• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Entwickler revidiert "Softcore Space Porno"-Aussage

diese barriere ist schon mit dragon age inquisition gefallen und mich würde es wundern, wenn bioware bei mass effect zurückrudern würde. ich traue ea zudem zu, dass sie im angesichts des erfolgs von the witcher 3 auf mehr sexuellen content drängen.


Echt? Ich spiele momentan DA:I und mir sind solche Dinge nicht aufgefallen?!

Du redest aber nicht von den Liebessequenzen, die man bei erfolgreicher Romanze sieht, oder?
 
Echt? Ich spiele momentan DA:I und mir sind solche Dinge nicht aufgefallen?!

Du redest aber nicht von den Liebessequenzen, die man bei erfolgreicher Romanze sieht, oder?
genau von denen, ansonsten gibt es keinen sexuellen inhalt in da:i. sowohl sera als auch cassandra lassen die hüllen fallen und da gibt es keinen mittelalter-bh mehr ;)
 
Die Qualität muß natürlich stimmen. Aber storytechnisch hätte die Trilogie wirklich Potential für eine (gute) Verfilmung. Aber auf einen B-Movie-Level-Abklatsch kann ich verzichten.

Oh ja, das Potential ist auf jeden Fall gegeben. Ich denke nur, dass die Trilogie im Spiel schon so cineastisch insziniert ist, dass mir eine Verfilmung da nur wenig neues geben wuerde aber im Gegenzug wohl einige Negativpunkte einbringen wuerde (fuer mich, das sind Sachen, die nicht jeden stoeren wuerden). Zum Beispiel waere da schonmal die Frage, maennlicher oder weiblicher Shepard? Paragon oder Renegade (oder paragade)? Dann waeren die Schauspieler sicher nicht die Sprecher und/oder Facemodels aus dem Spiel, also muesste man sich an neue Gesichter und Stimmen fuer Charaktere gewoehnen, die man schon kennt und schaetzt. Die Story muesste man (auch in einem 3-Teiler) kondensieren, also, was schneidet man raus, verliert man da an Nuancen? Wie implementiert man Infos, die im Spiel hauptsaechlich durch den Codex erklaert werden? Und so weiter und so weiter.
Da die Spiele ja wirklich schon sehr filmisch sind sehe ich tatsaechlich mehr Probleme als vorteilhafte Neuerungen in einer direkten Adaptation. Wenn es jemand trotzdem schaffen wuerde, ich wuerde mich natuerlich gerne positiv ueberraschen lassen. Aber ich sehe die Chancen fuer eine ME Adaption, die mich gluecklich machen wuerde hoeher in einer neuen, noch nicht behandelten Geschichte.
 
Ich wäre ja für eine Fem Shepard. Zumal die Zahl der weiblichen Helden in Filmen eh unterrepräsentiert sind. Und klar. Man müßte sich den Darsteller seines Charakters schön schauen und an den gewöhnen wenn man so will. Am besten wäre ein guter Darsteller der aber quasi noch ein unbeschriebenes Blatt ist und kein Flashback auf eine andere Rolle auslöst.

Und ja, das Thema ist sehr schwierig umsetzbar. Aber sicher bei entsprechendem Willen und Budget umsetzbar.
 
Zurück