• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Analyse des neuen Trailers - Angara, Archon und mehr

18, 19-jährige Rotzlöffel die nicht die geringste Lebenserfahrung, Ausbildung, Studium, oder sonst irgendwas vorzuweisen haben. Ja, die sind natürlich "bestens" dafür geeignet eine neue Heimat auf einen fremden Planeten in einer anderen Galaxies zu erkunden. Wer braucht da schon Erfahrung in Biologie, Medizin, Physik, Chemie, et cetera, oder auch militärische Ausbildung...
Erfahrung, Kenntnisse, Verantwortungsgefühl und Ausbildung werden überbewertet. ;)

PS: selbst beim Kinder großziehen und der Familienplanung wären solche Halberwachsenen geistig überfordert....
 
Wovon sprichst du bitte?
Der Anführer des Pathfinder-Teams ist ein 56 Jahre alter N7-Veteran und begabter Wissenschaftler (er hat immerhin die KI SAM entwickelt).
Die stellvertretende Kommandeurin ist ebenfalls eine erfahrene Soldatin, die unter anderem vier Jahre mit Asari-Kommandos gedient hat.
Liam ist ein ausgebildeter Polizist der Krisenraktionskräfte.
Und selbst Scott und Sara sind mit 22 "nur" sechs Jahre jünger als Commander Shepard in ME1. Im Allianz-Militär ausgebildet sind beide.

Dieses genöle wegen angeblich zu junger und unerfahrener Charaktere kann ich langsam nicht mehr hören.
Zumal es wenn dann eh nur auf Scott und Sara zutrifft. Und selbst die hatten ihre Militärausbildung.
Welche Ergnisse dazu führen, dass einer von beiden am Ende die Führungsposition übernehmen muss, wissen wir noch gar nicht.
 
Wovon sprichst du bitte?
Der Anführer des Pathfinder-Teams ist ein 56 Jahre alter N7-Veteran und begabter Wissenschaftler (er hat immerhin die KI SAM entwickelt).
Die stellvertretende Kommandeurin ist ebenfalls eine erfahrene Soldatin, die unter anderem vier Jahre mit Asari-Kommandos gedient hat.
Liam ist ein ausgebildeter Polizist der Krisenraktionskräfte.
Und selbst Scott und Sara sind mit 22 "nur" sechs Jahre jünger als Commander Shepard in ME1. Im Allianz-Militär ausgebildet sind beide.

Dieses genöle wegen angeblich zu junger und unerfahrener Charaktere kann ich langsam nicht mehr hören.
Zumal es wenn dann eh nur auf Scott und Sara zutrifft. Und selbst die hatten ihre Militärausbildung.
Welche Ergnisse dazu führen, dass einer von beiden am Ende die Führungsposition übernehmen muss, wissen wir noch gar nicht.


Du solltest erst mal richtig lesen. Ich habe nicht von den Anführer gesprochen. Ich rede hier von den jungen Models die da mitwerken. Sehen eh alle aus als wären es Darsteller von Beverly Hills, 90210. Du solltest endlich mal mit Kritik vernünftig umgehen und nicht immer wie ein Elefant im Porzellanladen rumpoltern. Ich weiß ja, wenn es nach dir ginge, ist alles super toll was EA- Bioware macht schon klar.
 
Über das Aussehen hast du kein einziges Wort verloren. Du hast dich nur über angeblich fehlende Erfahrung ausgelassen.
Nur hat das Aussehen mit der Erfahrung eines Menschen wenig zu tun.

Davon abgesehen ist Mass Effect ein Universum, in dem Menschen im Schnitt 150 Jahre alt werden.
Da sieht man dann selbst mit 30 vermutlich noch nicht sonderlich alt aus.
 
Wer hier herumpoltert fragt sich echt. Wer redet denn hier von 16 bis 18 jährigen ohne jegliche Fakten zu kennen ? Sie sehen jünger aus ok. Aber die Behauptungen zum Alter sind sorry totaler Blödsinn.
 
Wer hier herumpoltert fragt sich echt. Wer redet denn hier von 16 bis 18 jährigen ohne jegliche Fakten zu kennen ? Sie sehen jünger aus ok. Aber die Behauptungen zum Alter sind sorry totaler Blödsinn.


War ja klar das du mal wieder deinen Senf dazu geben musst. Ich lese ständig deine Baby Kommentare. Du bist der Totale Antiheld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Frosch ist Dir denn heute über die Leber gelaufen ? Gehts Dir noch gut oder was ??
 
Ich verstehe nicht so ganz, wieso man hier immer von allen Seiten Angerifen wird, sobald man mal Kritik übt. Ich habe niemanden beleidigt oder sonst was sondern nur meine Meinung zu neuen Trailern geäußert. Ich möchte hier auch nicht ständig diskutieren nur weil ich eine andere Meinung vertrete als die eure. EA-Bioware wird mir viel zu viel gelobt bis jetzt haben sie noch nichts geleistet. Nach dem verpatzen ME3 teil will ich erst mal sehen was sie diesemal wirklich besser machen. Die letzen Trailer waren für mich sehr ernüchtern. Ich hatte mich sehr auf dieses Spiel gefreut und jetzt bin ich total schockiert.
 
Gegen Kritik hat keiner was. Aber gegen Deine Art und Weise des Auftretens anderen gegenüber. Wenn Du das noch nicht gemerkt hast solltest Du mal vorsichtig darüber nachdenken....
 
Gegen Kritik hat keiner was. Aber gegen Deine Art und Weise des Auftretens anderen gegenüber. Wenn Du das noch nicht gemerkt hast solltest Du mal vorsichtig darüber nachdenken....

So ein Blödsinn und das aus deinen Mund ist so was von lächerlich. In meinen ersten Beitrag ist ganz normale Kritik drin nicht mehr und nicht weniger. Aber es hat eh keinen sinn sich hier mit Kleinkindern auseinander zusetzen.
 
In meinen ersten Beitrag ist ganz normale Kritik drin nicht mehr und nicht weniger.

Ja, "Kritik" an angeblich mangelnder Erfahrung der Charaktere.
Nachdem ich Fakten dagegen gestellt habe, willst du plötzlich vom Aussehen gesprochen haben. Dabei war davon im ersten Post mit keinem Wort die Rede.

Übrigens, wenn dir das Standard-Aussehen der beiden Protagonisten nicht gefällt, steht es dir frei den Charakter-Editor vor dem Spiel zu nutzen.
 
Ja, "Kritik" an angeblich mangelnder Erfahrung der Charaktere.
Nachdem ich Fakten dagegen gestellt habe, willst du plötzlich vom Aussehen gesprochen haben. Dabei war davon im ersten Post mit keinem Wort die Rede.

Übrigens, wenn dir das Standard-Aussehen der beiden Protagonisten nicht gefällt, steht es dir frei den Charakter-Editor vor dem Spiel zu nutzen.

Ich habe im ersten Beitrag die mangelnde Erfahrung kritisiert und im zweiten habe ich noch das Aussehen hinzugefügt. Wo ist da das Problem? Darf man das nicht! Sorry vill hätte ich euch vorher noch fragen sollen oder wie ist das zu verstehen? Was für fakten hast du denn geliefert ich sehe da keine. Ja die Menschen da werden 150 Jahre alt aber dementsprechend sehe sie dann auch aus. Toll wie ihr euch gegenseitig puschen tut. Jaja Kindergarten verein sage ich da nur zu.
 
Jetzt aber mal Butter bei den Fischen , diese vorgestellten Charaktere jetzt nicht die Best Leistung von Bioware , seit dem die EA geschluckt reden die immer das es das beste Spiel wird , das war auch damals bei Dragon Age Inqusition so, versteht mich bitte nicht falsch fand dann aber in Mass Effect 1-3 wesentlich besser ,irgendwie wirkt das seitens Bioware wie ein verzweifelter Versuch Hipp zu wirken , ein Salarianer als Pilot (Mordin in jünger) , ein farbiger darf nicht fehlen (wirkt für mich wie Jacob taylor 1:1 nur in jünger)

Meine damit einfach bereits im Vorfeld sagt Bioware immer wie lange und intensiv sie an ein wirklich Super neuen Teil arbeiten und so toll kommt das nicht rüber auch der neue Trailer begeistert mich nicht wie früher.
Mal sehen was dabei rumspringt aber das ist das Problem von EA Marken aus schlachten bis nichts mehr geht und dann verwerten , Mass Effect 3 war schon grenzwertig.

Bioware hätte es gut getan richtig neue Marken zu entwerfen bzw wirklich was neues, der Bösewicht am Anfang diese neue Rasse wirkt für mich wie Saren für arme.

Und ist nicht negativ gemeint bin ein großer Bioware Befürworter , dennoch habe ich stark meine Zweifel , es ist nichts dabei was mich wirklich umhaut oder überrascht.
 
Bioware hätte es gut getan richtig neue Marken zu entwerfen bzw wirklich was neues, der Bösewicht am Anfang diese neue Rasse wirkt für mich wie Saren für arme.
.

Man wirft auch einfach ein bestehendes Universum weg... weil das so wenig Arbeit ist von 0 anzufangen...
 
Zumal das ME-Universum genügend Potential für weitere Teile besitzt. Auch ohne Masseportale. Vielleicht kommt auch irgendwann mal ein ME Prequel was vor ME 1 spielt. Auch möglich.
 
Zumal das ME-Universum genügend Potential für weitere Teile besitzt. Auch ohne Masseportale. Vielleicht kommt auch irgendwann mal ein ME Prequel was vor ME 1 spielt. Auch möglich.


Was ich damit meine wenn ich mich an früher erinnere Baldurs Gate 1 & 2 , Bioware hatte solche tollen Ideen die waren absolut kreativ aber die besten Köpfe sind schon lange weg, auch bevor Dragon Age Inqusition raus kam , hat Bioware versprochen es wird ein Spiel seines gleichen das ist doch alles nur Marketing bla bla.
Versteht mich nicht falsch Mass Effect wird ein gutes Spiel wie auch DAI, aber es wird bei weiten nicht mehr an den Erfolg anknüpfen können , weder bei den Charakteren , noch beim Spiel selbst.
Meiner Meinung geht es nicht um das Potenzial des ME Universums , sondern um die Umsetzung und Realisierung.

Es wirkt eher so als ob Bioware an einer Marke fest halten möchte , weil sie inzwischen so kreativlos und ideenlos sind das eine neue Marke nicht mehr zu realisieren ist , das wurde ja schon versucht und dann wieder fallen gelassen.

Und das andere Titel wie Jade Empire nicht einen würdigen Nachfolger bekommen , klar EA will lieber eine bestehende Marke die immer noch durch den Namen gut Geld bringt ausschlachten.

Seit 1998 , also seit bestehen von Baldurs Gate über Neverwinter , Icewind Dale, Planescape, Dragon Age , Mass Effect , Jade Empire was es alles so gab , sehe mich als großer Bioware Fan, trotz meiner Kritik,

Der größte Fehler der alle bestehenden Spielmarken zerstören kann ein auf pseudo open World zu machen das kann Bioware nicht wirklich gut DAI ist der Beweis.
 
die besten Köpfe sind schon lange weg

Der Lead Designer von Baldur's Gate und Game Director von Baldur's Gate 2 arbeitet noch immer bei Bioware.

Es wirkt eher so als ob Bioware an einer Marke fest halten möchte , weil sie inzwischen so kreativlos und ideenlos sind das eine neue Marke nicht mehr zu realisieren ist , das wurde ja schon versucht und dann wieder fallen gelassen.

Das Bioware-Team im Hauptquartier Edmonton arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einer neuen Marke.
 
Zurück