• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Analyse des neuen Trailers - Angara, Archon und mehr

Der Lead Designer von Baldur's Gate und Game Director von Baldur's Gate 2 arbeitet noch immer bei Bioware.



Das Bioware-Team im Hauptquartier Edmonton arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einer neuen Marke.


Ja angeblich gab es da nicht schon eine neue Marke irgendwas im Bereich Multiplayer was dann wieder auf Eis gelegt wurde?

Und ein Team besteht sicher nicht nur aus einem Lead Designer, es sind schon diverse Entwickler von damals nicht mehr vorhanden.
Ich gehe einfach vom schlimmsten aus , dann werde ich sicher positiv überrascht.
Zu positiv zu denken hat mir EA abgewöhnt
 
Ist schon ungefähr bekannt welche Richtung diese Marke einschlagen soll ? RPG/RTS/Shooter oder Setting (SciFi, Neuzeit, historisch) ?
 
Thx. Da bin ich ja mal echt gespannt. Ich hoffe ja auf ein RPG was nicht zwingend Mittelalter/Fantasy ist. Oder wieder SciFi ? Wobei ich a) nicht wirklich glaube, daß man sich eine interne Konkurrenz-IP zu ME aufbaut. Aus dem gleichen Grund bezweifle ich auch mal ein Fantasy/Mittelalter-RPG-Setting, was dann wohl eine interne Konkurrenz zu Elder Scrolls aufbauen wird.

Was vielleicht was wäre, wäre ein dystrophisches oder Steampunk-Setting in der Zukunft, oder ein Endzeitsetting als Konkurrenz zu Fallout oder ähnlichem.
 
Warum wird in den Trailern der Anatagonist gezeigt? Das nimmt ein wenig den Reiz das Universum zu erkunden. Das war in Mass Effect 1 besser gelöst.
 
Warum wird in den Trailern der Anatagonist gezeigt?

Mutmaßlicher Antagonist.
Diese Vermutung liegt anhand der gezeigten Szenen nahe, aber ob dieser Archon am Ende auch wirklich der eigentliche Bösewicht ist, wissen wir nicht.
Ich erwähne im Video ja auch, dass ich glaube, dass da noch mehr dahinter steckt.

Übrigens war auch Saren (und sogar Sovereign) schon in Trailern von ME1 zu sehen. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hier hört man sogar Souvereign schon im Trailer reden.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück