncher oder den Plasma und Beam-Mods einfach nur schlecht und unbrauchbar...

20% mehr Schaden mit vollen Schilden/Leben und 4x 3% Waffen-DMG war das einzig brauchbare für mich
 
alle Waffen wurden durch Mods wie Grenadelauncher oder den Plasma und Beam-Mods einfach nur schlecht und unbrauchbar...

Würde ich so nicht sagen.
Eine selbst gebaute Revenant mit Seeking Plasma Modul und dicker Magazinerweiterung hat mir auf Wahnsinn sehr gute Dienste geleistet.
 
Ich freue mich, dass scheinbar einiges an der DayOne Fassung gemacht wird - ich denke noch ein wenig warten lohnt sich hier schon mal wieder...
 
nun ich hab mir mal die Wertungen angeschaut von verschiedenen Seiten , und ich hab für mich festgestellt dass ich das Neue Andromeda zu meinen Lieblingsspiel zähle, viele viele witzige Dialoge, tolle Begleiter großartig erzählte nebenquests Geschichten Tausend mal besser als die Quets in Dragon Age Inqusition!

Hauptstory bekommt keinen Preis, aber ich fand sie dennoch spannend, aber was für mich ganz Klar gelobt werden muss sind die Loyalitäts Quest!

jedoch was ich bemängeln muss, die Musik ist das schlechteste was ich jemals gehört habe, wie kann das Spiel mit so einen uninspiriertes Musik verhunzen, schade eigentlich :/

ansonsten freue ich mich riesig auf den Patch und starte sofort einen zweiten Durchgang, für ein Team dass nur das Omega DLC entwickelt hatte und kein Spiel zuvor, ist Andromeda dennoch ein tolles Spiel! und der Support das Spiel besser zu machen honoriere ich einfach nur.. :)

ich bin froh dass ich Andromeda spielen durfte, es ist anders wie die Trilogie, aber mir ist es egal, ich mag die kleinen Geschichten im spiel, und sie sind durchweg gut erzählt und sehr wenig sammelquests ohne Geschichte.. hab bestimmt über 100 Nebenquests gemacht, und es kamen immer neue dazu und alles fand ich gut geschrieben..

besser als zettel lesen, und ich find eh das Inquisition das schlechte Bioware Spiel ist was sie je entwickelt haben!
 
Weiß jemand ob der Patch bereits verfügbar ist? Und wenn ja, wäre sehr schön zu wissen, ob die "Stage a Rescue" Quest auf Voeld gefixt wurde... die stoppt bei mir gerade die gasamte Questreihe auf dem Planeten da Niilj nicht ansprechbar in seinem bereits geöffneten Käfig hockt und nicht in die Kälte raus will...
 
ansonsten freue ich mich riesig auf den Patch und starte sofort einen zweiten Durchgang, für ein Team dass nur das Omega DLC entwickelt hatte und kein Spiel zuvor, ist Andromeda dennoch ein tolles Spiel! und der Support das Spiel besser zu machen honoriere ich einfach nur.. :)

Und ich danke dir dafür, dass du das auch mal sagst :top: Man muss ja immer gleich aufpassen, nicht gleich als "Biodrone" abgestempelt zu werden, auch wenn die guten Seiten des Spiels ähnlich offen liegen wie die schlechten und daher auch erwähnt werden dürfen.

Was noch dazu kommt: Wenn es sich wirklich bewahrheitet, dass Andromeda mit reinen Produktionskosten von 40 Millionen auskommen musste, ist es ein kleines Wunder, was daraus noch geworden ist. Schon Witcher 3, und das gilt ja als das große Wunder der Industrie, kam mit 81 Millionen aus. Vom Battlefield-Mist und Konsorten will ich schon gar nicht anfangen.
In dem Falle wäre also EA für den aktuellen Zustand des Spiels zu danken, nicht den "SJW" von Bioware, die nur versuchen, den weißen Mann zu erniedrigen :-D

Im Übrigen meine ich in dieser Woche zunehmend wohlmeinende Kommentare zu lesen und weniger von dem anfänglichen "Hate".
 
Nach der Hype-Train kommt die Hater-Train und wenn diese dann auch zum nächsten Spiel weiter gezogen ist wirds ruhiger.
 
nun ich hab mir mal die Wertungen angeschaut von verschiedenen Seiten , und ich hab für mich festgestellt dass ich das Neue Andromeda zu meinen Lieblingsspiel zähle, viele viele witzige Dialoge, tolle Begleiter großartig erzählte nebenquests Geschichten Tausend mal besser als die Quets in Dragon Age Inqusition!

Hauptstory bekommt keinen Preis, aber ich fand sie dennoch spannend, aber was für mich ganz Klar gelobt werden muss sind die Loyalitäts Quest!

jedoch was ich bemängeln muss, die Musik ist das schlechteste was ich jemals gehört habe, wie kann das Spiel mit so einen uninspiriertes Musik verhunzen, schade eigentlich :/

ansonsten freue ich mich riesig auf den Patch und starte sofort einen zweiten Durchgang, für ein Team dass nur das Omega DLC entwickelt hatte und kein Spiel zuvor, ist Andromeda dennoch ein tolles Spiel! und der Support das Spiel besser zu machen honoriere ich einfach nur.. :)

ich bin froh dass ich Andromeda spielen durfte, es ist anders wie die Trilogie, aber mir ist es egal, ich mag die kleinen Geschichten im spiel, und sie sind durchweg gut erzählt und sehr wenig sammelquests ohne Geschichte.. hab bestimmt über 100 Nebenquests gemacht, und es kamen immer neue dazu und alles fand ich gut geschrieben..

besser als zettel lesen, und ich find eh das Inquisition das schlechte Bioware Spiel ist was sie je entwickelt haben!


Zur Musik die Trailer Musik ist vlt nicht der Renner aber der Soundtrack im Spiel z.b im Kampf die finde ich erstklassig, die Story finde ich eigentlich gut bin auch der Meinung diese zieht immer mehr an , naja habe mein ersten Lauf durch mit knapp 150 Stunden , jetzt nochmal auf Wahnsinn und wirklich alles erkunden.
Die Dialoge mag ich auch nur bin ich der Meinung das dort wie auch bei Charactern die Qualität immer sehr schwankend ist.

DAI als schlechteste Bioware Spiel zu bezeichnen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen , das Spiel war Rund hat seine schwächen aber auch Stärken , z.b die Astrarien sind doch mal ganz ehrlich genau wie die Relikt Rätsel , wobei ich die bei DAI origineller fand.

Bestimmte Dinge fand ich also in DAI besser wie in Andromeda , andersherum aber auch mehr in Andromeda besser, in beiden Spielen wurde die Spiel Mechanik drastisch verändert , bezogen auf das Gameplay positiv.

In DAI konnte man gegen tolle große Drachen Kämpfen und auch viel craften , schlecht war dies definitiv nicht , das gleiche gilt für ME:a
 
ich bin gespannt, ob sie diese enormen kameraprobleme der ps4-version auch beheben konnten... es ist echt nervig, wenn die kamera stets über der schulter hängen bleibt und man wieder warten muss, dass sie rauszoomt, nur um bei der nächsten bewegung wieder festzusitzen.
im übrigen wäre es dringend nötig, die ladefehler auszumerzen...
ich bin nun ein bisschen weiter im spiel und finde, dass das spiel trotz den von mir mehrmals angesprochenen, bioware-typischen mängeln echt laune macht. leider sind es v.a. in den hubs die angesprochenen häufig auftretenden kameraprobleme, die mir etwas den spielspaß nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück